Im NT steht noch mehr:
MK16-16:Wer da glaubet und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.
Mt5-22:ich aber sage euch: Jeder, der seinem Bruder zürnt, wird dem Gericht verfallen sein. Wer aber zu seinem Bruder sagt: Raka! der wird dem Hohen Rat verfallen sein. Wer aber sagt: Du Narr! der wird dem höllischen Feuer verfallen sein.
Von wem geht die Verdammnis aus?
@Uwusch Wohl nicht vom lieben GOTT
:)Und das Gebot über das 'Nichttöten' hast nicht so richtig verstanden?
Oder, eine Frage zum nachdenken
;) Hältst Du mich für einen Narren, weil ich an GOTT glaube?
Uwusch schrieb:Wenn du hier keine drohungen/angstmacherei erkennst, dann solltest du mal alles im NT lesen, und nicht nur die "lieben verse"
Ach, Du musst wissen, ich kenne nicht nur das ganze NT
sondern die ganze Bibel und einiges mehr - und ich habe erkannt
- - - mit meinem Bewußtsein bin ich im Glauben an CHRISTUS im VATER
:DUwusch schrieb:was denn, es gibt mehrere Götter ?
Nein, es gibt nur einen GOTT aber mehrere Macher - wenn Du verstehst
- die Macher sollte man halt nur nicht mit dem SCHÖPFER verwechseln, habe ich gemeint.
Uwusch schrieb:Es sind nicht alle Götter verschwunden. Obwohl sich dein (Berg)-Gott alle Mühe gegeben hat um die anderen zu vernichten, hat er es nicht geschafft. nun wird er almählig von der Zeit und der Aufklärung ausgelöscht. Seine großen zeiten sind vorbei. Jetzt herrscht der "Gott des Geldes". aber ich gebe deinem Gott noch eine Chance . Dann müssten wir aber alle wieder ins mittelalter.
das willst du ?
Dass Jesus vor dem Mammon gewarnt hat, weißt ja?
Und mit wollen hat das nichts zu tun, denn was vorgesehen ist wird kommen.
Das sind Dinge, welchen ich gelassen entgegen sehe, da ich sie eh nicht ändern kann.
Meinst nicht, dass GOTT Dir noch eine Chance geben wird?
Oder hat Dich derweilen die Aufklärung weiser gemacht als die WEISHEIT selbst ist?
Uwusch schrieb:Seine großen zeiten sind vorbei.
Täusch Dich da mal nicht
:)Uwusch schrieb:Das kannst du den ganzen Tsunamis,erdbeben und Dürreopfern gerne mal persönlich erzählen. die freuen sich bestimmt wenn sie Hilfe von ihrem Vater bekommen.
Du bist ja selbst der Beweis für die Verwechslung
:DDu willst ja dem lieben GOTT, der Gnade, Barmherzigkeit und Güte gibt,
all dies in die Schuhe schieben.
Dann musst IHM aber auch das mit den darauffolgenden Spenden- und Hilfsaktionen genau so tun
;)