Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Niselprim schrieb:Hätte Sophia nicht den Fehler begangen, gäbe es den Satan und auch das Böse nicht.Wenn man den gnostischen Schriften glauben schenkt, vielleicht. Ich tue es jedenfalls nicht.
Schalom schrieb:Wenn man den gnostischen Schriften glauben schenkt, vielleicht. Ich tue es jedenfalls nicht.Du glaubst ja der heiligen Schrift auch nicht. Oder? @Schalom
Keysibuna schrieb:Soll nur zeigen wie gläubig der Held dieser Geschichte war, nicht mehr nicht weniger!Das habe ich Dir doch gerade erklärt @Keysibuna mehr oder weniger :)
Keysibuna schrieb:Dann wäre ein solche Prüfung nicht nötig gewesen.Also war es keine Prüfung.
Niselprim schrieb:Also war es keine Prüfung.Dann hätte diese Lüge nicht in einem Buch stehen dürfen, von dem man glaubt Gott habe sie diktiert.
Niselprim schrieb:Du glaubst ja der heiligen Schrift auch nicht. Oder?Kommt drauf an welche du meinst.
Keysibuna schrieb:Was sollte es dann sein?Eine Versuchung und Herausforderung und eine Bestätigung für den Gläubigen @Keysibuna
Dann liegt das nur daran, dass man die Abschnitte in einem Heiligen Buch nicht in das Ganze einfügen kann @cydoniaDas ist mal ein heiliges Buch in dem man die Abschnitte nicht als ganzes einfügen kann ;)
Keysibuna schrieb:Also eine Prüfung des Herrn ob der Gläubiger ein Rückzieher macht!Du @Keysibuna biegst es Dir zurecht, dass es in Deinen Kram passt, und versuchst nicht einmal,
Du kannst so viel drehen und wenden wie du willst, es bleibt ein Prüfung!
Keysibuna schrieb:So lässt der Text keinen Zweifel, dass für Abraham alles auf dem Spiel steht.Gegenargument aus dem Text, welches selbst Dir zeigen sollte, dass Abraham etwas weiter dachte, als Du es gerade tust:
Er sieht sich vor die äußerste vorstellbare Zerreißprobe gestellt: Der Verlust des Liebsten, das er hat, seiner ganzen Zukunftshoffnung des verheißenen Sohnes Isaak, steht gegen seine Treue zu dem Gott, der ihn bis hier geführt hat und nun völlig unerwartet eine Prüfung des Glaubens Abrahams herbeiführt.
22,8 Da sagte Abraham: Gott wird sich das Schaf zum Brandopfer ersehen, mein Sohn....nachher dann der Widder im Busch...
Keysibuna schrieb:Was wäre wenn er sich als eine guter Vater erwiesen und es abgelehnt hätte?Hmm... :D Es ging doch nicht darum was Abraham glaubt,
Wäre er dann weniger Gläubig?
cydonia schrieb:Das ist mal ein heiliges Buch in dem man die Abschnitte nicht als ganzes einfügen kannJa klar @cydonia wenn man keine Erkenntnis hat :)
Hmm... Es ging doch nicht darum was Abraham glaubt,Warum musste dann Abraham leiden und diese Ängste durchstehen?
sondern was den Gläubigen mit dieser Geschichte gesagt wird.
Niselprim schrieb:Ach soo @Schalom Gibt wohl viele heilige Schriften?*lol* Gibt es für dich nur eine?
Der Begriff hat sich im Judentum für Tanach und Talmud, im Christentum für die Bibel und im Islam für den Koran etabliert. Er unterscheidet dort die Texte, die als Gottes Selbstmitteilung gelten oder diese enthalten, von ihrer menschlichen, mündlichen und schriftlichen Auslegung. Diese Religionen nennt man daher auch Schrift- oder Buchreligionen.Zum Thema Heilige Schrift aus Wiki.
Die Bhagavadgita Indiens ist heilige Schrift und heiliger Gesang.
Keysibuna schrieb:Für den Gläubigen sollte diese Geschichte eigentlich begreiflich machen, das der Herr kein Menschenopfer fordert!Hat jemand das Gegenteil behauptet? @Keysibuna
Niselprim schrieb:Hat jemand das Gegenteil behauptet?
Niselprim schrieb:Wenn sich GOTT nicht sicher gewesen wäre, dann wäre ER nicht so vorgegangen.
Niselprim schrieb:Ach weißt Du @Schalom ich habe schon so einige Schriften gelesenDas ist deine subjektive Sicht der Dinge aber nach der Frage der Heiligen Schrift gibt es halt verschiedene Optionen die den selben Namen tragen.
und immer wieder Bestätigung bekommen, dass in der Bibel die Wahrheit enthalten ist.
Da die Wahrheit zur Heilung dient, ist sie für mich jedenfalls eine heilige Schrift.