Guter Gott - Böser Gott
06.05.2009 um 11:50Gut gut, aber wodurch wurde die Seele überhaupt lebend? Nach meiner Überzeugung erst und gerade durch den Geist Gottes, oder seinem Odem, Atem, ich nenne es Ruach.
@Niselprim
@Niselprim
Niselprim schrieb:Das könnte auch ein Windhauch (Geist) gewesen sein.Genau @Niselprim , das ist es. Danke für den Input. Und dieser Geist war es, welchen Kain erschlug. Und dieser Geist ist es, welcher durch Jesus wieder erschien. amun. :)
Fabiano schrieb:Durch Geist ist alles geworden - und lebendig geworden.Ein Stein oder ein Sandkorn sind aber nicht lebendig.
Niselprim schrieb:Wie sieht es eigentlich mit der Vorsehung für den Menschen aus, was Satan anbelangt, muss sich nun der mit CHRISTUS vereinen oder wie?Kann man vllt so sehen, dass dies in jenem Moment geschah, als Jesus Christus alle Sünden der Welt auf sich nahm.
Niselprim schrieb:Nimmt CHRISTUS doch nur die Sünden Jener auf sich, welche DAS WORT GOTTES annehmen!Das nehme ich auch an, auch wenn ich es anders ausdrücken würde, doch was ich meinte ist der Moment am Kreuz, als es dunkel wurde, und die Erde erzitterte. Was dies nicht die Mission, welche es zu erfüllen galt?
snafu schrieb:als es dunkel wurde, und die Erde erzitterte...und der Vorhang im Tempel riss entzwei!
Fabiano schrieb:Oh ja, wir sprechen vom Atem Gottes, dessen Hauch, sein Geist, das Ruach, alles was IST durchströmt und mit Leben erfüllt !Ich sehe Gott als eine Art von Programmierer.
Fabiano schrieb:Und abgesehen davon, wo soll diese Schöpfung sein, wenn nicht IN GottWenn ich Dir erzählen würde, GOTT ist das UNIVERSUM, dann passt's Dir auch nicht, gell