Guter Gott - Böser Gott
17.09.2009 um 14:05Die Kompromisse dürfen nicht in der Liebe sein, denn dann regiert NUR noch der Alltag.
DAS BEWUßTSEIN des UNIVERSUMs und damit auch des Lebens, also GOTT, entstand aus der Dunkelheit(Ungewissheit/Gefahr) und den Wassern(Wissen). Dieser GEIST GOTTES selektiert daraus die 'WEISHEIT des Lebens' und brachte sie im Erstakt als DAS LICHT(oder den TAG) hervor @snafu ER trennte DAS LICHT(woraus alles Leben entstand) von der Dunkelheit, um einen direkten Weg durch die Wasser finden zu können - nun kommt es auf den einzelnen Geist an, ob er diesen Weg zum VATER finden wird oder will. Verstehst Du, was ich meine?Versteh was Du meinst Niselprim. Doch denke ich es fängt noch 'früher' an. Bei Ain. dann Ain Soph. dann Ain Soph Aur. Die drei Schleier des Negativen, das was nicht benannt werden kann und die Potenz von alles und nichts enthält. weder dunkelheit noch Licht und doch. Das, worüber jede 'Beschreibung' sinnlos ist.
Niselprim schrieb:Ich verstehe Deinen Denkfehler schon - leider -Sehe den Denkfehler als Bereicherung Deiner Erkenntnis ;) :
Wie kann ER die 6 sein, wenn ER im VATER ist?
snafu schrieb:Ich meinte damit, es ist unterschiedlich zu Gen 1:11, in welcher Gott schon am zweiten Tag Pflanzen schafft.
In Gen 2:4b erschafft Gott zuerst den Menschen und dann die Pflanzen. Das von der älteren darstellung steht in meiner Bibel. bei den Erklärungen.
Niselprim schrieb:
Sagen wir mal so:
Die Licht-Geist-Wesen, als Verwalter eingesetzt, waren ja noch keine Menschen...
...wie schon mal erklärt, ist der Mensch erst seit Enosch Mensch...
Niselprim schrieb:Na, um ihre eigene Achse, wie sie es heute noch tutUnd auf welcher Spur? im zickzack durchs All? :D
snafu schrieb:Woher ? wir sollten einen Spezialisten fragen. :)
Woher käme den plötzlich die Sonne in die Mitte der Planeten und die ordnung rund um sie?
Niselprim schrieb:
Weil sie die größte Masse im System hat.
Niselprim schrieb:Damit meinte ich, dass man doch miteinander durchs Leben geht und auch der oder die PartnerIn mal zurückstecken muss, also ist doch im Kompromiss die Grenze der bedingunglosen Liebe!?Das ist ein sensibles Thema, solange der/die PartnerIn nicht zurückstecken MUSS, sondern dies aus freiem Willen tut, kann die Liebe in Freiheit existieren.
@kore
@snafu
Wie sieht's denn bei der Liebe aus mit der Freiheit, wenn dann mehr daraus wird?
Niselprim schrieb:Hmm...7, Netzach
Wo ist dabei eigentlich die Venus?
