@NiselprimNiselprim schrieb:Ansonsten spamst Du hier nur rum und bringst keine sachlichen Beiträge zum Thema,
welche dieser Erörterung weiterhelfen könnten.
Das stimmt so nicht (ganz)
Niselprim schrieb:Aussagen wie, die Bibel sei ein Märchenbuch oder Mythen und Legenden seien Märchen sind sachlich und objektiv absolut daneben.
Bedeutung des Wörtchens "Mythos:Ein Mythos (mask., von altgr. μῦθος = Laut, Wort, Rede, Erzählung, sagenhafte Geschichte, Mär, lat. mythus, Pl.: Mythen) ist eine erzählerische Verknüpfung von Ereignissen. In der Neuzeit hat der Begriff einen erheblichen Bedeutungswandel erfahren. Er wird in der Gegenwart zumeist für eine Erzählung verwendet, die Anspruch auf Geltung erhebt (Ideologie). Je nach Standpunkt ist diese Geltung berechtigt (auf Tradition oder Konsens gestützt) oder unberechtigt (als Gerücht oder Lügengeschichte). – Eine bis zum Ende des 19. Jahrhunderts gebräuchliche, heute seltene Verdeutschung ist „die Mythe“ als weiblicher Singular.
Definition Legende: Legende (von lateinisch legendum = „zu Lesendes“) bezeichnet ursprünglich eine Geschichte zum Lesen oder auch Vorlesen.
Ergo:es ist nicht daneben, wenn man die Definitionen liest.
Niselprim schrieb:So, und wenn Du nun hier weiterhin mitreden willst, dann ohne Angriffe auf die Person der Mitredner und dem WORT GOTTES!
Ich greife jediglich die Bibel an, nicht Gott und auch keine anderen User, sondern stelle nur Tatsachen fest. Und Tatsache ist nun mal, das du auf gestellte Fragen nicht eingehst und alles als einen Angriff deiner Person siehst. Dies haben auch andere festgestellt.
Niselprim schrieb:Du hinterfrägst nicht, sondern versuchst die Gläubigen, insbesonders mich, als Idioten hinzustellen.
Das ist eine glatte Lüge, ich habe hinterfragt, und ich habe auch nicht Gläubige, ganz besonders dich, als Idioten hingestellt.
Niselprim schrieb:Aber was kommt dann von Leuten wie Dir? Genau sowas: "Beweis das mal mit einer Quelle!
Beweise das die Bibel das Wort Gottes ist und das Gott nach dem Tode bestraft. Was in Büchern steht, muss nicht annähernd der Wahrheit entsprechen.
Niselprim schrieb:Ich allerdings rede sehr viel in eigenen Worten
Dann wundert es mich, das du sehr viele Dinge aus der Bibel reinkopierst, wenn du es in Deinen Worten erklären kannst.
Niselprim schrieb:Haha, da kannst Dir selbst den Schuh aufblasen!
Echt, seit wann kann man denn Schuhe aufblasen? Hab ich ja noch nie gehört.
Back to Topic:
(Deine Frage beantworte ich im nächsten Post.)