@Fabiano Also Jehova
יהוה leitet sich nur ab von "ich bin der ich bin" oder "ich werde der sein der ich sein werde" das sieht dann so aus
יהיה יהיהIm Original ist das Zitat nach meines Wissens von Imotep.
Es geht aber nicht nur um die Ableitung aus dem Ägyptischen in Zeichen, sondern auch immer um die Klänge eines Wortes. Das ist der Hauptgrund warum Jesus selbst nie schrieb und gerne sagte: "Wer Ohren hat der höre!"
Die Jesiden haben nach endlos langer Verfolgung das Wort scheitan zum Tabu erklärt und in Engelspfau malak ta'us , malak heisst "Engel" ta'us "Pfau. Eine charmante Weise Luzifer bzw original Hebräisch hillel zu sagen entspricht doch gematrisch (טוס) der Pfau (הילל) hillel bzw römisch Luzifer.
Das sie ihn malak nennen hat im übrigen seinen Grund im Avesta und nirgends wo anders.
Die info zu Scheitan und den Jesiden habe ich aus einem Jahrhunterte alten wissenschaftlichen Buch.
Ich finde es aber jetzt nicht auf Anhieb, weil ich davon sehr viele habe, werde es nachliefern, wenn ich wieder weiss welches alte Buch es war. natürlich haben die Jesiden diese Information seit jahrhunderten schon unterdrückt, denn das hat ihnen ja große Verfolgung gerbacht in der Vergangenheit.
Hier das wahre Monogramm im Original Jehova
יו (Quelle Kleuker über die Emanationslehre der Kabbalisten, Kleuker ist wohl einer der größten Religionswissenschaftler aller Zeiten und war selbst Illuminat (auch dies Information stammt aus einem Zeitgenössischen alten Buch der Zeit Kleukers) Er setzt es gleich mit JU für Jupiter und
Ζεύς bzw. Δίας mit
ίύ {IO}
leider fehlt mir doch sehr die Zeit um auf einige Dinge noch tiefer ein zu gehen