Was ist Glaube?
27.12.2011 um 20:23Kayla schrieb:......nicht nur, denn ich muss auch mitspielen, bin mir dessen aber bewusst. Was meinst Du ist daran falsch?Hmm, jetzt wirds schwierig, jetzt mischt sich ein Zuschauer ein, jemand, der sich mit gar nichts identifiziert und will wissen was daran falsch ist sich mit gar nichts zu identifiziern?
Kayla schrieb:......ich identifiziere mich mit gar nichts, sondern sehe mir die Bilder, Visionen und das Treiben der Welt an. Es ist nur wie ein Film. Identifikation bringt ja eben die Probleme, siehe Karmalehre. Nicht anhaften ist z.B. ein weiser Rat im Buddhismus.Ok, wenn du dich mit gar nichts identifizierst, solltest du auch wie gar nichts handeln, und dich wie gar nichts verhalten, das heisst schweigen und auf keinen Fall auf die Tasten drücken. Ich rate dir, geh ins Kino, lies ein Buch, beobachte von mir aus die Diskussion, aber hör auf dich einzumischen, Zuschauer gehören nun mal nicht auf die Bühne.
Wenn du trotzdem mitspielen willst, dann musst du dir eine Rolle überlegen, dich mit irgendetwas identifizieren, du kannst dich nicht mit nichts identifizieren, dich als nichts ausgeben, das geht in unserem Stück einfach nicht. Du kannst von mir aus sagen das du Alle und Alles bist, jeder einzelne, das Ganze, der liebe Gott oder sogar ein Spiegel, aber nicht nichts lol, du könntest auch sagen dass du aus dem nichts kommst, aber nichts sein das geht nicht, das ist falsch.