Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

3.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Glauben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 14:49
@roska
Zitat von roskaroska schrieb:... habe das Gefühl ich bin hier in einem Kindergarten und nicht in einem Forum wo erwachsene Menschen miteinander schreiben.
Ja, auf der letzten Seite hat er auch einen ganz normalen Dialog
mit DonFungi geführt. Ohne dieses Geschwurbel: "Ich erschaffe
das Universum und nur mein Bewußtsein existiert..."
Ich hätte sogar Lust gehabt, in die Diskussion einzusteigen. Als
ich dann heute auf dieser Seite festellen mußte, daß er wieder
in das Gleiche Schema verfallen ist, vergeht einem jegliches In-
teressen


Was ist das überhaupt für eine narzisstische Denkweise, das nur
sein Bewußtsein existieren soll. Wenn es denn noch andere Men-
schen gibt, die die gleiche Denkweise haben, so haben sie in SEI-
NER "Welt" eh kein Platz und werden kurzer Hand ignoriert oder
als nicht existent erklärt.

Ich habe den Eindruck, er hat mal von "Schoedingers Katze" ge-
lesen und ist dem ab diesem Zeitpunkt voll und ganz verfallen bzw.
lebt dieses Leben im Internet und im RL ist er "Otto-Normalo".


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 14:58
@iotuodio
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:NEIN,ich weiss das ich nur GLAUBE das ihr individuelle wesen seit,aber ich weiss das ihr nur etwas geglaubtes von mir seit,nicht WIRKLICH real.so einfach ist das.
Ja so in etwa.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 15:01
Ganau.

Das ist es wovon er hier die ganze Zeit erzählt. Er meint das
Internet, das ja nicht real existiert, da es ja lediglich eine An-
sammlung von elektr. Impulsen (sprich: Nullen und Einsen)
besteht und wir duch unsere Anwesenheit dem Internet ein
(angebiches) Bewußtsein geben.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 15:01
@iotuodio

also erschafft glaube nicht Realität, sondern Realität schafft Glaube *grins*


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 18:50
Wie bereits bekannt hat DonFungi einen Baum.
(Baum?)

Einen Apfelbaum
( ! ...Sorte?)

Elstar
( ! ...Elstar?)

Elstar ist eine aromatische und saftige, fein-säuerliche Apfelsorte mit weiss-gelblichem Fruchtfleisch. Schale in einer hell-roten Deckfarbe auf goldgelbem Grund

Oha?!

...
1


Ach so, ...Apfel!

Nö, ...Baum. :D


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 18:52
@der-Ferengi
du missverstehst mich nur.habe schon mal vorhin in einem bespiel erklärt:versuche mal einem neugeborenem zu erklären wie eine kaffemaschine funktioniert.es versteht dich nicht,und der grund liegt nicht an dir,denn du erklärst es ja immer und immer wieder doch das neugeborene wird dich erst dann verstehen,wenn es anfängt GEISTIG zu wachsen.
ich versuche nochmal die babysprache anzuwenden,obwohl mir das nicht leicht fällt,damit man mir folgen kann.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Das ist es wovon er hier die ganze Zeit erzählt. Er meint das
Internet, das ja nicht real existiert, da es ja lediglich eine An-
sammlung von elektr. Impulsen (sprich: Nullen und Einsen)
besteht und wir duch unsere Anwesenheit dem Internet ein
(angebiches) Bewußtsein geben.
du irrst.ich erzähle nicht das daß internet aus nullen und einsen,oder elektr.impulsen besteht,da kann man sehn dass du nur die hälfte verstehst.die fehlt es noch an geistiger reife:-)
das internet besteht nur in meinem bewusstsein,wie du und der rest auch.ihr seit realität wenn ich im internet bin und mit euch texte,verlasse ich das internet,existiert ihr auch nicht mehr in meiner realität.
und genau das gleiche zählt für dich.gehe mal noch einen schritt zurück.was ist denn LEBEN.nein,lieber nicht,da würdest du eh nur bahnhof verstehen.versuche erst das zu verstehen was realität ist und was nicht.wie realität zustande kommt und was nicht:



@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Ja so in etwa.
kannst du das genauer erklären,in deinen worten,vielleicht versteht dich ja EINER eher:-)

