Guter Gott - Böser Gott
07.05.2009 um 21:05Das mit der Unendlichkeit will mir nicht so recht in den Kopf.
Unendlichkeit:
Das Universum ist eine Expandierende Blase, da frage ich mich - wo will die hin.
Wo befindet es sich und was ist darum herum.
Diese Schriften sind erheblich älter als griechisch, ägyptische Schriften oder die Bücher Mose. Die Bibel wird massig zitiert und als Mass aller Dinge genommen.
Wir wissen, dass die Schriften auf die Niselprim hinweist die Grundlage des christliche Glaubens bildeten. Gefundene Tafeln, die ältesten schriftlichen Zeugnisse unseres Daseins, berichten von einem Planeten dessen Bewohner den Menschen durch genetischer Manipulation und Zucht erschaffen haben. Wie ja auch in der Bibel geschrieben steht.
boppolo
Unendlichkeit:
Das Universum ist eine Expandierende Blase, da frage ich mich - wo will die hin.
Wo befindet es sich und was ist darum herum.
Niselprim schrieb:Ich kenne die Bücher und das akkadische Epos (Gilgamesh).
Sumer, wahrscheinlich die Wiege der Menschheit. Vieles, z. B. Schrift oder andere Erfindungen welche heute noch genutzt werden, hatte seinen Anfang in Sumer. Auch die Religion. Über die Babylonier hat sich alles weiterverbreitet. Nur die Namen der Protagonisten wurden geändert, z. B. war Babylons höchster Gott Marduk - er ist der Herrscher über das Universum. Auch die Genesis der Bibel basiert stark gekürzt auf diesen Texten, auch sie ändert die Namen der Personen. Der wesentliche Inhalt der Texte ist derselbe und im Vergleich ergibt sich ein Bild unserer Vorgeschichte.
Diese Schriften sind erheblich älter als griechisch, ägyptische Schriften oder die Bücher Mose. Die Bibel wird massig zitiert und als Mass aller Dinge genommen.
Wir wissen, dass die Schriften auf die Niselprim hinweist die Grundlage des christliche Glaubens bildeten. Gefundene Tafeln, die ältesten schriftlichen Zeugnisse unseres Daseins, berichten von einem Planeten dessen Bewohner den Menschen durch genetischer Manipulation und Zucht erschaffen haben. Wie ja auch in der Bibel geschrieben steht.
Enuma Elisch Tafel 6Die Bibel wird als Mass aller Dinge genommen und die ältesten schriftlichen Zeugnisse unseres Dasein gänzlich ignoriert.
«Als Marduk das Wort der Götter hörte,
beschloß er, ein großes Werk zu schaffen.
Er ergriff das Wort und sprach mit Ea,
Um seine Meinung zu erfahren über den Plan, den er ersonnen hatte:
5 'Ein Gewebe von Blut will ich machen, Gebein will ich bilden,
Um ein Wesen entstehen zu lassen: Mensch sei sein Name.
Erschaffen will ich ein Wesen, den Menschen.
Ihm auferlegt sei der Dienst der Götter zu ihrer Erleichterung.
Weiter will ich die Wege der Götter gestalten.
10 Übereinstimmend seien sie verehrt, in zwei geteilt.'
Es antwortete ihm Ea, indem er zu ihm das Wort sprach;
Zur Erleichterung der Götter, teilte er ihm seinen Plan mit:
35 Nachdem Ea, der Weise, die Menschheit erschaffen,
Ihr den Dienst der Götter auferlegt hatte,
- Ein Werk war es, nicht auszudenken,
Von Nudimmud vollbracht dank Marduks Ränken -
Teilte Marduk, der König der Götter, in zwei Gruppen
40 Die Gesamtheit der Anunnaki, oben und unten.
Und er trug Anu auf, über seine Befehle zu wachen.
Dreihundert Götter stellte er als Wächter in den Himmel,
Dann grenzte er die Wege der Erde ab.
Im Himmel und auf Erden setzte er so sechshundert Götter ein.»
Ein ergänzender Text Aus: der zwölfte Planet (v. Zecharia Sitchin)
"Von Anu bestimmt, seine Anweisungen zu befolgen,
setzte er dreihundert als Wächter im Himmel ein,
vom Himmel aus die Wege der Erde zu ergründen;
und auf der Erde ließ er sechshundert wohnen.
Nachdem er den Anunnaki des Himmels und der Erde
Alle Anweisungen gegeben hatte,
verteilte er die Ämter."
boppolo