Guter Gott - Böser Gott
07.01.2023 um 00:17Niselprim schrieb:Nö du. Such es dir selbst raus @Weinache Sind wohl mehrere Antworten mit Wiederholungen.Also, die einzige direkt Antwort war diese:
Niselprim schrieb:Weil Jesus das gesagt hatUnd ich fragte, ob es einen Grund gibt, warum du Jesus das glaubst, was er gesagt hat. Aber es scheint mir, als ist deine Antwort: Nein. Sondern du glaubst Jesus in allem, was er sagt, weil Jesus das gesagt hat.
Es ist also nichts besonderes an ihm, sondern der einzige Grund, warum du ihm glaubst, ist, weil er das gesagt hat. Dann frage ich dich okay, warum nicht jemand anderem glauben, wenn er das gesagt hätte? Und dem gehst du aus dem Weg, mit deiner Fahrradkette.
Dabei sagt Johannes: glaubt nicht jedem Geist, sondern prüft sie, ob sie wirklich von Gott kommen. Merkst was? Aber bei Jesus prüfst du nicht. Warum nicht?
Niselprim schrieb:Interessant. Hmm... Der Geist Gottes - Der, der im Anfang über den Wassern die Schöpfung ausbrütet, ist das Der heilige Geist oder siehst du da einen Unterschied?Ja, das ist der Geist Gottes. Steht doch im Text.
Niselprim schrieb:Also muss man glauben tun, sonst wird des nix mit der Erlösung.Glaube ist wie der Anker, den du auf Christus wirfst, und dann festziehst. Ohne ihn kein ewiges Leben. Entweder Christus, oder Adam. Mit einem dieser beiden wirst du in gewisser Weise von Gott identifiziert.
Niselprim schrieb:Das kann in einer schlechten Auslegung so dargelegt werden. Aber ist im Kontext mit der nächsten Sure klar, dass sie Jesus nicht wirklich getötet haben, sondern ist er (lebendig) in den Himmel aufgefahren. Stimmt doch.
Weinache schrieb:Doch, ich schrieb aber, dass der Koran den Kreuzestod leugnet. Jesus ist laut ihnen nicht am Kreuz gestorben.