Was würde in unserer Gesellschaft passieren...
04.04.2008 um 17:39@reinherzens:
ein reines herz ist ein herz das sich von seiner vergangenheit , gegenwart udn seiner zukunft befreit hat.
...was heißen würde, sich selber zu verleugnen, denn du bist deine vergangeheit, gegenwart und zukunft.
Denn dann bleibt diesem herz nichts weiter als sein selbst, sein wahres ich
..aber dein wahres ich ist auch deine vergangenheit, gegenwart und zukunft.
und bei den menschen ist es nunmal frieden und liebe die höchsten gefühle die wir besitzen.
wir haben keine 'höchsten' gefühle, sondern einfach nur gefühle.
Doch gerade die lehren und verfälschten sichten der menschen die von jahrhundert zu jhahrhundert gebracht wurden machen diese reinheit(welche von geburt an besteht)
Diese 'Reinheit' halte ich für eine fixe Idee und für eine abstruse und lebensfeindliche/lebensverneinende obendrein.
Wenn man dies nicht tut , kommen sichten raus wie der glaube an sich und der ganze andere quatsch
... den Quatsch nennt man bisweilen 'menschliches Leben' ;)
Deine Menschen zu achten wie dich selbst...................
Deine Menschen zu lieben wie dich selbst...........
Deine Menschen zu respektieren wie dich selbst.........
Deine Menschen zu erkennen wie dich selbst.............
Alles schön und gut, aber eben nur ein Auszug eines breiten Spektrums, das wir Menschen haben.
Im allgemienn gesehen alles deinem menschen geben was du dir auch geben würdest
...was aus meiner Sicht automatisch der Fall ist, weil es keine Unterscheidung zwischen du und ich gibt.
ein reines herz ist ein herz das sich von seiner vergangenheit , gegenwart udn seiner zukunft befreit hat.
...was heißen würde, sich selber zu verleugnen, denn du bist deine vergangeheit, gegenwart und zukunft.
Denn dann bleibt diesem herz nichts weiter als sein selbst, sein wahres ich
..aber dein wahres ich ist auch deine vergangenheit, gegenwart und zukunft.
und bei den menschen ist es nunmal frieden und liebe die höchsten gefühle die wir besitzen.
wir haben keine 'höchsten' gefühle, sondern einfach nur gefühle.
Doch gerade die lehren und verfälschten sichten der menschen die von jahrhundert zu jhahrhundert gebracht wurden machen diese reinheit(welche von geburt an besteht)
Diese 'Reinheit' halte ich für eine fixe Idee und für eine abstruse und lebensfeindliche/lebensverneinende obendrein.
Wenn man dies nicht tut , kommen sichten raus wie der glaube an sich und der ganze andere quatsch
... den Quatsch nennt man bisweilen 'menschliches Leben' ;)
Deine Menschen zu achten wie dich selbst...................
Deine Menschen zu lieben wie dich selbst...........
Deine Menschen zu respektieren wie dich selbst.........
Deine Menschen zu erkennen wie dich selbst.............
Alles schön und gut, aber eben nur ein Auszug eines breiten Spektrums, das wir Menschen haben.
Im allgemienn gesehen alles deinem menschen geben was du dir auch geben würdest
...was aus meiner Sicht automatisch der Fall ist, weil es keine Unterscheidung zwischen du und ich gibt.