Guter Gott - Böser Gott
11.01.2010 um 08:01snafu schrieb:Es ist wahrscheinlich besser dies nicht für bare Münze nehmen.Formolierung ungenau, Wahrscheinlichkeiten beziehen sich auf Alternativen. Da jene Anzahl gegen unentloch geht ist ein adequates Ergebniss bei einer Berechung zu erwarten.
snafu schrieb:Diese Geschichten sind alles Metapher in welchen jener evolutionäre Bewusstseinssprung der menschheit, welcher mit der Erfindung der Schriftzeichen einherging, ausgedrückt wird.Evulution..... ich weiß nicht wie du die neue Verblödung in der Welt so siehst, aber für mich wohl ein Beweiß, das Evolution nicht ganz alles erklären kann.
snafu schrieb:In der Tora (Genesis) wurden mesopotanische und egyptische Mythen miteinander verwoben.Ja die Frage stellte sich bis vor kurtzen mir nicht. Allerdings habe ich bisher 3 Veröffentlichungen gelesen, welche selbst mich an meiner Überzeugung zweifeln lassen. Somit bleibt eine Frage: Was ist wenn doch?
snafu schrieb:Wie gesagt sind dies Metapher, 'Schöpfungs'- Energie oder die Kraft des Werdens, wird personifiziert.Damit kannste mich nicht hinterm Ofen herlocken, habe da eher den argnostischen Ansatz.
snafu schrieb:Die Götter erhalten menschliche Eigenschaften, und werden so zum Spiegelbild der Entwicklung des Menschen.Jo is wohl Nachvollziehbar.
snafu schrieb:....dem, was IST im 0-Punkt.Ja aber mich interresiert, was ihr in diesem Augenblick dann erfahrt. Ich will ja jetz nicht vorzeichnen aber ist schon interresannt. Da allerdings wahrnehmung nur Subjektiv ist.......
Gruß
Hammer