@kakashi: Wo bitte steht in der Bibel, das Christen alles andersgläubige töten sollen? Ist mir nicht bekannt. Es gibt so eine Stelle im AT, die bezieht sich auf einen Krieg/Kampf und das Wort war an Juden gerichtet. Christen dürfen nicht einfach so nach Lust und Laune alles andersgläubige töten - wer das glaubt, der hat das Christentum gar nicht verstanden. Und hast du es mal erlebt im hier und heute und jetzt bei Christen? Dann erzähl mal, wo Christen so handeln?
Und ähnlich sieht es im Islam aus. Da gibt es auch so einige Verse, die etwas unscharf möchte ich mal sagen, formuliert sind. Es ist aber auch den Moslems nicht gestattet einfach so nach Lust und Laune alles andersgläubige - in dem Falle alles was nicht Islam ist, zu töten. Wer es dennoch tut, der lebt nicht wirklich nach dem Islam. Allerdings bei den so manch islamischen Fundis könnte man glatt meinen, dass der Islam so sei und alles andersgläubige zu töten bereit wäre. Denn alles was anders ist, das ist böse, ungläubig, feindlich und muss bekämpft werden. Und so ist es ja nun nicht. - Aber so manchesmal könnte man diesem Eindruck durchaus erliegen.