Guter Gott - Böser Gott
21.08.2009 um 22:59@Jean_Cocteau
das hebräische Zahlwert-system finde ich am ehesten bemertkenswert, da es weiterführend in seiner Symbolhaftigkeit und Aussage ist, und die Bedeutungen der einzelnen Zeichen in Beziehung stehen mit den anderen, und auf diese Weise vielfältig werden in ihrer Bedeutung.
Dass der Mond für die Materie steht und die Sonne für die Seele, kann ich nicht nachvollziehen. ;)
Für mich bedeutet der Mond eher das Unbewusste, und auch das Ego, was auch für die Launen , Gefühle und Gedanken 'verantwortlich' ist.
Während die Sonne das Bewusste darstellt, das Zentrum einer Galaxis, oder eines Menschen.
Sind Körper und Seele denn nicht verbunden? ich sehe den Körper als den manifestierten Ausdruck der Seele.
Kain erschlug den Geist, nicht die Seele, Abel heisst Geist und Windhauch. Jener Geist, welcher durch Jesus wiederhergestellt wurde.
Was verbunden werden soll, ist die Sonne und der Mond.
Anders ausgedrückt, die beiden Seiten , das Obere und das Untere, Himmel und Erde, Feuer und Wasser. was die ursprüngliche Lehre besagte ;)
So wie das Meer an manchen Stellen tief ist und an manchen flach, so sind die Wellen und so sind die Seelen in ihrer Verschiedenheit, doch ist es Ein Meer.
das hebräische Zahlwert-system finde ich am ehesten bemertkenswert, da es weiterführend in seiner Symbolhaftigkeit und Aussage ist, und die Bedeutungen der einzelnen Zeichen in Beziehung stehen mit den anderen, und auf diese Weise vielfältig werden in ihrer Bedeutung.
Dass der Mond für die Materie steht und die Sonne für die Seele, kann ich nicht nachvollziehen. ;)
Für mich bedeutet der Mond eher das Unbewusste, und auch das Ego, was auch für die Launen , Gefühle und Gedanken 'verantwortlich' ist.
Während die Sonne das Bewusste darstellt, das Zentrum einer Galaxis, oder eines Menschen.
Jean_Cocteau schrieb:Die Illuminaten wollen uns weismachen, mann und frau sollen verbunden werden. ich glaube, seele und körper sollen verbunden werden, damit wir wieder richtig intuitiv sein können.Die Illuminaten wollen das. hmm... woher hast Du das?
Sind Körper und Seele denn nicht verbunden? ich sehe den Körper als den manifestierten Ausdruck der Seele.
Kain erschlug den Geist, nicht die Seele, Abel heisst Geist und Windhauch. Jener Geist, welcher durch Jesus wiederhergestellt wurde.
Was verbunden werden soll, ist die Sonne und der Mond.
Anders ausgedrückt, die beiden Seiten , das Obere und das Untere, Himmel und Erde, Feuer und Wasser. was die ursprüngliche Lehre besagte ;)
So wie das Meer an manchen Stellen tief ist und an manchen flach, so sind die Wellen und so sind die Seelen in ihrer Verschiedenheit, doch ist es Ein Meer.
Jean_Cocteau schrieb:den Namen Gottes YHVH als Summe ---> 26 = 10 + 5 + 6 + 5?http://www.de.chabad.org/library/article_cdo/aid/534915/jewish/Die-vier-Welten.htm
Jean_Cocteau schrieb:nun feuer kann nicht grobstofflich werden, wasser ist es und eis erst rechtEin Lagerfeuer hat die gleiche 'Grobstofflichkeit' wie ein See. sie sind beide in der sichtbaren Welt. ;)
da aber die richtige theorie oft umgekehrt ist, nehme ich an, daß wasser für die feinstoffliche seele steht
Jean_Cocteau schrieb:ch denke nun mal nicht materiell ;-) GOTT ist meiner Meinung nach nicht das All, das All ist fiktion, weil es auch dreidimensional mit unseren fünf sinnen von uns erfaßt werden kann, und deshalb nur in unserem Kopf existent, bei snafu habe ich diese einstellung auch so geraus gelesen. Zu was sollen wir werden? Mir würden auch 100 materielle gründe einfallen, aber nur ein spiritueller, lgich denke, dass es in dieser Frage von Vorteil ist den weg der Mitte zu wählen, und beides in Betracht zu ziehen. Sowohl als auch, je nach Sichtweise. Es ist im Kopf existent, und es ist so konstruiert, dass es für uns auf ewig unerreichbar ist, ein Ende zu erahnen, doch wenn man näherkommt, detailiert es sich. Mit dem Hubble zB. Je näher man ist, desto mehr kann man sehen. wobei diese Nähe eine Weite erwirkt, das All ist ein Fraktales Mandelbrot. Eine Vorstellung einer Unendlichkeit.
Jean_Cocteau schrieb:meinst du das mit Licht-Geist-Wesen?ja, so verstehe ich es, es ist Niselprims Wortkreation. ich meine den Zustand im Paradies. nicht-materiell.