marco63 schrieb am 05.09.2011:Ich finde das auch, die Dreiheit ist das wesentlichste
Naja
@marco63 Es ist doch nicht abzustreiten, dass es Gutes aber auch Böses gibt
- ein Mitteldings gibt es da nicht, also sind das zwei Seiten - hier unten bei uns auf der Erde.
Die Behauptung, "Dualität gibt es eigentlich nicht", halte ich für Unfug und spricht gegen die Physik.
Auch bei der Informationsübertragung spielen Plus und Minus mit,
während die Information der Wahrheit oder aber auch einer Lüge entsprechen kann.
Die Dreiheit findet man bei den Guten wie ebenso bei den Bösen, behaupte ich einfach mal
;)Was verstehst Du unter Dreiheit - wie setzt sich diese zusammen,
also im tatsächlichen Leben oder im Bezug auf einen Gott und die Welt?
hallo @Niselprim
snafu schrieb:
So dass Leben und Tod sich vereinen kann , in Unsterblichkeit
Niselprim schrieb:
Hmm... das ist dann nun mal wieder nicht meine Meinung @snafu
Denn, hat der Auferstandene nicht den Tod überwunden, also den Zerfall zu Staub oder Asche...?
Ja hat er. Deshalb zerfällt sein Körper aber trotzdem zu Staub und Asche.
Er hat den Tod überwunden, indem er das erkennt. Dass es nur sein Körper ist der zerfällt,und dass es nur sein Ego ist, welches in ihm Angst vor Nichtexistenz erzeugt, und dass es nur die materielle Welt ist, welche sich auflöst.
Das ist alles, was zur Materie gehört. Ego, Weltbild und Welt. Das Ego ist der Hüter dessen. Das Ego stirbt, verlöscht und mit ihm seine Schöpfung.
Der Geist, oder das Selbst oder das Bewusstsein, egal wie man es nennt, ist unsterblich, das hat der der den Tod überwunden hat erfahren. Eben durch den Tod. ^^
Nein
@snafu ER hat seinen Körper mitgenommen
und ER wird als der, der nicht von einer Frau geboren ist, wiederkommen
;)und mit IHM werden die Versiegelten und Übriggebliebenen ins Himmelreich auf Erden eingehen,
mit Haut, Haar und Bewußtsein - lies mal die Bibel
:DUwusch schrieb am 06.09.2011:Dann schauen wir mal was Hebräer ist:
Da finden wir den Namen Eber als Stammvater
wir schauen bei Tante Wiki unter Eber nach und finden:
Was willst Du überhaupt?
@Uwusch Wikipedia: Hebräer