Guter Gott - Böser Gott
04.07.2009 um 00:49Doch gehörte das wohl auch zum Plan. ;)
sacrum_lux schrieb:meine aussage ohne die rausgeschnittenen sachen.
Gott schwebt über den wassern
das wasser könnte den raum darstellen mit seinen schwingungen die auch als wellen gesehen werden können.
Nicht nur Wasser trägt Wellen!
Wasserwellen breiten sich auf Wasser aus. Und Lichtwellen?
Wenn ein Geist mit einem Gedanken über etwas schwebt, dann wird er wohl eine Idee haben, welche er umsetzen will
sacrum_lux schrieb:Gott schwebt über den wassern
das wasser könnte den raum darstellen mit seinen schwingungen die auch als wellen gesehen werden können.
nun, da aber gott kein raum und keine zeit kennt, ist der herr über dem wasser, also ewig, und nicht vergänglich wie wir es sind die im raum leben und nur eine bestimmte lebenszeit haben so wie alles andere einmal vergeht, ausser gott/äther/universalbewusstsein, der/die /das über allem steht, keinen anfang und kein ende hat und somit nicht an die gesetze des raumes gebunden ist, somit unsterblich und ewig ist.
Niselprim schrieb:Da der GEIST GOTTES das Licht geschaffen hat, wird es wohl nicht ER selbst sein!Wird Jesus Christus nicht auch als Sohn Gottes bezeichnet?
Dass ER den Äther machte um allgegenwärtig zu sein, ist eine andere Sache, sagt aber nicht aus, dieser Äther ist GOTT! Sicherlich ist DAS LICHT DER WELT der serste SCHÖPFUNGsakt und sozusagen SEIN erstgeborener SOHN - Sagte JESUS zwar 'der VATER ist in IHM und ER im VATER', aber hatte ER sich selbst nie als den VATER selbst bezeichnet und nennen lassen! Wenn's ER nicht weiß, wer dann?
Sagte JESUS zwar 'der VATER ist in IHM und ER im VATER', aber hatte ER sich selbst nie als den VATER selbst bezeichnetKeiner behauptet hier Gott zu sein, da machst du einen grossen fehler, die behauptung das wir zu Gott verbunden sind verwechselst bzw interpretierst du wohl sich mit Gott gleich zu stellen, was aber nicht richtig ist. Keiner kann Gott sein, den Gott erschuff das Universum (und das was wir noch nicht wissen, was aus unseren ausfassungsvermögen rausgeht, wer weiss was da noch so alles drausen ist, die ganzen dimensionen die eventuell existieren könnten, parralelwelten vielleicht, andere universen etc...) nicht nur die erde und den menschen und die natur, was sehr viele menschen übersehen, und Gott erschuff den menschen nicht vor 2000 jahren oder 4000 jahren sondern die erde gibt es seit knapp 4 milliarden jahren und das universum seit knapp 14 milliarden jahren. ich glaub kaum das ein mensch zu sowas fähig ist, auch wenn er mit gott verbunden ist und ein teil vom herrn vater in sichträgt.
Niselprim schrieb:Da der GEIST GOTTES das Licht geschaffen hat, wird es wohl nicht ER selbst sein!und dann im obigen post von mir meine antwort.
Dass ER den Äther machte um allgegenwärtig zu sein, ist eine andere Sache, sagt aber nicht aus, dieser Äther ist GOTT! Sicherlich ist DAS LICHT DER WELT der serste SCHÖPFUNGsakt und sozusagen SEIN erstgeborener SOHN - Sagte JESUS zwar 'der VATER ist in IHM und ER im VATER', aber hatte ER sich selbst nie als den VATER selbst bezeichnet und nennen lassen! Wenn's ER nicht weiß, wer dann?
snafu schrieb:warum zuckt das Schwert? Dieser Ausdruck wurde offenbar gewählt, um die 'Form' des Schwertes darzustellen. Es bedeutet auch 777 , was gleichzeitig das Symbol dafür ist, da die drei Siebener den Blitz des Schwertes bedeuten. Du kann Dir dies besser vorstellen, wennst das Bild des Lebensbaumes vor Dir hast, und das Schwert in Zickzack von 1 bis 10 Dir vorstellst. Es bedeutet, nachdem die Schlange der Weisheit die Pfade des Baumes erklommen hat, bis zu der Erkenntnis, bis zu 1 Kether, weist das Schwert von Kether , jede Sephira berührend, das heisst, jede Emanation oder jede 'Entwicklungsstufe',Was nun @snafu zuckt das Schwert nun 3 mal (777) oder 10 mal (Kabbala)?
bis Malkuth. Bis in die irdische Sichtbarkeit. Der Weg der Menschheit.
