Ja genau, vergiss einfach mal die Aufteilung mit den Oktaven,
weil da kommst eh auf keinen grünen Zweig - der Quintenzirkel teilt sich von 'c' zu 'fis'
:)Ähm - die fünfte Dimension ist die Dimension der Wirkung
@emineound kommt nicht erst nach dem Tot, sondern ist gegenwärtig,
weil es ja sonst keine Physik gäbe
:) Hast Du eine Idee, was die Ursache ist?
DonFungi schrieb:Ich schick nächstes mal meinen Sohn anstatt meiner aufs Amt.
Wenn sie meinen ich müsse selbst kommen kann mein Sohn sagen ich stehe bereits da.
Wird wahrscheinlich nicht funktionieren.
Das würde schon funktionieren, wenn der Sohn genau das sagt was der Vater sagen würde,
weil Beide aus dem selben Geist heraus sprechen
@DonFungi DonFungi schrieb:Ich glaub nicht an "Wiederkunft" sodern an das Leben jetzt.
Das tun wir alle
;)und Einige (wie ich) glauben auch an die Wiederkunft des Christusbewußtseins
:DFritzi schrieb:Danke für den Spott !!
Ich bin keine "Begnadete", die mit Gott spricht! Ich behaupte auch nie Dinge, ich sage einfach nur, daß dich eine Meinung hege...
Das war kein Spott
@Fritzi ganz bestimmt nicht
:)Das ist eher als eine Zurechtweisung zu verstehen - wie sie in der Nächstenliebe gefordert ist
;)Du kannst nicht einfach herkommen und mir erzählen wollen, was angeblich in der Bibel stehen soll, weil Du es vielleicht irgendwo so aufgeschnappt hast und mir aber diese Stellen nicht zeigen kannst, weil Du eben diese in der Bibel selbst nicht gelesen hast. Verstehst Du?
Fritzi schrieb:Wie du dir das vorstellen sollst?
auf die Gefahr hin, wieder Spott zu ernten:
ein simples Beispiel. Ich hatte einmal Probleme mit gewissen Gedanken und fand keine Lösung. Kannte auch niemanden, den ich ins Vertrauen ziehen konnte.
Ich bat Gott um Hilfe. Nach einer Weile griff ich eines Tages in meine Bibliothek nach einem Buch, um es zu lesen. Ganz ohne jeden Vorsatz nach etwas bestimmtem zu suchen.
Nach ein paar Seiten des Lesens hatte ich dann plötzlich einen Abschnitt vor Augen, der mir genau die Antwort auf meine Fragen gab.
Alle sagen jetzt: Zufall, ich sage, es war Gottes Fügung, der Heilige Geist lies es mich erkennen.
Dafür erhältst Du
@Fritzi ganz gewiss keinen Spott, weil das des ist, was ich von Dir hören wollte
- als gute Christin. Schau. Dieses Buch hat doch jemand verfasst und drucken lassen. Also hat Dir ein Nächster die Antwort auf Deine Fragen, welche Du an GOTT gestellt hast, gegeben
:ok: Oder nicht?
Fritzi schrieb:nein, Gott benötigt kein Sprachrohr. Wir haben den Heiligen Geist als Tröster und Helfer bekommen - und dazu noch "Verhaltensmassnahmen", das sollte reichen, bis zur
"Wiederkunft"...
Warum als Tröster?
@Fritzi Verstehe ich echt nicht
:( weil es nicht zur Frohen Botschaft passt.