Wahabismus
07.07.2008 um 13:35Ich würde einmal behaupten das unter Amerikanischer herschaft sich sehr viel mehr zum besseren gewendet hat.
Puschelhasi schrieb:Öl war damals noch kein so grosser Faktor, es ging um die Eisenbahnlinien, um den Suezkanal und um die Schwächung eines Verbündeten des Deutschen Reiches.Das sehen Historiker heute anders. Die Bagdad-Bahn sollte ja nicht ohne Grund bis nach Mossul gebaut werden und in Mossul lagen nun mal die grossen Ölvorkommen.
saay schrieb:Diese Wahabiten sind die größten Nationalisten. Sie versuchen alle Muslime zu arabisieren...Keine Macht kann uns Türkische Anatolier Arabisieren! Es Existieren schon genug Moscheen in der Türkei und innerhalb können Sie Arabisch Sprechen von mir aus aber das wars auch schon mit den Gemeinsmakeiten und irgendwelche Arabischen Flaggen sind auch nicht erwünscht innerhalb Anatoliens :)
saay schrieb:Wir Türken haben unsere eigene Sicht des Islams, dies gut 1000 Jahre lang schon. Wir haben Jahrhunderte die Khalifen gestellt und wir brauchen keine Modelle von irgendjemanden um unsere Religion zu verstehen,bzw. zu realisieren.Ich mache Gerne einen Untersched zwischen dem Begriff Khan und Khalifen für mich hatte der Titel Khan noch grösseren Stellenwert :)