Guter Gott - Böser Gott
27.09.2010 um 22:04@Niselprim
grad heute hatte ich es wieder einmal in der Hand die Gilgamesch Geschichte,
und hab auch prompt die Stelle erwischt, als der Enkidu und Gilgamesch sich begegnen und der E. von der Tempelpriesterin, der Heiligen Hure, nun ja, sagen wir, gezähmt wird.
In der weichesten und geschmeidigsten aller Fallen.
Mit den Gleichsetzungen E.=Kain und G.=Nimrod kann ich im Moment (noch ) nichts anfangen.
Aber du schriebst auch, (ein paar Seiten weiter vorn)
wenn Gott nicht Jahwe ist?..
Es gibt eine Instanz draußen im Universum, das ist die allerhöchste Energie und thront in der Blume des Feuers, das ist der Allerhöchste, nur ER kann seinen Bereich betreten.
Dieses Gesicht wurde Thoth dem Atlanter gezeigt.
Ja und wenn, ich glaube kaum, dass Enki und Enlil oder Marduk, also keinen von denen würd ich als den Allerhöchsten bezeichnen.
Das mit der Schlange geht evtl. noch auf Tiamat zurück, oder was denkst du?
mfg,
grad heute hatte ich es wieder einmal in der Hand die Gilgamesch Geschichte,
und hab auch prompt die Stelle erwischt, als der Enkidu und Gilgamesch sich begegnen und der E. von der Tempelpriesterin, der Heiligen Hure, nun ja, sagen wir, gezähmt wird.
In der weichesten und geschmeidigsten aller Fallen.
Mit den Gleichsetzungen E.=Kain und G.=Nimrod kann ich im Moment (noch ) nichts anfangen.
Aber du schriebst auch, (ein paar Seiten weiter vorn)
wenn Gott nicht Jahwe ist?..
Es gibt eine Instanz draußen im Universum, das ist die allerhöchste Energie und thront in der Blume des Feuers, das ist der Allerhöchste, nur ER kann seinen Bereich betreten.
Dieses Gesicht wurde Thoth dem Atlanter gezeigt.
Ja und wenn, ich glaube kaum, dass Enki und Enlil oder Marduk, also keinen von denen würd ich als den Allerhöchsten bezeichnen.
Das mit der Schlange geht evtl. noch auf Tiamat zurück, oder was denkst du?
mfg,