Link: www.youtube.com (extern)***Ich verstehe schon wie Du meinst snafu, aber Du lässt ausser Acht, gerade ist eben NICHT die Art und Form vorgegeben,....
So operieren also Systeme grundsätzlich ateleologisch und verändern sich evolutionär, in dem die Umformung von Unwahrscheinlichkeiten in Wahrscheinlichkeiten stattfindet und sich ebenso auf die Art und gerade auf die Form bezieht, aber keine in einem teleologischen Sinne deutbare Fortschrittsvorstellung.***
Lieber Coelus,
ich habe das Gefühl, wir reden ganz knapp aneinander vorbei...
Ich meine nicht Systeme, sondern Das System, welches das Gesetz darstellt, welches alle Systeme befolgen.
Was ich ungefähr meine mit dem Plan, habe ich auf einem Video
gefunden, welches dies ungefähr dastellt, und da Bilder mehr als tausend Worte sprechen, mache ich es mir so einfach.
Birth Into 6th Dimension (Sacred Geometry by ieoie)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
(Würdedies ja gerne gleich hier einfügen, doch das kann ich nicht.)
Die teleologische Fortschrittsvorstellung beschränkt sich wohl allein auf die tatsache des Entstehens.
Frei von jeglichem Sinn und Zweck..Jedoch nach Plan.
Doch vllt habe ich auch dieses Wort nicht richtig interpretiert, obwohl ich damals in wiki nachgesehen habe......
***Das was bis jetzt vorliegend ist, zeigt auf, dass wie bereit erwähnt, Zielsetzungen/Zwecksetzungen
immer wieder ändern können, damit die Art und Form an das Gegebne sich anpassen kann. Es kann auch vorkommen, das es ein System nicht schafft und es ist dann ganz einfach von der Bildfläche verschwunden. Was das genau zu bedeuten hat, darüber kann man auch wieder nur spekulieren.***
Ziel und Zwecksetzungen können sich immer wieder ändern, doch wer bestimmt, ob etwas einen Zweck
hat, oder wer erkennt ein fernes Ziel eines Systems?Womit ich hier evolutionsbedingte Veränderungen meine.
Wahrscheinlich nicht mal dieses System selbst, da es zwecklos ist.
***All diese wunderbaren feinen Strukturen, welche alles zu durchweben scheinen und wir nur einen winzigen
Ausschnitt der Wirklichkeit davon erfahren können, sind keine Beweise dafür, dass es sich hier um einen
Wunsch eines zurückliegenden Gottes oder sogar seines Planes sei, zuweilen bis heute eigentlich nicht im
geringsten klar sein IST, was/wer/wie/wo Gott überhaupt ist ....***
Namen sind egal, ob dies Gott genannt wird, der Creator des Plans, oder System, Allah, oder Om oder ....
Sind dies keine Beweise,... Coelus. Es betrübt mich ein wenig, Dir dies in meinem unzulänglichen Worten, derer ich nur fähig bin, nicht vermitteln zu können. Doch vllt ist es nicht so, wie ich denke, denn alles ist möglich... in jeder Hinsicht, so kann es sein, dass wie sooft der Hund in den Definitionen begraben liegt. Denn jedes Wort hat viele Bedeutungen.....kommt auf die Dimension an, in welcher es erscheint.
***Das OM gefällt mir als Symbol schon sehr viel besser snafu, da es auch eher Teile abstrakt beschreibt
und repräsentiert was auch IST. Aber auch hier besteht die Gefahr die Sinnsuche auf ein gedachtes Dogma
zu verlegen .....****
Deshalb suchet nicht, und ihr werdet finden... oder gefunden
Das Om gefällt Dir besser, Coelus, "da es auch eher Teile abstrakt beschreibt und repräsentiert was
auch IST. " Dies IST Dein Gedanke hierzu, das Om oder Gottes Geist, Kosmos...ist doch egal wie mans nennt....
***Das Gemütsstimmungen und Denk- Glaubensmuster auf die Materie einwirken ist unbestreitbar, aber eben gibt es keine Menschen auf diesem Planeten, welche über eine solche Kontrolle verfügen würden, indem sie die Materie tatsächlich in diesem Sinne beherrschen könnten, was wiederum heisst, dass wir hier ruhig
differenzieren dürfen.***
Da bin ich nicht so sicher, Coelus, ich denke es gibt doch Menschen auf diesem Planeten, welche dies seit tausenden von Jahren schon tun. Es gibt Menschen, welche dieses Mutterschiff steuern. Jene, welche von diesen Kräften Ahnung haben und die Macht und das Wissen, sie zu benutzen. Oder haben sie auch keine Ahnung(mehr) und benutzen sie, das würde manches erklären.
