Niselprim schrieb:dann werden die Lebenden und die Toten (also alle Geister), welche auf der Erde oder im Hades sind, gerichtet so wie ein Jeder gerecht ist/war hmm...kann schon sein, dass am Ende (nach Gericht) alle bis dahin Toten nochmal wiedergeboren werden, aber ???
Das glaube ich nicht,
@Niselprim , dass dann alle nocheinmal gerichtet werden. also zweimal.
Jeder richtet sich selbst in seinen Gedanken oder spätestens seine Seele, wenn sie sich vom Körper löst und in transzendente Dimensionen verschwindet. Dann werden ihr jene Dinge begegnen, welche ihr in ihren Erdendasein auch begegnet sind, bzw ihr verhalten wird ihr begegnen, und dem entsprechend sind die Erscheinungen, voll Schrecken oder in Liebe, in den Anderswelten.Bis sie entweder ins Licht, oder ins körperliche 'geht', also wieder inkarniert in einem irdischen Moment der Liebe.
Niselprim schrieb:Würde ich so mal nicht stehen lassen wollen @snafu weil die Wasser von der Finsternis beherrscht waren, bis DER GEDANKE GOTTES das LICHT und das LEBEN hervorbrachte
Das ewige Bewusstsein Gottes als das Urmeer, symbolisch natürlich, sehe ich deshalb, da in Ain, Ain Soph und Ain Soph Aur das Licht, sowohl als auch die Dunkelheit "vorhanden" war. Die Urpotenz als Eines und Keines. und nichtmal das. ich hoffe Du verstehst was ich meine.
Denn wenn die Dunkelheit, das Wasser da war, muss auch die Potenz des Lichtes da sein. es ist 'das Kleine', das Wasser 'das Grosse'. Das Licht, ist nur ein kleiner Impuls, welcher zum Feuer wird.
ich denke, es ist das Gleiche, jedoch nicht das Selbe. Es ist das Licht in verschiedener 'Qualität', da es ja verschiedene 'Ebenen durchläuft' und es zeigt sich durch unsere Sonne oder in unserer Sonne. Es zeigt sich in jenen Wesen, welche Körperwärme ausstrahlen. Es ist des Feuer des Lebens Selbst.
Schön einfach wär's dann bräuchten wir ja nicht mehr zu glauben. Oder arbeitet Dein Gehirn in der Dunkelheit etwa nicht? Überleg doch mal! Vor 65 Mio. Jahren. Ging da das Leben ohne Sonnenlicht und -wärme nicht weiter? Doch oder! Zwar in kleinerer Form, aber das Leben hat sich durchgesetzt
ich glaub Du hast mich falsch verstanden. Es ging um das Urlicht,von welchem ich denke dass es in "veränderter Form" in unser sichtbaren Welt eben in der Sonne und in den Sternen, welche auch Sonnen sind , sichtbar ist. Sonnen bewirken Leben, Wärme, Licht, Wachstum... so denke ich sicher, dass eine Sonne eine Reflektion des 'Urlichtes' ist. was in dieser sichtbaren Welt vllt auch eine Sonne ist, jedoch in anderen Ebenen eine Idee.
Vor 65 mill Jahren, Du meinst das Sauriersterben, auf Grund einer verdunklung, welche nur eine materielle Erscheinung war, genauso wie es das Licht der Sonne ist.
;)Nein steht nix von anbeten, wieso auch. Das tut nichts zur Sache, ob Christus am ersten Tag geschaffen wurde. Diese Sichtweise ist die kabalistische welche die Trinität darstellt. und in drei den heiligen Geist, welches eigentlich binah ist. das ist die Trinität in christlicher Sichtweise. 1, 2 und 3 die Trinität sind also Gott. das Auge im Dreieck. 1,2+3 sind 6, was auf die Sonne weist, als Sohn. Tiphareth. das habe nicht ich erfunden.
;) Ausserdem kommt Christus in der genesis gar nicht vor, so ist er symbolisch hier (Genesis) in Chokmah jedoch als Geist sozusagen, und im NT in Tiphareth als gekreuzigter. Verstehst Du, wie ich das meine?
Niselprim schrieb:Ja @snafu die Erbse musste doch vor dem explodieren auch bereits dagewesen sein?
Vllt war es auch nur der Fügelschlag eines kosmischen Schmetterlings, nicht materiell, nur in gedanken.
snafu schrieb:
siehe in Gen 2:4b, wobei es sich bei Gen 2:4b - 24 um den Teil einer älteren Schöpfungsdarstellung handelt.
???
In Gen 2:4b erschafft Gott zuerst den Menschen und dann die Pflanzen. Das von der älteren darstellung steht in meiner Bibel. bei den Erklärungen.
Niselprim schrieb:Der Kelchboden wäre dann wohl der Erdboden
Naja, das kann man nicht so sehen, der Kelch ist ein Symbol für Wasser, das Weibliche, das Empfangende, und auch das Formende. Weiss Du ja von den Tarotkarten. Für Erde gibt es das Symbol der Scheiben. Der Kreis.
Niselprim schrieb:Also, sollten doch die Wasser getrennt bleiben!?
Das ist wohl nicht in unserer Macht dies zu entscheiden, wann sich die Wasser vermengen und wann sie sich trennen.
Niselprim schrieb:Als der Erdkern in die Wasser einschleuderte, begann er mit der Zeit zu rotieren und es entstand dabei so etwas wie eine Zentrifuge. Klar? So drehte sich die Erde bereits bevor die Sonne überhaupt vorhanden war - Der Sabbath wurde auch für den Menschen geschaffen und nicht der Mensch für den Sabbath!
Worum drehte sich die Erde denn, bevor die Sonne vorhanden war? ich bin ziemlich sicher dass die Erde nicht vor der Sonne existierte. Woher käme den plötzlich die Sonne in die Mitte der Planeten und die ordnung rund um sie?
und noch was Niselprim, Wahre Liebe kann nur bedingungslos existieren.
;)