@sacrum_lux@snafu@sunson@Niselprimund allen anderen die sich für das thema interessieren.
Gott sprach, es werde licht, und hat die energie, die alles zusammenhalten soll in die welt gesendet damit es erschafft, schöpft, denn das licht kommt von Gott selber, von ihm sowie aus ihm um dem Herrn überall zu vertretten.
Alles was existiert, kann nur durch dieses Licht oder die Energie existieren, selbst ihr selber besteht aus ihr.
Bevor der Herr alles erschuff, gabs es Nichts, das Leere wenn der Menschenverstand so verstehen will, dunkelheit, einfach nur schwärze in einem raum der für uns menschen unfassbar, nicht erklärbar, nicht deutbar ist oder wie es die schlauen denkenden gelehrten vor unserer und der Zeit vor der Bibel und der Kirche sahen und wussten.
dann erschuff der Herr über allem JHVH damit dieser weiter erschaffen konnte.
Zuerst ahnunglos, dann voller eifer und dann mit eifersucht das sein erschaffenes welches durch den einen Hernn entstand.
Dieser erschuff das Feuer, das Licht, die Energie, welche alle gleich sind.
Er entdeckte, das nur das Feuer, das Licht, diese Energie alleine alles erschaffen kann, aber ohne eine ausgleichung, wieder alles erschaffene doch zerstört.
Darauf hin kam das dunkle dazu, dies dunkleenergie wenn man so will, oder noch verständlicher das element Wasser und somit entstand Tag und Nacht wie es in der schöpfungsgeschichte symbolisch dargestellt wird.
Diese beiden harmonierten sehr gut miteinander aber sie waren nur im ausgleich, ohne eine wirkliche regung und das ist nicht das wahre gewesen, also kam das neutrale dazu, welche alles zum tanzen brachte, das Element Wind, welches auch sehr gut wissenschaftlich verständlich ist, alles ist im schwingen.
@sacrum_lux in deinem Profil kann man die Gesetze der Hermetik gut sehen, du kennst die Wege Gottes wie man es lene kann, alles war am schwingen, das feuer sowie das wasser mit der macht des windes, es war erschaffen, aber es fehlte etwas, das Leben an sich, alles wurde zwar erschaffen und harmonierte und spielte miteinander über die millionen jahre hinweg der erschaffung JHVHs durch den wahren einen Herrn, und somit wurd es sogesehen langweilig. JHVH versuchte diese 3 Kinder der schöpfung zu zu formen aber das ging nicht, sie hatten keine körper in dem sie eins wurden und nach einer zeit kam dann die erde, das 4te und alles in einem vereinende element und somit wurde nicht DER MENSCH allein erschaffen sondern das LEBEN welches Gott als der gebährende wiederzusehen ist.
Der mensch bekamm im nachhinein den Odem dazu, ein stück Gottesbewusstsein.
@NiselprimIch frage dich und ich möchte eine klare antwort von dir:
Was war vor Jesus und der Kirche?
gabs da keine menschen und kein Leben?
Ich glaube ich werde keine antowrt darauf bekommen, keine richtige auser zitate aus der bibel oder nicht? Gut , ich verrate es dir.
Alle alten zivilisationen der Erde, die untergegangen sind, die von der Kirche und Königshäusern absichtlich zerstört wurden weil diese nicht in ihren glauben passten oder diese später eine gefahr für deren glauben und ziele werden konnten vernichtet, aber leider konnten sie nicht alles vernichten, wofür ich dem Hernn Gott über alles danke.
Die heidnischen Kulte, alte Schamanen und viele Keltischen Kulte die vor mehreren Tausend Jahren existierten, diese waren bevor es die Kirche und die Bibel gab, erzählen genau von dieser schöpfung, von den 4 elementen und ihre existente form in allem was ist, das zuerst das leben geformt wurde dann der mesnch zu seinem bewusstsein erlangt ist und nicht das zuerst der mensch da war und dann das leben.
der mensch ist eine gestalt gottes mit dem atem desen. alles ist in harmonie, selbst die bibel wollte das aussagen aber dank niselprim und leuten die genauso wie du denken, die nur an die worte glauben die dort stehen und keine überlegungnen anstellen wollen, wird alles was denken will, als teufelswerk abgestempelt. da gebe ich
@sacrum_lux wirklich recht, meiner meinung nach ist es
1. entweder eine beschränktheit
oder
2. die angst vor der wahrheit
mehr sehe ich da nicht.
