Original anzeigen (0,7 MB)wenn das
@Niselprim Niselprim schrieb:Ist doch völlig uninteressant @Jean_Cocteau
, warum antwortest du dann darauf
;) ich weiß, weil ich einer von denen bin, die keine ahnung von nichts haben
;)@snafuals geschichte ...
Paule lief den kreis entlang. war er beim fisch, sah das pentagramm aus wie auf zwei schenkeln stehend. beim wassermann angekommen hingegen stand es scheinbar auf der spitze. Die mittlere Bahnstörungsperiode zwischen der Venus und dem Merkur
beträgt 144,565 Tage, ebenso wie 4 min x 360 1440 ergibt, die 4 minuten fügen sich über 360 tage wieder zu 24 stunden. ich stelle das bewußt kompliziert dar, wer die einsicht hat, versteht es. eigentlich ist es auch nicht wichtig, sondern eher das was
surflnz über die atlanter gesagt hat. es erklärt nur warum man seit 2008 schon den standpunkt des wassermanns einnehmen darf, obwohl wir noch 144 jahre, die hälfte davon bewußt, in den fischen leben. Ist das nicht phänomenal? Das vielleicht wichtigste mystische Symbol hat vielleicht eine ganz einfache sachliche erklärung und
stellt verschlüsseltes wissen über die planetenbewegung dar. So wie schon leonardo seine konstruktionen sozusagen mit einem mittelalterlichen universellen „schreibschutz“ versehen hat.
oder rational ...
Bekanntlich bewegen sich die Sternzeichen am Himmel ja rückwärts, also entgegen dem Uhrzeigersinn. Das trifft
auch hier wieder bei diesem 8-jährigen Zeitraum zu: Im Osten befindet sich der Widder, dann kommen Fische und Wassermann
und dann Steinbock. Wählt man Fische als Bezugsperiode, steht das „Pentagramm“ auf zwei Schenkeln. Wählt man jedoch
Wassermann, ergibt sich der Drudenfuß. Kann dies irgendwas mit dem Maya-Zeitalter zu tun haben. Die Zahlen 2012 und Ende
der Ära (also Fische, neu:Wassermann) könnten zu einem solchem Denken Anlaß geben. Wobei dies erst 2150 eintritt, jetzt aber
die „Arbeit“ beginnt. (aus Don Giovanni: Großes Lexikon der Gnosis)
Frage: wann kommt das sechseck?