@niurick:
Mal nicht so forsch! Och... lass ihn ma ab und zu ein wenig bellen, den rasco - er meint es nicht so gepfeffert, wie er es manchmal schreibt
;)Vielleicht bedeutet ein "reines Herz" für bism_7_8_6 nicht nur zu "suchen", sondern auch "offen für Neues" zu sein.
Uns nicht zu sehr von dem leiten zu lassen, was wir "zu wissen glauben". Hahaha, da mag meine esoterische Phase eine gewisse Rolle mit spielen, in der ich mir gewisse Aversionen zugelegt habe. Da gibt's gewisse Reizbegriffe.... 'reines Herz' gehört mit dazu
:DHast Du Dir mal die Frage gestellt, wer heutzutage, zur Weihnachtszeit, einer Schwangeren Obdach gewähren würde? Ich würde das nicht mit mangelnder 'Gutheit' in Verbindung bringen, sondern einfach mit Veränderungen unserer Zeit. Ich würde sowas wirklich nicht werten.
Ich werde aus den Zeilen, die Du damit kommentierst, zwar auch nicht schlau, aber was ist denn für Dich ein "gute esoterische Quelle"? Nichtgreifbares Gefasel, das sich hochspirituell anhört, aber im Grunde genommen nichts aussagt und sich in Schwammigkeiten und billigen Werturteilen ohne wirkliche Tiefe zum Ausdruck bringt. [P.S. ist NICHT persönlich gegen bism_7_8_6 gemeint !!]
Und? Muss ich Angst "davor" haben, oder war es "in Ordnung"?
Bist Du zurückgekommen, um Duch zu beschweren? Hahaha, im Grunde genommen musst du nichts fürchten, außer dich selber vielleicht - vor allem zu 'Lebzeiten', denn da kannst du dir weitaus mehr zum Verhängnis werden
;). Der Unterschied zwischen Leben und Tod ist in gewisser Weise wirklich verschwindend gering. Es gibt keinen Grund, davor Angst zu haben. Wir sind hüben wie drüben Bewusstsein - hier in materieller Entsprechung, jenseits davon nicht. Es ist ein Erwachen in dir selber, und ein Erkennen, dass das hier ein großer Spielplatz ist, dessen Gesetze, die wir hier für soooo wichtig und absolut halten, wirklich unbedeutend sind. So groß und wichtig ein Spiel während des Spielens ist, so unwichtig und unbedeutend sind seine Regeln, Gesetze und Wertungen jenseits davon.