@Niselprim pass auf dass dein memplex dich nicht zu sehr täuscht. er kann sich in alles hineinversetzen. man kann meditieren und für stunden ein stein sein der neben deinem körper liegt.
aber du bist doch die ganzheit deines Körpers
Natürlich hat die menschheit das potential die geschichte des Ich vom Körper zu trennen. (Bücher sind eine primitve weil eingefrorene form davon)
Aber würden wir dem ICh einen anderen Körper geben wäre es nicht mehr dasselbe
Die Kirche versucht den Menschen von seinem Körper zu distanzieren
ohne zu erkennen dass die wahrheit ihrer geschichten aus ihm entspringt
erst mit dem selbst bewust werden kann der mensch erwachsen werden
und es gibt falsches wie richtiges selbstbewustsein
falsches selbstbewustsein ist das gefühl was das ICH erlangt wenn die eigenen handlungen ein positives feedback vom DU oder wir erzeugen
selbst bewustein bedeutet aber die dehmut eines ICH das makellosigkeit in den eigennen augen erlangt hat.
falsches selbstbewustsein ist dabei auch das anbiedern und vergötzen eines Gottvaters oder vatergottes.
Ich will dir gerne eine geschichte erzählen: (ist das letzte mal ich poste die bald auf meinem profil ;P)
Ein mann stirbt
seine seele steigt aus seinem Körper
sie ist ganz durchsichtig, alles dunkle ist in ihrem durchsichtigen leib zu sehen
den abend als er betrunken wegen seinem rauswurf im Job nach hause kam und auf seine Hund eintrat, der unschuldig und glücklich über seine heimkehr mit dem schwanz wedelte. oder als er seine frau betrog mit diesem jungen ding und sie und seinen sohn dann sitzen liess. und vieles mehr. all das war sichtbar
und die seele schähmte sich dennmit nichts konnte sie sich bedecken
sie kahm ins paradies und ging vor gott und sagte
"bitte Gott hilf mir."
Gott versprach zu helfen und sie seele baht
"bitte Gott nimm das dunkle aus mir damit ich mich nicht schähmen muss."
und Gott sprach
"Das ist nicht die frage die ich erwartet habe aber ich werde dir deinen wunsch erfüllen."
und gott zog an den schwarzen fäden in der seele und entwirrten sie
und plötzlich war die seele leer. keine form. ein leerer ballon. nur tot
Gott sah das es nicht gut war und fügte die seele wieder zusammen
7 tage später kam die seele erneut zu Gott
"Gott ich schähme mich so kann ich dich um etwas bitten?"
Gott bejahte und die seele sprach
"Gott, kannst du mir verzeihen?"
und Gott sprach
"Das ist nicht die frage die ich erwartet habe aber ich werde dir deinen wunsch erfüllen.
Ich verzeihe dir alles was du getan hast, fürwahr ich habe nie wirklich groll gespürt in meinem herzen für meine Schöpfung."
und die seele ging davon.
doch nach 7 tagen tratt sie erneut vor Gott
"bitte Gott hilf mir."
Gott versprach zu helfen und sie seele baht
"bitte Gott, mach dass ich mir selbst verzeihen kann."
und Gott lächelte und sprach.
"das mein Sohn ist die frage die ich erwartet habe.
und das ist der eine stein den ich nicht vermag zu heben"