@rockandrollLassen wir ,,Jesus " aus dem Spiel einverstanden.
------------------------------------
Placeboeffekt, Spontanheilungen, Affirmationen usw. beweisen dies schliesslich ziemlich eindrucksvoll.
Aber daraus kann man noch lange nicht das Gesetz "Glaube erschafft VOLLSTÄNDIG die Realität" ableiten. Soweit kann man einfach nicht gehen, denn sonst fängt man an irgendeinem Punkt an sich selbst zu widersprechen.
--------------------------------------
Daraus leite ich es auch nicht unbedingt ab. Es sind nur beispiele wo man andeutungsweise erkennen kann das etwas nicht ganz so ist wie wir es mit unserem Verstand im allgemeinen Denken.
Ich ziehe meine These aus mir selbst. In dem ich mich erforsche.
Meiner ansicht nach liegt die ,,Wahrheit " in uns verborgen.
------------------------
Ich erschaffe mir mittels meines Glaubens ein Rätsel, das ich dann selbst lösen soll.
Ich erschaffe mir einen Witz den ich noch nie gehört habe, über dessen Poente ich dann noch WIE??? lachen soll, wenn ich sie schon kenne. Weil ich sie erschuf.
Ich erschaffe mir einen spannenden Roman, dessen Ende ich schon kenne.
Ich erschaffe mir eine sexy Frau die auf mich steht, und weiss, dass sie es nur tut weil ich sie so gemacht hab.
-------------------------
So sehe ich das auch nicht !
Ich erschaffe nicht Deine oder Seine Realität ,sondern ich erschaffe nur meine Realität.
Diese wohl indentisch in grossen Teilen mit z.B Deiner ist. So können wir uns gegenseitig wahrnehmen.Ich gehe nicht davon aus das ich alles und jeden erschaffe !
Wir sind und ich gehe davon aus Individuell .
:)@yoyoDenn Namen habe ich jetzt zu ersten mal gehört ! .....Claus Janew
ich bin immer wieder erstaunt wieviele Menschen sich auf diese art und weise Gedanken darüber machen.
:)