Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?
15.03.2011 um 20:41iotuodio schrieb:es ist dein leben,deine realität,meine sieht anders ausNee, tut sie nicht. Warum nicht? Weil ich das glaube.
iotuodio schrieb:es ist dein leben,deine realität,meine sieht anders ausNee, tut sie nicht. Warum nicht? Weil ich das glaube.
Fluktuation schrieb:Nee, tut sie nicht. Warum nicht? Weil ich das glaube.verstehe nicht,erkläre das nochmal etwas genauer.
iotuodio schrieb:mister ferengi spricht jetzt schon für alle hier:-)mit welcher befugnis tust du das??Mit der Berechtigung es erdacht zu haben.
der-Ferengi schrieb:Mit der Berechtigung es erdacht zu haben.du GLAUBST es aber nicht,so einfach ist das,hätte ich sonst dir hier antworten können?!:-)
der-Ferengi schrieb:Da Du Fragen an mich und @Fluktuation stellst,woher willst du wissen was ich denke/glaube,bzw. unbewusst denke/glaube? seit wann bist du zum hellseher mutiert,und weisst genau was andere denken/glauben?:-)
erdenkst Du Dir unsere Beiträge also nicht selbst.
der-Ferengi schrieb:Und da Du hier eh einen Beitrag geschrieben hast,genau,ich denke glaube nicht das du denken/glauben tust,das mache ich schon ganz alleine,oder du beweist mir das du denken kannst und das das gedachte nicht von mir ist.und damit habe ich mich wieder qualifiziert :-)
ich oder @Fluktuation diesen aber nicht erdacht ha-
ben, hast Du Dich eh disqualifiziert.
iotuodio schrieb:für ein WIR gibt es aber keine beweise.ich glaube doch nur noch mir selbst,allso wie kann ich mir beweisen dfas ihr nicht nur von mir eingebildete etwase seit,die mir genau das sagen,zeigen was ich innerlich denke/glaube?...welche möglichkeit bleibt mir also noch übrig als zu GLAUBEN???.....keine....also ist realität immer nur das was du denkst/glaubst.jetzt könntest du schreiben:du denkst/glaubst nur das du denkst/glaubst das es kein wir gibt....und ich sage zu dir....du denkstglaubst nur das du denkst glaubst das du denkst/glaubst das es ein wir gibt..........also wie du jetzt selbst bermerken müsstest......beim denken/glauben hört und fängt wieder alles an...moins wenn du aufstehst bis abends wenn du zu bett gehst.über deinem glauben kommst du nicht hinaus,warum das so ist liegt auf der hand.deine welt ist die welt die du dir erdenkst/erglaubst.WIR ist MÖGLICH,aber auch genauso gut MÖGLICH das NUR du existient bist und kein anderer weil es ausser dir niemanden gibt.
LuciaFackel schrieb:Vor einiger Zeit las ich mal ein Buch, einen Fantasy-Roman, und bei dieser Lektüre wurde mir bewußt, daß ein Autor, der nicht besonders intelligent ist, auch tatsächlich nicht in der Lage ist, sich für sein Buch intelligente Figuren auszudenken. Die wirken dann immer etwas lächerlich, da sie zwar als intelligent dargestellt werden, es aber nicht sein können.wow..soll das jetzt ein geständnis sein????....lächel....muss eben mal grinsen...bitte nicht böse sein......also ich überetze mal das von deinem letztem absatz....verbesser mich wenn ich etwas nicht so interpretiere wie du es meinst.....
Denk mal drüber nach: kannst Du etwas erschaffen, was völlig anders ist als Du? Und dann sieh Dich um in der Welt, und frage Dich, ob das von Deiner persönlichen Natur her wirklich alles Deins sein kann. Allein Deins.
LuciaFackel schrieb:auch tatsächlich nicht in der Lage ist,sich für sein Buch intelligente Figuren auszudenken.also kann niemand meiner von mir erdachten figuren intelligenter sein als ich es bin.man könnte auch sagen,das meine figuren dümmer sind als ich......oder meinst du das alle intelligenter sind als ich,und ich sie aber nicht so wahrnehme?
LuciaFackel schrieb:Die wirken dann immer etwas lächerlich, da sie zwar als intelligent dargestellt werden, es aber nicht sein können.von wem werden sie intelligent dargestellt von mir oder von wem?
