@nocheinPoet-------
Ich weiß nicht, war das was ich denn die ganze Zeit zuvor schrieb weniger klar?
----------
Ja das würde ich schon sagen.
----------
Meine Bild und das von Rasco gehen ein wenig weiter auseinander als es wohl bei uns zu sein scheint. Rasco ist mehr auch ein Denker, er mag sehr rational sein, und auch von Logik sehr bestimmt. Er ist aber auch sehr viel überzeugter den Stein der Weisen in Händen zu halten, und das lasst Ihn hin und wieder ein wenig arrogant erscheinen, und hindert Ihn auch wohl am annehmen und erkennen von Dingen die nicht er sich selber auf den Teller gelegt hat. Er ist auf jeden Fall sehr viel radikaler in der Formulierung seines Bildes. Ich hoffe aber auch er stößt wieder hier zu uns.
-----------
Rasco glaubt nicht den ,,Stein der Weisen“ in der Hand zu halten. Arroganz habe ich nicht bei ihm feststellen können, im Gegenteil er ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse mit dem ich mich eigentlich sehr gut verstehe, soweit es unsere bisherige Kommunikation betraf. Rasco hat eine sehr, sehr gefestigte Sichtweise die meinen größten Respekt verdient, er ist bis ins kleinste Detail durch überlegt. Ja ich hoffe auch alsbald wieder was von ihm zu lesen mir Düngt das könnte aber dauern
;)----------------
Das mit dem abgeschlossenen System hinterlässt einen leicht bitteren Geschmack auf meiner Zunge, aber schauen wir mal wie es runterrutscht
-------
Ja mir auch, den es sollte nur radikal verdeutlichen das Individualität ein wichtiges Element ist bei der Betrachtung unseres Bewusstseins.
---------
In dem anderen Thread versuche ich ja durch 'Gedankenexperimente' die Natur und das Wesen von Bewusstsein zu hinterfragen, einer hatte dort dann auch schon einen Weg erkannt, denn ich selber oft als Bild beschreibe weil es eben einfach passt und das hast Du eben auch beschrieben, nur nicht ganz mit denselben Worten.
---------
Ich habe mir den Thread mal angesehen und Dein Eingangspost gelesen, bin mir aber nicht sicher warum Du überhaupt Dir eine solches Experiment vorstellen kannst. Dir müsste doch klar sein das das Bewusstsein nicht an Atome gebunden ist?
---------
Wenn man alle Erinnerungen von Jemanden entfernt und diesen mit einen anderen vergleicht dem man das selbe angetan hat, ist die Frage, wie weit sich da noch was unterscheidet in Bezug zu Bewusstsein.
----------
Das gibt mir jetzt aber zu denken... es beschleicht mich das Gefühl das Du noch so einige Steine vor Dir her rollst. Wir redeten hier von einem Strukturierten Bewusstsein : ich,Wesenheit
Wenn Du so etwas wirklich annehmen tust, stellt sich diese Frage nicht aus meiner Sicht. Du kannst dem fokussierten Bewusstsein nicht wirklich seine Erinnerungen( Erfahrungen) nehmen außer Du glaubst dass das Gehirn der Ort ist wo eine ,,Speicherung“ stattfindet. Was einen im Materialismus angesiedelten Bewusstsein gleich kommen würde.
Wir stellten gemeinsam fest das diese Realität in der Form ein ,,Traum“ ist, glaubst Du ehrlich Du kannst das Wesen des Bewusstsein auf diese weise klären?
Dieser Traum ist zwar ,,real“ und wir sind alles im Traum aber, es gibt noch mehr, weit mehr und dort ist unser Ursprung.
---------------
Man könnte sich nun die Personen als Prozesse vorstellen, und das eigentliche Bewusstsein springt immer von Person zu Person und 'lebt' diese kurz. Auch beschreibe ich es oft als Wiedergeburt zur selben Zeit, in dem Sinne, das man nicht erst sterben muss um geboren zu werden. Wichtig ist, das es nur ein Bild ist, die Parallelen zu dem von Dir Geschriebenen sollten aber zu erkennen sein. Ich muss das nochmal besser formuliert in den anderen Thread setzen, irgendwie habe ich nicht so gut geschlafen und der Kaffee wirkt auch noch nicht wie bezweckt.
------------
Ja ich erkenne dort parallelen zu meinem Bild. Nur das Wort ,,springen“ ist nicht richtig. Jetzt kommen wir wieder mit den Zeitbegriffen in Kontakt über die wir uns schon einmal ausließen. Ich versuche mich mal an einer Beschreibung obwohl mir schwant das Du es nicht akzeptieren wirst. Nennen wir die Wesenheit mal ,,mein wahres ich“ , also für mein wahres ich existiert keine Zeit kein Raum nichts dergleichen es muss deswegen auch nicht springen. Es gibt keine Reihenfolge die es beachten muss. Alle Erfahrungen die es sozusagen im fokussierten zustand macht geschehen zur gleichen Zeit ( was ein zustand währe der außerhalb unserer Vorstellung liegt und gleichzusetzen währe mit außerhalb der Zeit). Und das bezieht sich auf alle ihre Fokus'e, sprich aus unserer Sicht in allen Zeitebenen, Anzahl und Entfernung ihrer Fokus'e.