Was mich aber noch wundert ist das du
@Niselprim, oft erzählst das Jesus Christus (Sohn/Kind Gottes) nicht als solchen sehen willst obwohl du das immer wieder von dir gibst sowie die aussage Jesu das er Gott in sich trage und Gott, Jesu in sich trägt.
Jeder noch so logisch denkende mensch weiss auch das Jesu wie es oft hier im thread erwähnt wurde, verkündet hat, das alle menschen Gotteskinder sind, und somit alle Gott in sich tragen.
"Ich bin das ich bin." = Ich bin ein mensch, ein lebewesen und bin das was mich erschaffen hat.
Wieso hast du angst davor dieses anzuerkennen?
Was aber noch trauriger ist, du kennst diese textpassagen und die erkenntnisse die jesus kundgab aber leugnest sie trotzdem, wieso? du sagst, jesus war das kind gottes, was sind dann die menschen? die kinder des teufels?
wohl kaum, sonst würde jesus nicht behaupten das alle menschen die kinder gottes sind und alle gott in sich trgaen oder? überleg mal bevor du nur schwachsinn von dir gibst.
schwachsinn in dem sinne, das du keine überlegugen zu lassen willst, die die bibel anaylsieren will, was meiner meinung nach zu unserer zeit heute und jetzt eigentlich wirklich angebracht wäre, denn alles was dort geschrieben steht, steht laut aussage der menschen vor 2000 Jahren!!!
die welt dreht sich, die zeit schreitet vorran, aber du
@Niselprim lebst in der vergangenheit und willst keine zukunft und jede entwicklung die der mensch seelig wie auch körperlich macht aufhalten, weil du es dir nicht vorstellen kannst das sowas geht, weil du in deinen gedanken nur die Bibelpassagen verankert hast und alles daraus aus deinem begreiflichen verständnis hinaus geht und somit wiederum des teufelswerk wird.
deine diskussionen mit
@snafu sollten dich eigentlich in deiner sichtweise etwas öffnen aber davon sieht man leider Gottes nichts.
@snafu redet immer nur gegen eine wand, eine wand auf der nur texte sind, die nicht wegzubekommen sind, und keine neuen texte zu lassen.
was meinst du wohl
@Niselprim wieso Gott dem Menschen am Ende den Willen und den Odem gab? Um nur das von sich zu geben was Jesus verkündet hat oder meinst du weil Gott wollte das der Mensch denken kann und mit dem denken sich weiter entwickelt und sich über alles bewusst wird, weil gerade der Herr über allem, nicht JHVH, sondern der wahre Herr das wollte so wollte? Denken nach einem logischem Schema, Denken ist hier das Wort und nicht Nachplappern und Zitieren, Denken, Gott erschuff den Menschen nach seinem Geist, mit seinem Geist, für seinen Geist, Gott in allem, Gott in uns allen, Gott als unser Bewusstsein das Denken soll, deswegen sind wir von dem Tiersein weggekommen und herrschen heute über alles was auf unserer erde ist, das meinte gott damit als er jesus verkündete das wir die herscher klasse auf unserem planeten sind, aber mit herrschen soll gemeint sein, nicht einfach abschlachten und verurteilen nach lus und laune wie es die meisten denken, sondern herrschen in dem sinne respektieren und darüber wachen als wäre es dein eigenes fleisch und blut, als wäre dieses leben dein leben, dein kind, und deine schwester und dein bruder, deine eltern und deine neffen, dein tod und deine geburt, vergiss nicht, du kommst aus der erde, du wurdest aus ihr erschaffen und gehst zurück zur erde, denn alles ist Gott, vergiss nicht, die dreifaltigkeit gottes, geboren un erschaffen aus der erde, leben mit der erde, dem Gottes viertem Kind was formt, und sterben und zurück gehen zurück zu ihr mit der harmonie der 3 anderen, Feuer, Wasser und die Luft, die davor kammen und die grundsteine legten.
Und wenn du das abstreitest, streitest du Gott ab, das ist die grösste sünde auf erden, das solltest du auch wissen
@Niselprim oder bist du kein christ?
deine predigten sind sinnlose wiedersprüche deines egos die eigentlich zwiespaltigkeit und angst deuten lassen.
wirklich traurig aber wahr. danke und bis demnächst.