Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
thomaszg2872 schrieb:Es gibt eine Instanz draußen im Universum, das ist die allerhöchste Energie und thront in der Blume des Feuers, das ist der Allerhöchste, nur ER kann seinen Bereich betreten.Das Gesicht des Marcrokosmos ist jenes des Microkosmos. Die Auflösung des Paradoxums des Kleinen und des Großen. so dass das Kleine im Großen sein kann und das Große im Kleinen. Oben wie unten, unten wie oben. in der Einheit und Liebe ihrer Zweiheit, ist dies der Motor des Universums und die Blume des Lebens.
Dieses Gesicht wurde Thoth dem Atlanter gezeigt.
thomaszg2872 schrieb:Ja und wenn, ich glaube kaum, dass Enki und Enlil oder Marduk, also keinen von denen würd ich als den Allerhöchsten bezeichnen.Marduk kann man mit Yehova gleichsetzen. Er ist auch der Schöpfer der Welt und wurde selbst erschaffen.
Das mit der Schlange geht evtl. noch auf Tiamat zurück, oder was denkst du?
snafu schrieb:...wenn Moses die Schlange in der Wüste erhöht...Bestrafung des murrenden Volkes und Rettung durch die eherne Schlange.
der_wicht schrieb:Man kann nicht alles aus der Bibel wörtlich nehmen und dann bei der Schöpfung einen Rückzieher machen, weils einem besser in den Kram passtAchso jetzt in einem ganz speziellen Fall, ich hatte das jetzt eher allgemein aufgefasst.
thomaszg2872 schrieb:Aber es gab auch eine Zeit vor Jesus, und da waren die eben hier,So wie ich das jetzt verstanden habe glaubst du also das es Ausserirdische waren die als Götter verehrt wurden ala Prä-Astronautik?
und sie kamen von Ausserhalb.
Also nicht von dieser Erde.
Haben sich oder wurden als Götter bezeichnet.
Jedoch nicht als der Allerhöchste.
Sicher kamen sie und waren hier und haben hier auch gewirkt.
vllt. kam deshalb Jesus als der Sohn des Allerhöchsten
im Auftrag seines Vaters
Fritzi schrieb:Damit hat die Überlegung, ob es denn wohl so gewesen ist, daß da mal vorher "noch andere" waren, wieder Einzug bei mir gehalten.Und der Tempel ist der Landeplatz für die Überbringerschiffe :D gell @thomaszg2872 :>
thomaszg2872 schrieb:Thoth, der Meister der Materie ist und den Tod überwunden hat, begab sich daraufhin nach Ägypten, das war vor etwa 12.000 Jahren, und installierte dort den Sonnengötterkult.Dumuzi ging auch mal nach Ägypten und ist der Chef vom Sonnenkult. Oder?
Niselprim schrieb:Ahoi @Keysibuna Du weißt ja auch mal was brauchbaresEs hat potenzial, könnte irgendwann ein Kompliment werden^^
Keysibuna schrieb:Über dem Eingang errichtete er die grosse Pyramide von Cheops.Baute er diese eigenhändig oder brauchte er dazu 'primitive Arbeiter'?
Niselprim schrieb:Aber, wen oder was verehrt dann die katholische Kirche als Mutter Gottes?Na, Maria, die Tochter von Anna und Joachim !