-------
Auch beschreibe ich es oft als Wiedergeburt zur selben Zeit, in dem Sinne, das man nicht erst sterben muss um geboren zu werden.
-------
Man bekommt wenn man sein ,,wahres ich“ erkennt auch Zugriff auf die anderen Fokussierungen, sozusagen von seinem ich aus alle anderen erleben.
In diesem Zusammenhang sei kurz erwähnt das die im Buddhismus dargestellte Wiedergeburt eine falsche Vorstellung ist, von dem was dort wirklich passiert. Und über Karma und der gleichen mehr möchte ich jetzt gar nicht sprechen.
Dein Satz beschreibt was ich oben versuchte Dir von dem zeitlosen zu erklären der Gleichzeitigkeit oder wie immer man das auch beschreiben sollte mit Worten. In meinem Kopf habe ich viele Bilder dazu, nur in Worte fassen scheint mir noch unmöglich.
---------------------
falke : Trotzdem ist jetzt in diesem Augenblick immer die ganze Wesenheit zum Beispiel als ich fokussiert, ich bin nicht ein Teil von ihr, sie steht nicht außerhalb sondern sie ist ich.
--------------------
neP : Wenn Du damit sagen willst, die Trennung sei nicht real, dann stimme ich Dir gerne zu.
Ja das meinte ich.
Das das luzide Träumen ein erkennen und steuern des gleichen bedeutet, kann man das mit Abstrichen durchaus als Vergleich heranziehen. Aber das ist ein Gebiet über das ich keine Erfahrungswerte besitze.
-----------
Es gibt neben dem luziden Träumen auch noch das astrale Träumen oder Astralreisen, was aber schon sehr gewagt ist, da man sich da wirklich an einer Grenze bewegt, an der man schnell den Bezug zur Realität verlieren kann. Ich bin damit sehr vorsichtig geworden. Aber ich will es mal kurz beschreiben, ich weiß nicht wie weit Du darüber Bescheid weißt.
------------
In dem Bereich habe ich schon etwas mehr Ahnung, Astralreisen auch OBE's genannt, sind dem vernehmen nach ein Austritt der ,,Seele“
aus dem Körper mit anschließender freier Beweglichkeit in Raum und Zeit.
Ich habe ähnliches erreicht und das einfach so, ohne zu liegen oder mich zu konzentrieren. Es ist auch für mich im ersten Moment verwirrend, aber dann schnell ein Gefühl absoluter Vertrautheit gewesen. Heute weiß ich das ich dort Zugriff auf das ,,höhere Bewusstsein“ das ich bin hatte. Und das nicht nur teilweise sondern komplett.
--------------
falke : Denn wie gesagt, erschaffe ich meine ganze Realität was auch bedeutet das ich, alles was ist bin. Nun nehme ich mal das Wort Energie mit hinein, es soll in diesem Fall Bewegung symbolisieren. Nur andere Individuen denke ich, erschaffe ich nur bedingt, ich nehme die individuelle Energie anderer Wesenheiten wahr und forme daraus eine Interaktion in meiner Realität.
neP : Ich halte mich mal bedeckt, ich sehe Dich schon wieder Steine rollen.
-----------------
Nun ja bei Dir rollt auch noch so einiges
;) :)Aber gut solange Du nicht ganz klar sagst, ob Du es für möglich hältst das es mehrere Wesenheiten gibt die sich eventuell ebenfalls fokussieren.... nur bedeckt halten bringt uns dort nicht weiter.
--------------
Geheimnissen sollte dann auch nicht genannt werden, es kann auch nicht als Grundlage dienen. Ich stehe dem sehr mit Bedenken gegenüber, es gibt auf dem Wege nichts, was man nicht nennen sollte, wenn man jemanden trifft, dann kann er ruhig den Weg zeigen denn er selber genommen hat.
-------------------
Hmm... du hast schon Recht. Vielleicht nenne ich Dir die Quelle wenn Du Interesse hast sende mir eine PN das weitere können wir darüber dort bereden. Es muss nämlich dort etwas zuvor geklärt werden das, wenn ich es hier zum Ausdruck bringe viele in den falschen Hals bekommen würden. (wenn überhaupt jemand mit liest)
-----------
falke : Es kann auch durch diese Aktionen mich meiner Wesenheit näher bringen. Es ist für mich gleichzusetzen wie eine Erfahrung durch oder in Meditation oder einem noch ganz anderen Weg.
neP : Ja ist doch 'logisch', warum darum Worte wechseln? Es ist die Bewegung eben selber. Mir ist nun nicht klar, was Du mit zu einfach meintest, aber Du wirst es bestimmt nochmal erklären.
--------------------
Wo steht da ,,zu einfach“ der Zusammenhang hier ist nicht ersichtlich? Vielleicht schreibst Du die Passage etwas genauer.
Wir sprechen hier über einen Bereich der schwer in die Menschliche Sprache zu übersetzen ist. Zum Beispiel die Zeitliche Komponente im Zusammenhang mit der Wesenheit und ihren Fokussierungen und auch darüber hinausgehende zusammenhänge im Bezug auf den Charakter des Bewusstseins. Ich würde es sogar als Bildhafte Visionen beschreiben, die sehr stark mit Gefühlen verknüpft sind, die verdammt schwer in Worte zu fassen sind.
Mit freundlichen Gruß