Denn: Siehe, der Mensch ist geworden wie Wir, er erkennt gut und böse, ...
snafu schrieb:bevor er den Stein aan diese Stelle legteNein @snafu er legte den Stein nicht erst dort hin. ER hatte ihn allenfalls aufgestellt, aber während seiner Vision lag er mit seinem Kopf auf ihm. Darum salbte er diesen Stein, weil er nun erkannte wo das Bewußtsein Zuhause ist!...
snafu schrieb:Moses baute die Wohnstätte. Die Zeltstatt, genau nach Plan...Mose baute lediglich einen Landeplatz - wir wissen doch Beide, dass GOTT im Himmel zu Hause ist!!?
snafu schrieb:Aaron schrieb es auch nicht, ich denk, erst in Babylon, 800 Jahre später. Rückwirkend.Ach @snafu
snafu schrieb:Bis Daath. zum Abyss. So kann man das Bemühen der Menschheit erkennen, auf eine Weise Gott erkennen zu wollen.Und wenn die Menschen damals nicht GOTT erkennen wollten, sondern sein wollten wie GOTT - IHN in den Händen halten!!!?
snafu schrieb:Doch gehörte das wohl auch zum Plan.Sicherlich!
alphawal schrieb:so könnten beide zeitlich aus einer ähnlichen zeit stammenIch denke, sie geschahen Beide genau zur selben Zeit! ---- Der Untergang von Atlantis @alphawal
snafu schrieb:Es bedeutet sicher einen Neuanfang, doch wurde die Menschheit nicht ausgelöscht, wie bei der Sintflut. Im Gegenteil wurde sie verbreitet in vielen NationenBei Noah wurde die Menschheit auch nicht ausgelöscht und der Fluch für seine Söhne bedeutet wohl nicht gerade Einigkeit ;) @snafu @alphawal
kore schrieb:was wenn wir erst das Jahr 1976 hätten?Dann wär 1976 :D @kore
sacrum_lux schrieb:Wird Jesus Christus nicht auch als Sohn Gottes bezeichnet?Kannst ja drüber nachdenken @sacrum_lux inwiefern Du tatsächlich Deinem Vater und Deiner Mutter ähnlich bist ;)
Und hat Jesu nicht verkündet das alle Menschen so wie er selbst Kinder Gottes sind?
Nun, wenn mein Vater Gott ist und ich sein Kind, dann habe ich ein Teil von ihm in mir vererbt bekommen...
sacrum_lux schrieb:soweit alles klar?Wenigstens bist ja der Meinung, kein Gott zu sein ;)
sacrum_lux schrieb:sollte jetzt passen.Scheiß Technik, wa? @sacrum_lux
alphawal schrieb:sprache ist nie nur gesprochenes wort und geschriebenesAuch Telepathie @alphawal also, Kommunikation ohne sprechen oder schreiben?
sondern immer alles was zur kommunikation dazu benutzt wird
Niselprim schrieb:Nein @snafu er legte den Stein nicht erst dort hin. ER hatte ihn allenfalls aufgestellt, aber während seiner Vision lag er mit seinem Kopf auf ihm. Darum salbte er diesen Stein, weil er nun erkannte wo das Bewußtsein Zuhause ist!...Ja, ok, doch ist dies nicht wirklich relevant, was ich dmit sagen wollte. Es geht um die Himmelsleiter, welche ein frühes Konstrukt des Lebensbaumes ist.
War das nicht die Zeit von Daniel? Und war der nicht sowas wie ein Vorstand deren Gelehrten? Hat er ihnen nicht den tatsächlichen kommenden MESSIAS gezeigt?Vllt solltest mal ein wenig zurückblättern im Thread, zu den Babyloniern und Sumerern :) Es wird schon die zeit gewesen sein, in welcher im AT Daniel beschrieben ist, doch Marduk gabs zumindest 1000 jahre davor. Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, auch Utnapishtin war schon lange, bevor er zu Noah umbenannt wurde.
Und haben sie dann nicht vielleicht erst den Marduk erfunden - das würde ich meinen
Niselprim schrieb:Bei Noah wurde die Menschheit auch nicht ausgelöscht und der Fluch für seine Söhne bedeutet wohl nicht gerade EinigkeitNa, fast aber, der Fluch an Ham, war gerade das Ausschlggebende für eine Einigkeit, welche Noah beauftragt war zu festigen. Der Grund dafür, war symbolhaft wie ie ganze Geschichte, und so ergab sich eine 'Hierachie' der nachfolgenden Völker. Ham war verflucht beiden zu dienen, Japhet wurde 'Mittelstand' welcher in den Zelten des Sem wohnte. Denn Sems Gott war der Wahre.
