@kore:
Nun hast du einen ganzen Absatz lange, mit insgesamt 11 Zeilen und 877 Zeichen viel geredet, aber nix ausgesagt. Du wirfst mir vor, ich würde vorschnell über 'kaum Gelesenes' hinweggehen und beurteilen, begründest aber nix dazu und zeigst auch nix auf. Dann sagst du, ich würde 'ein jegliches' von mir weisen, aber auch dazu sagst du nicht, was du meinst - genauso in Bezug, dass ich vorher Geschriebenes von mir bereits wieder vergessen hätte.
Dann stellst du weiter in den Raum, dass nicht der Mensch die Natur hervorbringt, nicht mal die eigene, und auch das lässt du dann unbegründet als bloße Behauptung im Raum stehen. Danach sprichst du noch über das 'echte Naturverständnis', und das dieses zu finden wäre angefangen bei den alten Griechen bis zur Neuzeit, und gut isses. Auf irgendeine Substanz bzw. Erläuterung/Begründung deiner Aussage verzichtest du auch diesmal wieder.
Zu guter letzt stellst du dann fest, dass ich dann überrascht sein würde, dass es zumindest in Griechenland noch vollkommen unmöglich gewesen sei, solch "unsinnige" Fragen wie hier aufzuwerfen, aber auch hier - FEHLANZEIGE; weder eine Erläuterung, welche Frage unsinnig wäre, noch, warum dies wo sei.
Und dann schließt du damit ab, dass die alten Griechen unserer Kultur überlegen gewesen wäre, aber auch hier ebensowenig irgendwelche Begründungen oder Erläuterungen.
Alles in Allem - ein völlig nichtssagender Beitrag ohne jegliche Substanz, dafür aber vollgestopft mit unbegründeten Vorwürfen und bloßen Behauptungen.