Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Guter Gott - Böser Gott
17.07.2010 um 18:56unixp schrieb am 08.07.2010:Für mich ist Satan eine Erfindung.Nun ja @unixp Satan ist der Gegner von CHRISTUS
- zwischen den Beiden bestehen Unterschiede wie bei Tag und Nacht.
unixp schrieb am 08.07.2010:Das Böse wurde durch das Ego des Menschen erschaffen. Es herrschaut Erden, auf unserer mentalen Ebene.Wenn Du mal üperlegen würdest, wieviel Böses uns sicherlich nicht eingeredet wird!!!
Es ist eine Art Prüfung für jedes Lichtwesen, sich von dem Bösen das uns eingeredet wird zu lösen.
Aber sicherlich sollte man sich vom Bösen lösen, da hast Du recht, ja :)
Fritzi schrieb am 08.07.2010:Wie wäre es anstatt "völlig leer werden" mit "völlig still werden", sich in sein Inneres versenken und hineinhorchen?Also @Fritzi
ich bin nicht für die völlige Leere in sich, wie gesagt, weil man dann keinen eigenen Willen hätte;
für's "völlig still werden" bin ich auch nicht, weil dann die Handlung selbst zum Guten ausbliebe.
darknemesis schrieb am 09.07.2010:Also bevor ich sowas "glaube" dann doch lieber wieder zurück zur Bibel....Was ist an der Bibel sooo schlecht? @darknemesis
snafu schrieb am 09.07.2010:Die Leere ist die Fülle und IST der 'Vater'.Aber nur, wenn man Gegensätze als Eines ansieht :D @snafu