***Will heissen, dass wenn das Ganze mittels Geometrie beeinflusst wird, dann haben es die Menschen bis heute nicht gelernt, diese Gabe oder Fähigkeit gezielt zu
entwickeln und sind stattdessen nach wie vor der Willkür des IST- Zustandes ausgeliefert. ~^***
So wird es wohl sein.
***Aber eigentlich habe ich nicht an so menschliche HERGötter gedacht, welche so primitiv sich gebaren wie
ihre Kreationen selbst, ich dachte hier effektiv an wirklich höher entwickelte Wesen als der Mensch, snafu. ~^***
Dies sind dann die Engel, bzw wenn Dir dieses Wort nicht gefällt, transzendente Wesen, wobei einige sogar Teilen unseres Gehirns entsprechen. Vermutlich jene
aus den niederen Gefilden....
Vielleicht gibts auch Aliens, von fernen Planeten, weiss nicht Coelus, mag sein, oder anders als es scheint, sind wir ein Alienexperiment oder nicht?
***“ Und ich denke, dass mittlerweile viele Menschen "begreifen" doch im Mainstream untergehen, bzw funktionell
und in der "Norm" gehalten werden.“
Wenn sie tatsächlich begreifen würden snafu, dann wäre auch eine entsprechende Lebenspraxis ersichtlich, dann hätten sie es auch begriffen, lediglich von Idealen zu denken, an sie zu glauben, machen diese noch lang nicht wahr und sie wären nicht in der „Norm“ gehalten.***
Was meinst Du mit, "lediglich von Idealen zu denken, an sie zu glauben, machen diese noch lang nicht wahr ". Ich meinejene Menschen, welche erkennen, wohindieser Fortschritt führt,wenn er auf diese Art und Weise weitergeführt wird, indem wesentliche Dinge übersehen werden, und die Nebensächlichkeiten zur Wichtigkeit werden. Ich gebe zu, dass es nicht viele sind, ichmeine. jene,Welche ihr Leben auf die wichtigen Dinge beschränkt haben und auch dadurch scheinbar auf manches verzichten, was jedoch in Wirklichkeit eine Bereicherung ist.
Was sind die Ideale, ausser uns allen in jedem Lebewesen mit Respekt und Liebe zu begegnen? Und damit meine ich auch diesen Planeten.
Wenn dies zur Wichtigkeit würde, entstünde ein morphogenetisches Feld, und auf dieseWeise ist es tatsächlich möglich, durch diese "Art subatomares Substrat", wie Du schreibst, das Ganze zu beeinflussen .
***Also, das einzige was in einer solchen prekären Lage möglich ist, um einen wirklichen Fortschritt aus dieser Sackgasse machen zu können, ist schlicht die Realisation davon und keine langen Debatten ob man jetzt Realität erschafft oder nicht. Das klingt einfach absurd in Anbetracht der IST- Situation, wie sie vorliegt.***
ja, genau
***Wenn man bedenkt welche mickrige Zeitspanne die Menschheit erst auf diesem Planeten ist, so wäre dies
für die Erde in der zeitlichen Erdgeschichte eine marginale Angelegenheit, so eine kurze Erkältung oder
Infektion vielleicht und wenn die Menschen wieder weg wären, dann wäre die Erde wieder gesund und
hat so kurz das Immunsystem der Erde und ihre Abwehrkräfte wieder gestärkt und ins Lot gebracht.***
Ist wahrscheinlich schon viele Male Passiert
Zu Deinem 2. Teil, was insektoid betrifft, so habe ich urspünglich eigentlichdas insektenhafte Spezialisieren gemeint, mit anderen Worten das nicht lesen könne zwischen den Zeilen. Und damit einem Wort nur eine einzige Definition zuzusprechen. Bin ganz Deiner Meinung, was das weitere betrifft, so kann ich
mir weiteren Senf sparen.
***Indem wir mit Leichtigkeit die Umkehrung zwischen der Denkerfahrung und der Wirklichkeit
umkehren und dem Ruf der Welt und der Mitmenschen wieder zuhören können.***
Wie gesagt, gibt es doch Menschen, welche ihr Leben auf die Wichtigkeiten des Lebens reduziert haben,
und damit bereichern. Uns alle. Denn wer Ohren hat der höre, und wer Augen hat der mache sie auf.
Und wer ein Herz hat, haben ja alle, der öffne es....
Für dieganze Schönheit und unglaublichen Wahnsinn,welche diese Welt zu bieten hat.
Jenseits von Angst, Brot und Spielen. Alles Liebe! snafu