Niselprim schrieb:und damit auch des Lebens, also GOTT, entstand aus der Dunkelheit(Ungewissheit/Gefahr) und den Wassern(Wissen). Dieser GEIST GOTTES selektiert daraus die 'WEISHEIT des Lebens' und brachte sie im Erstakt als DAS LICHT(oder den TAG)ja, verständlich @Niselprim
snafu schrieb:Aus diesem Ain Soph Aur, dem unendlichem unbegrenzem Licht, welches gleichzeitig Dunkelheit ist.aus licht kann nicht dunkelheit entstehen, nur aus dunkelheit licht, also sit das licht das geschaffene nämlich alles was wir illussionär sehen, Mer (Licht) ist ja auch Chat, der Leichnam, der Körper, das Materielel, die Materie. Am Anfang war das chaos ;) @snafu
Ich würde sagen Luzifer währe eine Kobra (die Perfekte illusion von Schönheit und Tod), da sie ihr Gift (Starkes Gift, lebensgefährlich, ätzend für die Augen!) in die Augen sprüht und so den Menschen blind macht...http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20090806140106AAPuta0 @snafu ;)
...das leite ich ab...Die Schlange machte Eva so blind, so dass sie nur noch den Apfel sah und alles um sich vergass, sogar Gottes Worte...(Irgendwie so)
snafu schrieb:Aus diesem Ain Soph Aur, dem unendlichem unbegrenzem Licht, welches gleichzeitig Dunkelheit ist.Das lässt sich problemlos zusammen bringen,
In the Samaritan Pentateuch, the name is consistently written as בן ימים - with a terminal mem - making it Benjamim, and would literally translate as son of days; some classical rabbinical literature argues that this was the original form of the name and was a reference to the old age of Jacob when Benjamin was born.[9]
Wenn sich Shiva-Energie und Shakti-Energie, die solare und lunare Energie (Ha und Tha) vereinigen, wird die im Wurzelzentrum (Muladhara Chakra) schlafende Energie, die Kundalini , erweckt. Diese steigt in die Sushumna auf und aktiviert dabei - wenn man Mulbandha zieht - alle anderen Chakras. Sobald sie das Scheitelzentrum (Sahahrara Chakra) erreicht, ist der Mensch zu einer höheren Bewusstseinsstufe fähig.http://www.yoga-linx.de/lexikon/definition/Shushumna (Archiv-Version vom 07.09.2009)
snafu schrieb:Versteh was Du meinst Niselprim. Doch denke ich es fängt noch 'früher' an. Bei Ain. dann Ain Soph. dann Ain Soph Aur. Die drei Schleier des Negativen, das was nicht benannt werden kann und die Potenz von alles und nichts enthält. weder dunkelheit noch Licht und doch. Das, worüber jede 'Beschreibung' sinnlos ist.Die Gefahr besteht darin, dass Antimaterie stärker ist als Materie - GOTT sei Dank ist dem nicht so ;) - denn, sonst würde die Vernichtung des Lebens Überhand gewinnen!
Woher kam die Gefahr?
snafu schrieb:Aus diesem Ain Soph Aur, dem unendlichem unbegrenzem Licht, welches gleichzeitig Dunkelheit ist. entstand der Gedanke (1)des Lichtes(2) und der fliessenden Form (3).Hmm...Die Dunkelheit ist immer noch da und zwar sichtbar - sieht man ja :D
Für mich wird die Sonne immer das Licht der Welt sein, unserer Welt, in unserem Sonnensystem. Wir alle bestehen aus Sternenstaub. Alles aus dem selben Material.
Die Sonne 'überträgt' das Licht auf die Erde. Die Sonne ist sozusagen der Vermittler des Lichtes. Sieht man ja.
snafu schrieb:Hier ist Jesus als 'der Gekreuzigte'. wenn Du siehst wo Tiphareth ist, dann erkennst Du es ist zwischen Himmel und Erde. Das Licht in der Mitte.*Hust* in der Mitte davon sehe ich ein verletztes Herz ~ der Kopf ist etwas höher
snafu schrieb:Ich meinte damit, es ist unterschiedlich zu Gen 1:11, in welcher Gott schon am zweiten Tag Pflanzen schafft.Ja @snafu das hier...
snafu schrieb:Und auf welcher Spur? im zickzack durchs All?Hmm...sehr wahrscheinlich um den Mittelpunkt des UNIVERSUMs :D
snafu schrieb:Woher ? wir sollten einen Spezialisten fragen
snafu schrieb:Das ist ein sensibles Thema, solange der/die PartnerIn nicht zurückstecken MUSS, sondern dies aus freiem Willen tut, kann die Liebe in Freiheit existieren.Spätestens dann, wenn durch die Vereinigung ein Kind entsteht,
Und wenn er es nicht tut auch dies akzeptieren, und die Freie Entscheidung des Partners respektieren.
Wahre Liebe kann nur in Freiheit existieren!
kore schrieb:Die Kompromisse dürfen nicht in der Liebe sein, denn dann regiert NUR noch der Alltag.Wir reden hier aber schon noch vom wirklichen Leben :ok: