@iotuodioiotuodio schrieb:und was tust du bitteschön? etwa nicht missionieren? :-)
Sein wir mal ehrlich... wir alle hier geben unseren eigenen Senf dazu. Jeder hier will seine eigene Meinung preisgeben...
iotuodio schrieb:lass das jeder weg,JEDER ist ebenfalls NUR etwas ausgedachtes(nach aussen gedacht)/geglaubtes von dir.der einzige der glaubt bist du.
Nein, du erglaubst du dir iotuodio Realität selbst.
iotuodio schrieb:alles ist weder recht noch unrecht.du teilst noch,merkst du das nicht?
Ich stimme diesem Mann in dem Video überein, was hat das mit teilen zu tun? Ich bin seiner Meinung.
iotuodio schrieb:und der bist du selbst.
Ja, aber verstehe, dass alles EIN Geist ist. Wer sagt, dass nur er real sei, und alles, was er wahrnimmt nur seine eigenen Bewusstseinsinhalte sind, die kein Bewusstsein haben, der ist Solipsist. Ich bin der Meinung, dass ich mir meine Realität alleine erschaffe. Andere wirken auch mit, aber ob ich den Energieaustausch zwischen mir und anderen zulasse liegt immer noch an mir.
Ich erschaffe nicht die anderen Menschen, ich erschaffe aber, dass sie in meine Realität treten, dass sie in meiner Realität erscheinen, da ich mit ihnen interagiere, wie wir beide z.B.
;)iotuodio schrieb:im grunde genommen sind auch alle ANDERE MENSCHEN(GEISTER)nur ein gedankenkonstrukt von dir.
Ja und nein.
Ich erschaffe nicht die anderen Individuen ansich, aber ich erschaffe meine eigenen Wahrnehmungen. Wenn ich z.B. mit einem Freund von mir interagiere, dann erschaffe ich nicht ihn, ich erschaffe lediglich die Interaktion zwischen mir und ihm und auch, was ich von ihm denke, wie er in meiner Realität erscheint, aber nicht die Person ansich!
iotuodio schrieb:du erschaffst diese glaubenskonstrukte.....deine worte und dein glauben,lese:"Aber weißt du, du redest hier so, als würde sich alles so leicht ändern lassen. Die Realität ist ein festes Glaubenskonstrukt, das sich nicht so leicht ändern lässt. Du kannst z.B. auch nicht fliegen. ".......du denkst/glaubst das sich die realität nicht so leicht ändern kann,DEMENTSPRECHEN wirst du das auch nicht können.DU SELBST bist es doch der sich selbst programmiert das du dies und jenes nicht kannst.programmiere dich doch um,DENKE/GLAUBE dass du es kannst....umso mehr dein "neuer" glaube du als wahr annimmst,umso eher wird sich die realität ändern die du dir erschaffen hast....du hängst noch viel zu sehr an deinem "altem"glauben......seltsam,wie hat jesus stein in brot verwandelt? wie ist er übers wasser gelaufen? usw usw usw...diese und andere geschichten die du dir UBEWUSST ausgedacht hast ist die sprache deines selbst,das dir versucht zu sagen das du dich nur selbst einschränkst.du kannst alles wenn du es wirklich glaubst.
Wie gesagt, ich gebe dir nicht vollkommen unrecht. Ich halte es auch nicht für völlig unmöglich, dass ein Mensch schweben oder gar fliegen kann, da letztendlich alles Geist ist, Glaubenskonstrukte, die sich manifestiert haben. Aber es lässt sich nicht alles so leicht ändern, wie du denkst. Erglaub' dir bitte mal eine andere Haarfarbe, oder erglaub' dir mal bitte, dass du fliegen kannst. Du wirst sehen, dass du es nicht hinbekommst. Der Kern der Sache ist, dass man 100% glauben muss, dass etwas möglich ist. Mit anderen Worten, man muss
wissen, dass es möglich ist. Aber da ist immer etwas Negativität, die verhindert, dass wir z.B. durch Wände gehen können etc.
Diese Realität ist ziemlich beständig, und die Glaubenskonstrukte sind recht stabil und fest, und die lassen sich nicht so einfach verändern, wie du denkst.
Außerdem machen wir hier Erfahrungen, ich sehe das ganze hier nicht wirklich als Baustelle, in der man alles erschafft, was man will... ich sehe diese Welt vielmehr als eine Art Freizeitpark, den wir besuchen, indem wir Erfahrungen auf menschlicher Ebene sammeln.
iotuodio schrieb:aha....nicht so leicht.......das heisst also das es geht:-)
Wie gesagt, nichts ist unmöglich
;)iotuodio schrieb:nur wenn du bei bewusstsein bist und an sie GLAUBST ist sie eine permanente erscheinung.und materie lässt sich nicht so leicht beeinflussen weil dir der GLAUBE fehlt sie leicht beeinflussen zu können.übe dich im GLAUBEN und es ändert sich alles,sprich du erschaffst dir die realität schneller als du denken kannst wie du möchtest,sein soll.
SCHNELLER ALS DU DENKEN KANNST ist nur sprichwörtlich gesagt:-)
Ganz im Ernst... jeder lebt zwar in seiner eigene Realität, aber dennoch teilen wir alle eine kollektive Realität. Dein Auto sieht für dich genauso aus wie für mich, wir alle sehen dieselben Sterne, denselben Himmel, dieselben Ereignisse etc...
Wir alle leben auf demselben Planeten. Ich habe hier mal eine interessante Sichtweise gelesen, dass jeder in seinem eigenem Universum lebt, und dass wir uns in der Schnittmenge von Gemeinsamkeiten begegnen. Mit anderen Worten, die objektive Realität sei nichts anderes als die Schnittmenge der subjektiven Realität. Wennimmer es Gemeinsamkeiten zwischen den Realität gibt, treten sie in Interaktion. Aber warum sollte sich ausgerechnet jeder denselben Planeten mit denselben Ereignissen erglauben? Du hast genauso wie ich und die meisten von der Naturkatastrophe in Japan gehört. Daran siehst du, dass wir in einer kollektiven Realität leben.