@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Die Realität ist ein FESTES Glaubenskonstrukt, wie oft denn noch? Du kannst nicht alles so leicht ändern, wie es dir beliebt. Du wirst wie alle anderen auch zum Überleben atmen müssen!
blödsinn.also ich kenne einen perlentaucher der bis zu 9 minuten unter wasser bleiben kann,ohne sauersofflasche....übung macht den meister....in 10 000 jahren wird es jemanden geben der das atmen für zwei stunden anhalten kann:-)ein inder der nichts ißt und trinkt haben wir schon mal:-)also die feststellung das essen und trinken ein MUSS ist,ist für die katz:-)eine weitere verars....dir dein geld aus die tasche zu ziehen:-)wieviel raumzeitlich beispiele willst du noch?:-) was denkst du was erst geistig alles möglich ist?!:-)
Zitat von YoshiYoshi schrieb: Du kannst nicht alles so leicht ändern, wie es dir beliebt.
habe auch nie behauptet das es leicht ist,aber es geht.
ein beispiel:du willst kfz-mechatroniker werden,kennst dich aber null mit autos und motoren aus,hast aber ein enorm starkes interesse.was machst du also.du beginnst eine lehre...wenn du dann geselle bist,ist es für dich ein leichtes einen motor zu zerlegen und wieder aufzubauen.wenn du aber schon nach zwei tagen nach beginn deiner lehre versuchst einen motor den du mit leichtigkeit in viele teile zerlegt hast wieder zusammen zu bauen,geht das nicht so einfach,wenn überhaupt du es hinbekommst.

was soll dir dieses beispiel sagen! übe dich im GLAUBEN,nur noch an das zu glauben was du in deiner wahrnehmung sehen willst,sprich dir erschaffen willst.....du wirst sehn das dir das nach jeder übüng immer leichter und leichter fallen wird und dir erfolge sich immer mehr und mehr zeigen werden:-)

kannst gleich anfangen:probier es aus...denke und glaube so oft wie möglich das energie/strom nicht wirklich existent ist,mach das mal ein paar tagelang...denke so oft wie möglich daran...und dann wirst du sehen was passiert.mach das mal:-)


@DonFungi
du scherzkeks kannst es nicht sein lassen:-)))


3x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 19:13
@nocheinPoet
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:kannst du das genauer erklären,in deinen worten,vielleicht versteht dich ja EINER eher:-)
Nö kann ich nicht! Bei Leuten die kein Hirn haben, sondern nur glauben wollen dass sie eins haben,
hilft auch das genauere Erklären rein gar nichts.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 19:17
@iotuodio
Genau, red dir ein Strom existiert nicht und pack dann mal an Zäune mit Strom, oder sonst was mit offener Elektrizität. Was bringt dich dann um, bzw. gibt dir einen Schock? :D


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 19:29
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:... die fehlt es noch an geistiger reife ...
Es war ein letzter Versuch.

Das Du aber meine geistige Reife anzweifelst, wo ich
hier die letzten rund 40 Seiten mitgelesen habe und
ich eigentlich nur geistigen Durchfall von Dir zu lesen
bekam, wundert mich das schon.


<blink>Diese Diskussion wird nicht mehr beobachtet</blink>


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 19:56
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Nö kann ich nicht! Bei Leuten die kein Hirn haben, sondern nur glauben wollen dass sie eins haben,
hilft auch das genauere Erklären rein gar nichts.
ich habe auch kein gehirn.diese einbildung habe ich mir schon aus dem "kopf"geschlagen:-)


@der-Ferengi=Beleidigte Leberwurst dem dem SELBSTvertrauen FEHLT:
Jeder Satz muss auf die Goldwaage gelegt werden. Schon beim kleinsten Angriff schnappt die beleidigte Leberwurst ein und macht anderen damit ein schlechtes Gewissen. Ihr Problem: Diese Menschen leiden an einem Minderwertigkeitskomplex. Sie sind unreif und unfähig, sich verbal auseinander zu setzen.
TIPP: Sagen Sie offen, dass Sie so ein kindliches Verhalten nervt.
mich nervt dein kindliches verhalten....nicht wirklich aber ich muss ja jetzt so tun...also, du nervst:-)


geistig noch nicht reif genug sein bedeutet NICHT dass man dumm ist.

du hast ein riesenproblem.wann hörst du auf dich immer mit anderen MESSEN,VERGLEICHEN zu müssen??? wann wirst du mal erwachsen?

wenn ich mir so deine texte lese in anderen themen,bist du nur am jammern=Jammerlappen und Miesepeter sind ängstlich:
Sie könnten einem selber Leid tun – wenn sie nur sich das Leben schwer machten. Aber sie nerven andere mit ihrer ständigen Wehleidigkeit. Jammerlappen leiden unter Ängsten. Jede Herausforderung stürzt sie in eine Krise.
TIPP: Mit Optimismus begegnen. Fröhlichkeit wirkt ansteckend.
....juchu fallera....mensch junge lach mal wieder...gehe ins kino und ziehe dir nen comedystreifen rein,am besten wenn das kino voll ist.spätestens wenn andere anfangen zu lachen,wirst du mitlachen.

