@mae_thoraneeIch kopiere einfach mal meine Definition von Gott hier herein.
Das macht keine Arbeit.
Mal sehen, was passiert.
Mal sehen, ob dieses "Etwas" gut oder böse ist ...
:DDa die Diskussion "Was ist Gott wirklich ?" gelöscht wurde. kopiere ich meinen ersten Beitrag von dort einfach mal hier herein. Bitte nicht am Wort "Gott", dessen Ummschreibung teil des Beitrages ist, stoßen.
Ich habe einige Seiten Eurer Diskussion verfolgt und denke mein Beitrag könnte einige neue Aspekte einbringen.(?)
Ich kann absolut nachvollziehen, wenn sich jemand die Dimension "Zeit als Illusion" nicht vorstellen kann. Auch für mich stellte das einmal eine unüberwindliche Hürde dar.
Gott ist Geist, modern ausgedrückt: Information. Reiner Geist, reine Information.
Dieser Geist/ diese Information ist ungeschaffen/unerschaffen, da der Geist/ die Information keiner Zeit unterliegt.
Dieser Geist/ diese Information ist überexistent (überseiend) und eigenschaftslos.
Dieser Geist/ diese Information ist ein universelles Ordnungsprinzip, welches sich in einem "nun"* als Raum und Zeit verbunden mit den Naturgesetzen, Elementen und Naturkonstanten manifestiert.
Es gibt keine Zeit und keinen Ort im Raum, in dem dieser Geist/ diese Information,
in dem Gott jemals abwesend ist.
Für diesen Geist/ diese Information sind Raum und Zeit irrelevant, da dieses Ordnungsprinzip selbst die Ursache von Raum und Zeit ist, und wie ich glaube, auch direkt z.B. von Schwerkraft und Licht.
Es gibt keinen Unterschied zwischen Zukunft und Vergangenheit oder da und dort für diesen Geist, diese Information.
Dieser Geist/ diese Information ist weder, Vakuum, Energie noch Materie noch Antimaterie.
Das alles sind nur Manifestationen dieses unerschaffenen Geistes/ dieser Information.
Man kann nichts nachweisen, was jederzeit überall vorhanden ist.
Man kann sich nur daran erinnern dass, man EINS mit ihm/ihr ist.
Bist Du mit ihm/ihr Eins, bin auch ich sowieso mit ihm/ihr EINS.
Dann binn ich mit Dir schon immer EINS gewesen, wie mit Allem anderen.
*"nun" ist kein Zeitraum, es ist ein reines JETZT, ohne jede Zeit.
( Gott, Geist und Information können in diesem Sinne auch durch "Bewusstheit" ersetzt werden.)