Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Guter Gott - Böser Gott
15.04.2014 um 19:31snafu schrieb am 06.04.2014:Was macht dich denken, dass diese Weisheit, Sophia, die "Weisheit von unten" ist? und , was ist überhaupt eine Weisheit von Unten? und wodurch unterscheidet sich diese von einer anderen Weisheit?Eigentlich ganz einfach @snafu Hi ;)
und wie kommt es, dass es zwei verschiedene Weisheiten geben sollte?
Schau. Salomon hat mit Weisheit so in etwa gelehrt, dass wir nicht wissen was wir nicht wissen.
Christus aber weiss was er weiss und er weiss alles :D Siehst Du den Unterschied? Ja?
Die Weisheit ist das gestaltende Licht des Bewusstseins
und preist den Geist, welcher im Gedanken erscheint.
Unser Bewußtsein ist nun mal nicht das Selbe wie das des Universums.
Dennoch entwickeln wir auch Bewußtsein und erhalten Weisheit durch unser Wissen.
Auch wenn es nicht das Selbe ist, ist es Weisheit, aber eine andere.
Sophia hat ihr Licht an ihren 'Erstgeborenen' abgegeben.
Der aber hauchte ihre Kraft (Weisheit) dem Adam ein, somit ist ihre Weisheit unten.
Wir sehen die Wasser von unten nach oben - nicht von oben nach unten.
Hallo @Fritzi :)
Fritzi schrieb:Ich weiss nicht, wie ich mich ausdrücken soll, wir haben doch "im Himmel" wohl einen anderen Leib, also keinen aus dem Material wie heute: Fleisch und Blut etc., oder?Was können wir in der Bibel nachlesen, was der Himmel ist?
Bzw., wo siehst Du diesen Raum, wenn Du die Beschreibung über Himmel in der Bibel liest?
Fritzi schrieb:Nun, da werden also essen und trinken und wie ich das oben schon schrieb alles nicht mehr notwendig sein, das stelle ich mir halt mit gemischten Gefühlen vor.Vielleicht sind ja Himmel und Paradies nicht das Selbe?
Es ist ja wohl nicht zu leugnen, daß so manche leibliche Genüsse sehr angenehm sind, und wenn es die dann nicht mehr gibt - wird man das nicht vermissen? Vielleicht ja auch nicht, weil ja alles total anders ist und somit auch nicht mehr nötig ...