Ich muss in der von Dir(der-Ferengi) selbst verurteilten Welt nicht leben, sondern zuerst einmal nur Du.
Selber denken (= urteilen) selber haben!

@Ainee
bis du dir zu 100 % sicher das ich lebe?....seit wann kann ein GEIST einen stromschlag bekommen?:-)

also:Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben? JA oder NEIN?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 19:58
@iotuodio
Probier es doch aus, dann siehst du ob du ein Geist bist oder nicht. :D


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 19:59
@iotuodio
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:blödsinn.also ich kenne einen perlentaucher der bis zu 9 minuten unter wasser bleiben kann,ohne sauersofflasche....übung macht den meister
Aber auch nur bis zu 9 Minuten ;)

In Träumen kannst du Dinge tun, wie unter Wasser atmen, fliegen etc. Aber das geht hier nicht. Lichtnahrung widerum ist etwas ganz anderes... nur weil man ohne Essen und Trinken leben kann, heißt das noch lange nicht, dass man in dieser Dimension auch fliegen kann, unter Wasser atmen kann etc. ;)
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:ein inder der nichts ißt und trinkt haben wir schon mal:-)also die feststellung das essen und trinken ein MUSS ist,ist für die katz:-)eine weitere verars....dir dein geld aus die tasche zu ziehen
Aber ich esse und trinke sehr gerne ;)

Um genauer zu sein, essen und trinken sind Bestandteile meines Lebens, die ich sehr liebe.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 20:00
@iotuodio
geh einfach mal zum Arzt.


2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 20:02
Glaube ist sozusagen das Werkzeug in dieser Dimension, um Realität zu erschaffen.

Aber die große Frage ist doch, warum wir ausgerechnet das glauben, was wir glauben ;)

Mit Glauben meine ich jetzt nicht, etwas annehmen, sondern etwas als wahr erachten.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 20:03
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:geh einfach mal zum Arzt.
Lass' ihn doch... es ist seine Realität, es ist sein Glaube... du willst ja auch nicht, dass man dich kritisiert, also lass' den iotuodio einfach iotuodio sein :)


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 20:08
Glaube = mit Herz, Geist, Verstand, Körper erfassen, was real ist

Glaube = etwas Vorgefertiges annehmen, was andere gesagt und geschrieben haben und oder was Tradition ist.

Der Glaube des einen ist nicht Glaube des anderen. Das ist die Aufllösung der Widersprüche.

Für die einen gibt es keine theoretischen Glauben, für die Reellen nämlich. Für Dogmatiker gibt es keinen Glauben, denn ihr Glaube wirkt so sehr, dass er als Einziges und Absolutes erscheint. Dogmatischer Kleriker und auch wissenschaftliche Dogmatiker erschaffen daher den Glaube als Zweifel.

Für den Theoretiker, der alles in Frage stellt, schließlich, gibt es nur den Glaube als Fragestellung und Zweiffel (Sophismus) nach Wahrheitskriterien, weil er außerhalb der Realität im Ungewissen stochert und über wenig Erfahrungsmöglichkeiten verfügt.

Also: In die Realität eintauchen oder ab zum Psycho-Doktor.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 21:03
@Ainee
Zitat von AineeAinee schrieb:Probier es doch aus, dann siehst du ob du ein Geist bist oder nicht.
1.müsste ich mich dafür TIERISCH konzentrieren.2.wenn,dann nur wenn du und vor allem mister der-Ferengi live dabei wären:-)

@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber auch nur bis zu 9 Minuten

In Träumen kannst du Dinge tun, wie unter Wasser atmen, fliegen etc. Aber das geht hier nicht. Lichtnahrung widerum ist etwas ganz anderes... nur weil man ohne Essen und Trinken leben kann, heißt das noch lange nicht, dass man in dieser Dimension auch fliegen kann, unter Wasser atmen kann etc.
vor vor 50 jahren war der weltrekord über 100 m 10,???....heute ist er 9,7??? oder gar schon 9,6???...in 50 jahren ca.9,2???....und in ferner zukunft dann mal 0,0000000 das gleiche jetzt mit dem perlentaucher...heute 9 minuten....in 50 jahren wird es einen geben der 15 minuten ohne ein und ausatmen überleben kann,und in ferner zukunft......wird es einen geben der NICHT ein-und ausatmen brauchen wird um quicklebendig rumzuturnen:-)

ist wohl zu anstrengend über denn tellerrand mal zu gucken was?! :-)

dumm nur....weder eine vergangenheit noch eine zukunft ist realität....nur das HIER und JETZT ist realität....na,macht es klick oder magst du noch mehr runden drehen bis es dir so schwindeligwird, daß du dich selbst zwingen wirst später oder früher aus dem gefängis indem du dich befindest auszusteigen?