..Mose baute lediglich einen Landeplatz - wir wissen doch Beide, dass GOTT im Himmel zu Hause ist!!?Er baute keinesfalls lediglich einen Landeplatz, lies mal Ex 25, besonders 26, und 27. Es wird jede menge Gold und ander edlen Dinge verwendet. In 28 wird übermittelt, wie das Priestergewand aussehen soll. Gott wohnt überall, nicht nur im Himmel. Gerade mit Moses kommunizierte er 'direkt' und es wurde auch hier seinem Namen die Wohnstätte gebaut. :)
sacrum_lux schrieb am 02.07.2009:Gott schwebt über den wassernDamals war die Ansicht, dass die Erde im Urozean 'schwebte' denn die Wasser kamen von oben und von unten, und nachdem der himmel blau ist, war dies auch keine Frage.
nun, da aber gott kein raum und keine zeit kennt, ist der herr über dem wasser, also ewig, und nicht vergänglich wie wir es sind die im raum leben und nur eine bestimmte lebenszeit haben so wie alles andere einmal vergeht, ausser gott/äther/universalbewusstsein, der/die /das über allem steht, keinen anfang und kein ende hat und somit nicht an die gesetze des raumes gebunden ist, somit unsterblich und ewig ist.
sacrum_lux schrieb am 02.07.2009:feuer kann nicht schöpfen, licht genauso wenig aber da alles aus energie besteht, kann man diese energie auch äther und somit gott nennen, da ohne diese bestimmte energie form, dem äther, also gott, nichts gäbe..Aus der Dunkelheit kam das Licht, und der Gedanke und das Wort. Und dessen Spiegelung in einer Form. wodurch die Dualität eine Andeutung fand. Das Aktive und das Passive. Das Gebende (die Spiegelung Gottes) und das Empfangende (die Formgebung) Was man als Feuer und Wasser bezeichnen kann. In Vereinigung derselben entsteht Dampf, Also Luft. Welches die Urelemente sind. und aus diesen dreien zusammen, entsteht Erde. Es braucht also das Obere, das Feuer, und das Mittlere, die Luft, und ds Untere das Wasser um zu Erde , zu Materie zu werden. Das ist JHVH.
alphawal schrieb:doch das HE ist des vaters heiliges zeichen von je herist es nich das Zeichen der Mutter, und dann der Tochter? @alphawal
HE - ist es nich das Zeichen der Mutter, und dann der Tochter?ja da hast du recht
Niselprim schrieb:Kannst ja drüber nachdenken @sacrum_lux inwiefern Du tatsächlich Deinem Vater und Deiner Mutter ähnlich bist??? was hat diese aussage mit meiner zutun?
sacrum_lux schrieb:Wird Jesus Christus nicht auch als Sohn Gottes bezeichnet?selbst meine eltern sowie deine eltern, deine kinder und deine frau sofern du eine frau und kinder hast sind kinder gottes, egal ob sich deine familie im aussehen ähnelt oder nicht, der geist gottes ist in jedem.
Und hat Jesu nicht verkündet das alle Menschen so wie er selbst Kinder Gottes sind?
Nun, wenn mein Vater Gott ist und ich sein Kind, dann habe ich ein Teil von ihm in mir vererbt bekommen...
Niselprim schrieb:Wenigstens bist ja der Meinung, kein Gott zu seinaber der meinung ihn in mir zu tragen ;)
Niselprim schrieb:sagte JESUS zwar 'der VATER ist in IHM und ER im VATER'Was willst du noch um das zu kappieren? willst du das jesus persönlich zu dir kommt und sagt hey, niselprim, du hast gott in dir, er hat dich nach seinem ebenbild erschaffen, also ein teil seines schöpferischen geistes, dem Odem, auch dir verliehen?
snafu schrieb:Denn dieser unsichtbare Geist, dessen Abbild über den Wassern schweben konnte, ist jener welcher den ersten Impuls gab, und weiteres der Abfolge seiner Schaffenskräfte überlassen konnte. Zu welchen auch JHVH gehört. Das ist der Grund, weshalb Jesus sagte, ihr habt den Teufel zum Vater, Joh. 8:44 und hierbei einen Unterschied macht, welcher in weiterer Folge in der Schrift nicht mehr wirklich auffällt und diese wichtige Sache untergeht.Kannst du mir das bitte vielleicht genauer erläutern? ^^
snafu schrieb:Das ist JHVH.:) ich weiss, aber trotzdem danke ich dir für die kleine erklärung, ist kurz und bündig, so hätteich es nicht ausdrücken können. ;)