Guter Gott - Böser Gott
01.11.2011 um 20:28@freily
Weil das Ego, das Ich, des Menschen noch nicht besteht in dieser Zeit. Denn "vor Moses" ist unbewusstes Babyalter. Daran können wir uns nicht erinnern, Und wir wissen nicht, dass Ich Ich bedeutet, denn "Ich bin der ich bin" hat sich IN UNS noch nicht offenbart.
Mose heisst: der Geborene. Also DER MENSCH. ;)
Die "Unkenntnis" der Erwählten, besteht darin noch nicht sich selbst zu erkennen. In den Babylonischen Mythen ist es Tiamat , welche zur welt wird, indem sie sich teilt, in Mutter und Umwelt. und in der Bibel wird als kleine Anmerkung, Leviathan und Behemoth erwähnt, bevor die Geburt durch die "Sintflut" eine neue schöne irdische Welt erscheinen lässt. Natürlich ist die zeit hierbei noch nicht reif, sich selbst als sich selbst zu erkennen. ;)
Manchmal haben wir den gleichen Sinn :D @emineo , schönes neues Ava. ^^
Denn vor Moses war die richtige Erkenntnis aus folgendem Grund noch nicht vorhanden:Warum war VOR Moses der Name noch nicht offenbart? das bestätigt meine gedanken.
2.Mo 6,3 und bin erschienen Abraham, Isaak und Jakob als der allmächtige Gott, aber mit meinem Namen »HERR« habe ich mich ihnen nicht offenbart.
Deshalb braucht es den @snafu auch nicht zu verwundern, wenn er in der jüdischen Lehre eine babylonische Wurzel entdeckt hat, denn diese "Erwählten" wurden noch in Unkenntnis belassen, da die Zeit der Enthüllung für den Namen GOTTes noch nicht reif war.
Weil das Ego, das Ich, des Menschen noch nicht besteht in dieser Zeit. Denn "vor Moses" ist unbewusstes Babyalter. Daran können wir uns nicht erinnern, Und wir wissen nicht, dass Ich Ich bedeutet, denn "Ich bin der ich bin" hat sich IN UNS noch nicht offenbart.
Mose heisst: der Geborene. Also DER MENSCH. ;)
Die "Unkenntnis" der Erwählten, besteht darin noch nicht sich selbst zu erkennen. In den Babylonischen Mythen ist es Tiamat , welche zur welt wird, indem sie sich teilt, in Mutter und Umwelt. und in der Bibel wird als kleine Anmerkung, Leviathan und Behemoth erwähnt, bevor die Geburt durch die "Sintflut" eine neue schöne irdische Welt erscheinen lässt. Natürlich ist die zeit hierbei noch nicht reif, sich selbst als sich selbst zu erkennen. ;)
Manchmal haben wir den gleichen Sinn :D @emineo , schönes neues Ava. ^^