@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:geh einfach mal zum Arzt.
wie oft denn noch??? der schmeisst mich schon raus bevor ich in seinem zimmer eintreten kann,weil er der meinung ist ich würde den verar... wollen.
beim nächsten genau das gleiche..usw usw usw....die fragen mich ob ich glücklich damit bin....was soll ich sagen das ich es NICHT bin??? da würde ich doch ihn und mich selbst anlügen.
ausserdem werden die psycoärzte selbst innerlich ganz unruhig wenn ich anfange zu reden,das artet so aus das ein rollentausch stattfindet,ich plötzlich der arzt bin, und er der patient.

auf fragen die ich ihm stelle, auch er als studierter fachidiot,entschuldigt bitte den ausdruck, keine antworten auf meine fragen kennt die ich ihm stelle,obwohl ich alle antworten kenne,ihn aber auf die probe stelle um zu sehen wiegeistig reif er wirklich ist.

das einzige was er machen könnte wäre,und das nur mit meiner zustimmung,das er mir eine spritze verpasst...weiß nicht was das für ein zeug ist,aber wenn ich diese spritze bekomme,ist nach ein paar tagen alles WISSEN plötzlich weg.....habe das alles schon selbst erlebt...dann bin ich wieder normiert wie alle anderen.... probleme fangen danach an in mein leben zu treten....ich werde wieder krank,fieber,erkältung...leistenbrüche und und und....ich müsste ein IDIOT sein mich wieder selbst in einen NIEDEREN geisteszustand versetzen zu lassen....nicht falsch verstehen,meine nicht damit das alle anderen die noch nicht geist reif genug sind das geschrieben von mir zu verstehen idioten sind.
ICH BIN DER EINZIGSTE DEM BEWUSST IST,der NICHTS WEIß.wenn ich das wort wissen hier benutze,dann nur damit man mich zumindest ansatzweise versteht.damit man mich versteht,muss ich wörter benutzen die man auch kennt...und selbst dann vertehen die meisten nur bahnhof.....da liegt nur daran das demjenigen der mich nicht versteht und mein getexte als irrsinnig,falsch usw usw usw interpretiert,es an geistige reife fehlt..was noch nicht ist kann noch werden:-)und es wird...das kann ich schon jedem einzelnem versprechen.

und jetzt werden sich wieder einige hobbypschologen zu wort melden und behaupten.....der junge hat frust....der ist krank:-)....und wenn das auch hier nicht erscheinen wird,so wir das gedacht werden:-) wie einfach doch die menschheit zu durschauen ist....ja ja...der gläserne mensch:-)

@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Lass' ihn doch... es ist seine Realität, es ist sein Glaube... du willst ja auch nicht, dass man dich kritisiert, also lass' den iotuodio einfach iotuodio sein
ne ne,das ist doch mein ziel,ich stehe auf kritik,und treffen kann sie mich nur wenn die kritik auch zutrifft:-)das tut sie aber nicht,denn wer spekuliert ist ein träumer,ein phantast den ich leider mich selbst nicht ernst nehmen kann:-)

@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Also: In die Realität eintauchen oder ab zum Psycho-Doktor.
ähm.....es gibt so denke/glaube ich mehr patienten(so ca.6,9 millarden)und nur wenige ärzte,wie kann also so eine behandlung nur funktionieren???:-)....über das internet.....alle glauben doch das wir alle EINS sind....dadurch sind wir auch alle miteinander verbunden mit dem INTERNEN NETZ über das jeder ausnahmslos verfügt....INTERNET.....inter heisst auch übersetzt intern....NET heisst auch NETZT.....intern in was?....in einem aschenbecher oder in eine banane bestimmt nicht....also in DIR.....:-)


3x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 21:05
@iotuodio
Wenn du dir darüber im klaren bist, wozu dann die Energieverschwendung?


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 21:07
@mitras
also bist du ein dogmatischer Kleriker.

Was real ist muss man nicht glauben.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 21:10
Ja es wird durch die Vorstellungskraft erschaffen. Und durch kein Gott da es keine Götter gibt :) Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Kein Gott und keine Engel sind für den Menschen verantwortlich


1x zitiertmelden