reinherzens, dadurch das man keine erwartungen, eine ideologie, oder ein zu vergöttlichtest weltbild, entstehen keine Enttaeuschungen, da man immer das schlimmste Übel annimmt. Das was sein Soll. ;o))
Also ich belohne mich jeden Tag und klopf mir jedes mal auf die Schulter auch wenn ich etwas schlimmes begangen habe, denn ich weiss im inneren was ich getan habe und was es dem anderen gebracht hat, auch wenn es für das nächste Leben war und ich in diesem sein Karma reinwaschen konnte.
Der Unterschied liegt dabei, dass nur einer alles kann, und alle nicht das können was der eine vermag, wenn alle aber nach dem einen streben, werde sie zu einem der aber in allem ist!
Reinherzens, Sprache und Kommunkation sind nicht das einzige finde ich, also nicht direkt, jedoch, wäre das etwas für das mystische und würde etwas mit dem Begriff Weltenlenken mit der Macht der Imagination gemeinsam haben, und vieles sprengen.
Weil sie die Menschen damals so geschaffen haben, und es wollten, das sie heute so aussieht, aber dabei den Menschen mehrer Möglichkeiten offengelegt haben, das ist meine sicht, würd jedoch deine gerne vernehmen, sonst muss ich wieder so viel schreiben und bin der einzige neben jimmy der hier Perspektiven vermittelt.
Wir haben hier auch das Problem des fehlenden gemeinsamen Nenners, das hier ist ein Ausschnitt von wiki, der Begriff wird zusätzlich noch philosopich betrachtet usw.
Ich fasse mal zusammen, In der Physik ist die Realität das Messbare, in der Psychologie ist das Real, was der Mensch mit seinem Geist schaffen kann und ihn dadurch in die Lage versetzt es mit seinen Sinnesorganen, die zu den 6 gehören, sich jenes zu bestätigen.
Was ich mich dabei frage ist, warum denken immer alle Menschen, jeder würde Subjektiv denken, obwohl er im Objektiven Raum lebt? Die Menschen sehen andere Menschen mehr als Objekt als, als Subjekt, obwohl diese zwei Wörter nach meinem ermessen, genau so grauenhaft und primitiv sind, wie gut und böse.
Jimmybondy schrieb:Das Inhaltliche im Gegensatz zum Formalen. Der Begriff der Kugel ist abstrakt. Ein Ball oder eine Billardkugel sind hingegen konkrete Gegenstände.
Der Sinn eines Urteils (’’Beethoven hat den Löffel abgegeben’’ meint ’’er ist verstorben’’)
Realität als "Wirk"-lichkeit: Real ist, was als Wirkung aus einer realen Ursache hervorgegangen ist (Aristoteles). Dies verlangt eine erste absolute Realität.
In der Philosophie wird weiterhin die Realität von Allgemeinbegriffen diskutiert (Universalienstreit) und sogar die Frage gestellt, ob Werte objektiv existieren (Ethischer Realismus).
Den Menschen ist langweilig, wir brauchen wieder mal Katastrophen sonst enstehen weiter solch Komplexitäten und dinge die etwas mit wissen in Verbindung bringen, das etwa so kostbar ist wie, ein Mensch isst 2 Spinnen im Leben während er schlaeft.