LuciaFackel schrieb: kannst Du etwas erschaffen, was völlig anders ist als Du? Und dann sieh Dich um in der Welt, und frage Dich, ob das von Deiner persönlichen Natur her wirklich alles Deins sein kann. Allein Deinsich bin nicht das was ich denke/glaube.....alles was ich wahrnehme ist immer nur so wie ich denke/glaube.....mir ist bewusst das alles ein produkt meines denkens/glaubens ist,und zwar ist mir das nicht von jetzt auf gleich bewusst geworden...war selbst mal sehr krank....habe auch schon dinge gesehen die man nicht erzählen kann weil man sonst als plemm plemm abgestempelt wird....zum glück habe ich bei vielen dieser sehr merkwürdigen ereignisse zeugen dabei,sonnst würde ich das was ich erlebt habe wohlmöglich selbst nicht glauben.was ich gemacht habe und ausschlagebend für den sinneswandel war,das ich alles in frage gestellt habe,angefangen habe mal nicht nicht in gewohnten bahnen zu glauben....und ich habe wunder erlebt.....und ich war nicht allein......daher kann mir keiner mehr erzählen das elektronen,photonen von aussen kommen,dein hirn sie umwandelt.........ich kann das nicht mehr glauben....nach den ganzen erlebnissen und ergebnissen von versuchen die ich hinter mir habe.daher...alles kann...kann aber auch nicht sein...es kann ein wir geben so wie du es meinst oder alle anderen meinen...es kann aber auch nur mich geben......beides ist möglich......ich stehe nicht im zwiespalt....sondern entscheide mich für keine seite.....für meine realitätwahrnehmung ist mein glaube entscheidend......weder eine macht,noch ein bewusstsein,noch eine allgemeinheit,noch sonst wer ausser ganz alleine nur ich.ich achte auf meine gedanken,und wenn ich etwas erlebe wo ich zweifel habe das das von mir so erdacht/erglaubt war,entsinne ich mich zurück......und mir wird bewusst wie es zu dies oder jenes eriegnis gekommen ist,das ich mir diese möglichkeit gedacht und geglaubt habe.alles ist ansichtsache,welche die richtige oder die falsche ist,gibt es nicht.auch wenn mir 7 milliarden sagen das ich mich täusche,so kann ich das nicht mehr glauben.....nicht weil ich ein gesundes selbstbewusstsein habe,sondern meiner SELBST bewusst bin.hier mögen jetzt einige sagen und denken....weil ich bekloppt bin....lächel.....damit kann ich leben.....denn während du weinst,lache ich...während du leidest,lächele ich......und wenn du lachst,lache ich mit dir.....wenn es dir gut geht,geht es mir auch dann noch gut.
iotuodio schrieb:... seit wann bist du zum hellseher mutiert,und weisst genau was andere denken/glauben?:-) ...Es gibt keine Anderen. Es gibt nur mein Glaube, der mich
iotuodio schrieb:habe auch schon dinge gesehen die man nicht erzählen kann weil man sonst als plemm plemm abgestempelt wird....zum glück habe ich bei vielen dieser sehr merkwürdigen ereignisse zeugen dabei,sonnst würde ich das was ich erlebt habe wohlmöglich selbst nicht glauben.was ich gemacht habe und ausschlagebend für den sinneswandel war,das ich alles in frage gestellt habeKann ich sehr gut nachvollziehen, ich hab auch schon einiges erlebt, ein Weltbild demontiert, die Zeit der Unsicherheit erlebt, ohne Boden unter den Füßen, und das war gut so, wenn auch beunruhigend. Nur wenn man sowas erlebt hat, kann man wirklich anfangen, die Verantwortung für das zu übernehmen, was man wahrnimmt, erlebt.
LuciaFackel schrieb:Es geht darum, daß ein Output nur das sein kann, was zuvor drinnen war,also ein ferengi und eine lucia fackel mir nicht erscheinen können wenn ich sie mir nicht aussen denke,sie mir erglaube oder was meinst du? bitte beispiele bringen.
LuciaFackel schrieb:Du kannst nichts nach außen kehren (=erschaffen), was nicht zuvor in Dir war,also existiert die welt samt ihren menschleins nur in mir,sprich in meinem gedanken,meinst du das?
LuciaFackel schrieb:Jeder von Euch ist ebenso (un-)real wie ich, denn dieses Ich, was hier zu Dir spricht, ist ein individuelles, persönliches Ich und nicht die große Gesamtheit allen Bewußtseinswas ist also JETZT realität?
meinst du das im ernst? ... wer oder was bist du?
iotuodio schrieb:verstehe nicht,erkläre das nochmal etwas genauer.Wie, was erklären? Das hast du doch bereits zu Genüge getan.
iotuodio schrieb:entweder lügst du,oder du interpretierst meine texte falsch.Youw!
iotuodio schrieb:und zu donfungi...Sage nie etwas Unwahres zu und über Deine Mitmenschen!Na ja, man versucht zu verstehen was da geschrieben steht. ;)
iotuodio schrieb:man liest was da geschrieben steht. ;)
lieber etwas langweilig das leben als nicht bewusst sein wie realitätwerdung funktioniert, an so einen schwachsinn wie krankheit, krieg zu glauben, und wenn die angst vor dem immer mehr und mehr wächst auch noch selbst bertoffen zu werden sich dann genau daß herbeierschaffen.
wenn du darauf stehst dich der gefahr auszusetzten mal in so einem ereignis was du im endeffekt dir selbst erschaffen hast involviert zu sein und zum beispiel an krebs erkranken und zu leiden, dann bitte.
