@Sidhe schreibt:
"Denkst Du ernsthaft, diese Menschen zeugen ihre Kinder aus Liebe? Größtenteils kaum, Kinder sind Ware die erschaffen wird um zu arbeiten, und sterben mal welche dabei, na gut, dann wird gleich das nächste produziert. DAS ist ebenso menschenunwürdig und abscheulich und gerade die herrschenden Umstände, ungeachtet dessen wer nun Schuld daran trägt, sollten allergrößte Mahnung sein, auch an sich selber zu arbeiten. Denn selbst Armut und Elend sprechen niemanden davon frei."
...genau solche Überlegungen finde ich mehr als fragwürdig und menschenverachtend, sorry.
bissl differenziertere äusserungen würde ich mensch hier schon zugestehen.
eltern von "3.welt ländern" auf fortpflanzungsmaschinen zu reduzieren, halte ich mehr als menschenverachtend!!!!!!!!!!
hast denn schon mal gesehen/geschwiege denn erfahren, wie betroffen und erschütternd mütter von sterbenden kindern tatsächlich sein können.
sollte der inhalt von karmalehre tatsächlich sich auf das beurteilen und verurteilen von leidgeprüften menschen reduzieren, kann mensch gut und gern darauf verzichten.
das prinzip von "ursache und wirkung" -an sich selbst- zu erfahren, ganz undogmatisch, ev. sogar unreligiös, halte ich ebenso für möglich,
und sinnvoll ebenso, insbesonders dann, weil mensch das leid anderer nicht mehr
per karma rechtfertigt.
hier widersprichen sich eine anschaungen, AmmaEra, gewaltig,
du schreibst und wirfst coelus vor:
berrechtigte frage von coelus:
"Was ist denn z.B. mit den 6 Mio. Juden, sind diese denn lediglich reinkarniert, um im Gasofen/KZ ihr Karma, respektive ihre Strafe abzutragen?!?
Hat da der allerhöchste und unendlich barmherzige Gott nun befunden, dass 6 Mio. „perfekte Bösewichte“ nun in einem Sammelpack, als geborene Juden nun ihr Karma erfahren, respektive abtragen können? ~^"
du meinst nun allerdings dazu:
"Seit wann hast Du es nötig, auf einer solchen unsachlichen und polemischen Schiene zu fahren, coelus?.....
allerdings glaubst du dann doch, eine begründung für den holocaust erkannt zu haben:
Gottes universale Gesetze zu denen auch die Reinkarnation gehört, wirken völlig selbsttätig und gerecht bis in das allerfeinste Detail, viel genauer als es ein Mensch jemals könnte, sie sind so vollkommen wie er selbst und in ihrem Wirken neutral."
Arg, arg, wenn jemand da meint, eine spirituelle gerechtigkeit bei "3.welt"betroffenen, und holocaust betroffenen erkannt zu haben.
viell. lehnen sich deswegen soviele leut zurück unsd meinen,
"ach, der herr wird's schon (per karma) richten."
sorry, für den zynismus.
aber das erscheint mir als nebenwirkung, so wie bei einer schulmed. psychopille.
hauptsache sie "wirkt", nebenwirkungen ausser acht gelassen.
wie wäre es denn, anstatt spirituell über andere zu urteilen, nun doch -vor der eigenen türe zu kehren-, und da zu schauen, warum nicht alles klappt???
sind demnach jene menschen die besseren, die keine geldsorgen mehr, haben, die kinder aus "reiner liebe" zeugen, die keine verfolgungen durch den holocaust erlitten haben???? - unsere neuen vorbilder???
wenn bei brat pitt und angelina jolie nun alles so gut klappt, sind das dann jene typen menschen, die unbescholten waren in ihren vorherigen leben???(kinder aus liebe gezeugt, adoptiert, wohlfahrt, "ansehen", etc...)
demnach müsste jeder karmalehren anhägerIn ein "fan" dieser menschen sein.
irgendwann sind wir dann bei elitärem denken angelangt....
aufgrund von religiösen anschauungen.
karmalehre, kann(!) mensch ebenso in eine verblendung oder menschenverachtenden haltung hineinführen, insofern, dass mensch dann menschen (zB in 3welt) ingnoriert und in hunger und armut belässt, und meint:
"Gottes universale Gesetze zu denen auch die Reinkarnation gehört, wirken völlig selbsttätig und gerecht bis in das allerfeinste Detail" (zit AmmaEra)
Ist es ein gerechtes Gesetz gottes, wenn eine frau oder ein kind vergewaltig wird? ist es ein gerechtes gesetz gottes, wenn tierkinder zu einer schlachtbank geführt werden? ist es ein gesetz gottes, all das so anzuerkennen, weil es eben "universale gesetze" sind?