Dass er Bull-El geheissen hat, kann ich nicht glauben, hi
@Niselprim . welcher Gott heisst so. Ist doch englisch oder deutsch, Bulle. Ich denke hier liegt eine spätere Vermischung vor, und gemeint wurde Baal und El oder Baal-El, da vllt manchmal beide Gottesaspekte gemeinsam gemeint sein könnten. diese Infos sind ja alle aus uralten, oft fragmentarischen Schriften übersetzt. Kann auch sein, dass er in christlichen Schriften so erwähnt wird, um auf das tierische aufmerksam zu machen.
Intelligenz und Kontraintelligenz. woher sollen die kommen damit sie zusammenkommen? Bewusstsein wird nicht so einfach verliehen, es ist dem menschen bestimmt, daran zu arbeiten. wobei ein Anfang im ackern der Erde zu sehen ist, um daraus Getreide für Brot zu gewinnwn. Das Bewusstsein wächst mit dem Wissen über sich selbst. Selbsterkenntnis. ist was Jesus lehrte.
Niselprim schrieb:Jetzt frag ich Dich: Müßte man dann wohl seine Lebenseinstellung/Bewußtsein auf JESUS und SEINE BOTSCHAFT als Mittelpunkt im eigenen Leben ausrichten?
Die wahre Botschaft von Jesus, ist verschlossen mit dem Schlüssel zum Himmelsreich.
Du hast recht, doch ist es die Botschaft welche zählt und weniger der Botschafter. ich denke, jesus sah dies auch so, das ist schon mal eine Botschaft, welche nicht verstanden wurde. So sollten wir herausfinden, welche die wahre Botschaft von Jesus ist. Nicht was die evangelisten in ihrem Drang zu übertrumpfen vermittelt haben, was ausgewählt wurde unter politischen Aspekten, und obendrein fehlerhaft übersetztist, sondern was er wirklich gemeint hat. In seinen Metaphern. undin den Urschriften, welche erst später gefunden wurden und so die Konstantinische Auswahl in den Wüstenhöhlen überdauerten.
Niselprim schrieb:So, wenn nun das CHRISTUSBEWUßTSEIN im VATER und der VATER in IHM ist, dann kann auch der Gläubige dieses BEWUßTSEIN (in Form der selbigen Denkweise) erlangen.
Würden wir zwei Beide haargenau das Gleiche denken, sind wir dann auch Ein und das Selbe oder immernoch Du und ich?
Nicht das Christusbewußtsein ist im Vater, sondern in ihm ist es, so wie es in Dir sein kann, nach der Lehre Jesus, oder auch nach einer anderen Lehre, denn es sind viele Namen und Worte für die gleichen Ziele und Bestreben.
Dieses Bewusstsein ist das Höchste, welches auf irdischer Ebene zu erreichen ist. Es ist in Tiphareth. Genau in der Mitte. Der nächst Schritt ist das Ablegen der Hülle. Über den Jordan, haben sie gesagt, doch es ist der Abyss gemeint. Die Stelle, an der Jesus verzweifelt und sich vom Vater verlassen fühlt. Eli, Eli, lama asabthani.
Das was Christusbewusstsein genannt wird, ist die Spiegelung von Kether, von Gott. Deshalb ist es einfach zu verstehen, und Tiphareth (Sonne) spiegelt sich in Yesod (Mond) welcher das Fundament unseres irdischen Lebens ist. Die 4 Elemente sind hier vertreten in den untersten 4 Sephiroth. Netzach, Hod, Yesod und Malkuth, Feuer wasser, Luft und Erde. das Irdische in seiner Gesamtheit. des Menschen Bewusstsein ist in Yesod.
Deshalb wird Jesus im Christentum als wahrer Mensch und wahrer Gott bezeichnet, da er das Höchste (kether) und das unterste (malkuth) in sich in tiphareth vereinigt. und dies ist seine Lehre. So hat der Mensch eine Möglichkeit Gott in sich Selbst zu erkennen, und mitseinem irdischen Menschsein zu vereinen.
Wir sind immer noch Du und ich, doch kann man das nicht vergleichen, da dies verschiedene Ebenen sind im Fall Gott und Jesus.
Niselprim schrieb:Ja @sunson Ist das System-Universum ein Organismus, dann sind seine Bestandteile (Sterne u. Planeten), die Organe.
Hat ein Organ ein Geschwür, das bösartig wird, dann muss es durch Chemotherapie geheilt werden!
Das bedeutet wohl Krieg der Sterne
:D