es ist dein leben, deine realität...selber schuld wenn dir dann so etwas widerfährt....wenn du das tust, dann zeugt das nicht grad von intelligenz.
nun werde ich mir mal dich eine weile wegdenken,und mal sehn wie lange mein glaube anhält dich hier vom treath fernzuhalten.wie du jetzt bemerken kannst,verhälst du dich genau wie ich denke/glaube:-)Guten Morgen lieber Iotuodio :-))
Text
Es gibt keine Anderen. Es gibt nur mein Glaube, der michDa hast Du ja den Schlüssel .... es hängt allein daran, was Du "überzeugt" bist, glauben zu können. Es liegt an DIR!
erzeugt, der Dich erzeugt hat, der diese Realität für mich
wahr werden läßt. Deshalb bin ich auch kein Hellseher, da
mein Glaube schon vor dem Denken die Realität entste-
hen läßt.
Text
Fluktuation schrieb:Meinst du, dass, wenn er selbst das glauben würde, was er da erzählt, er nix besseres zu tun hätte als irgendwo Vorträge zu halten?Er hält ja gerade deswegen Vorträge darüber, weil es seine Sicht der Welt ist, die ihm sehr wichtig ist, und er will sie anderen vermitteln.
LuciaFackel schrieb:Dein Selbst ist der Teil einer jeden individuellen Existenz, in dem wir alle eins sind, die einzige wahre Existenz, die sich, genau wie Du es hier verteidigst, alles, was sie wahrnimmt, aus einem gigantischen Fundus an Möglichkeiten, selbst erschaffen hat. Das heißt aber, daß sie mit all ihren Schöpfungen eins ist, es gibt für sie kein "Ich und nicht-Ich", diese allumfassende Existenz, die Du Dein Selbst nennst, ist ALLES-WAS-IST. Somit, wenn Du sagst, DU hast am Ende immer Recht und ein anderer User, mit dem Du diskutierst, nicht, sprichst Du von jenem Ich, welches Teil der Illusion ist, Schöpfung des Selbst, nicht Schöpfer des anderen Users.Damit hast du es auf den Punkt gebracht :)
Verstehst Du das? Solange Du von Ich und Du sprichst, ist dies nicht das Ich, welches Schöpfer alles Dinge ist, allwissend und allmächtig. Sondern nur Schöpfung. Illusion, Splitter des Großen Ganzen. Eine Existenz, die zwar begrenzt bewußt, sich aber ihres Ursprungs und vollständigen Seins nicht wirklich bewußt ist.
Im Augenblick der vollen Bewußtwerdung hört die individuelle Existenz auf zu sein, da ihre scheinbare Trennung von allen anderen Anteilen der Schöpfung aufgehoben ist.
DonFungi schrieb:Als Chef kann man sich seine Mitarbeiter Aussuchen, da ich ja denken kann was ich will, ziehe ich meinen Zweifel bei und fange an, gedanklich ein Bild zu erstellen. Nun habe ich die Wahl zwischen wohlwollend Menschlich und bestimmend freundlich. Bestimmend freundlich im Du System, werden gemachte Fehler nur schwerlich bis überhaupt nicht geduldet. Man sagt sich zwar gegenseitig ?du? aber in der Erwartung wird automatisch ein Gang höher geschaltet. Läuft etwas nicht so wie es soll oder wie gedacht, zeigt sich die ganze Härte und die läuft meistens auf enttäuschten Stolz hinaus.als mitarbeiter kann ich mir ebenfalls meinen chef aussuchen,oder seit wann kann jemand zum arbeiten gezwungen werden? jeder ist sein eigener,VORRAUSGESETZT es existiert auch JEDER:-) niemand wird zu was gezwungen.wenn etwas nicht so läuft wie gedacht dann fasst sich der chef als erstes an seine nase denn schliesslich ist er ja der kopf.wenn meine hand oder meine füsse machen immer das was ich will,und wenn nicht dann liegt das problem bei mir weil ich ja die schaltzenrale bin:-)
Um zum Thema zurück zu kommen. Hat das Denken nach seinem Anstoss zum Denken, eine zentrale Rolle, dennoch braucht es dazu erst einen Anstoss. Was danach folgt hat auch niemand bestritten, dennoch darf dem mit User ein Wissens- und Denkpotenzial zutrauen.raum und zeit gleich nur illusion=nicht real,keine realität.für träumer gibt es hier eine rubrik.siehe oben,zwischen natur und umfragen.
Yoshi schrieb:Er hält ja gerade deswegen Vorträge darüber, weil es seine Sicht der Welt ist, die ihm sehr wichtig ist, und er will sie anderen vermitteln.das ist jetzt NUR deine SICHT.eine andere sicht wäre, das es ihm langweilig ist und er ja was tun will was ihn so oft wie möglich daran erinnert das er chef ist.dem ist bewusst das er nur mit sich selbst spricht,nur sich selber diesen vortrag hält:-) welche sicht ist jetzt die "richtgere",deine sicht oder seine eigene sicht?