Ich sag, Aussage steht gegen Aussage!
@ObrienBeweis du mal das es kein Zeichen war! Das kannst du auch nicht! Du warst nicht dabei! Du VERMUTEST auch nur das es kein Zeichen war! Und auch die Wissenschaftlichen Bücher sind nur Bücher! Warst du bei allen Versuchen dabei? Die Wissenschaft hat sich auch schon geirrt!
@NoSilenceUnd warum widerspricht sich das? Weil kleine Sünden gleich bestraft werden? LAch!!
Wie war das mit meinem Beispiel und sie büchsten zum Fenster raus!
Welche Ursachen Krebs hat ist noch nicht ganz geklärt! Und eine Strafe muß Krebs nicht immer sein! Mancheiner hat den Krebs besiegt und schätzt das Leben jetzt mehr, ist liebevoller zu sich und anderen! Für manche ist es eine Prüfung oder ein Zeichen ihr Leben zu ändern! Und außerdem woher weist du eigendlich, das es nicht doch eine Strafe sein kann! Außer meiner Oma wuste keiner, das mein Onkel mich mißbrauchte in meiner Kindheit! Er war doch ein sooo liebevoller Familienvater für seine Kinder und ist doch nur an Krebs ohne irgend eine Schuld gestorben! Das würden die anderen sagen!
Genau so ist es mit der Bibel! Der eine kennt die Fakten und der andere die anderen Fakten! Heute würden andere sagen, die meinen Onkel lieb hatten! Er wäre nie dazu in der Lage gewesen und ich lüge! Gut das ich es allein verarbeitet habe und nie mit der Familie meines Onkels geredet hatte!
Nun kommt die Frage und wo war da Gott?! Na er hat nur zugesehen! Ich wäre nie die Person geworden, die ich jetzt bin ohne diese Erfahrung! Ich denke es hat mich pos. geprägt! Ich hab mich entschieden nie so zu werden und hab immer ein Ohr für das Leid der anderen! Ich plädiere dafür offen darüber zu reden! Etwas später hats mein Vater probiert und ich wußte wie ich es abblocken konnte! Gott sei Dank wußte ich da bescheid durch meine Oma! Ich nennt das Schutz vor Schlimmeren!
Gott läßt mich ein feier Mensch sein, mit freien Entscheidungen!!
Er zwingt mir nicht seinen Willen auf, sondern läßt mich erwachsen werden, mich begreifen durch Erfahrungen! Wie kann man das schöne geniesen, ohne nicht das Leid gespürt zu haben! Man weis doch dann gar nicht wie schön das Leben ist!!!