Was würde in unserer Gesellschaft passieren...
05.04.2008 um 04:51@rasco
Wie wir sehen. DAs ist nun mal Fakt !! Und man kann nicht so etwas in den raum stellen wie das es nun mal so ist und wir da durch müssen. Das kannst du mir in allen ernstes nicht sagen das du das so siehst. Mein Freund..........was meinst du warum die Welt heute so aussieht wie heute, weil die Menschen genau solche gedankenänge entwickeln und ausleben.........................Und das zu erkennen brauchst du mehr als das was dir gegeben wurde in deiner erziehung, seit deiner Geburt , seit deiner Schöpfung. Nämlich keine Sichten wie diese oder jene sondern nur dein reines Herz. Kein Mensch will leiden................und wenn er oder sie meint dies tun zu müssen dann braucht dieser dringend hilfe wie z.B ein drogensüchtiger welcher es von seinem standpunkt das auch so sieht das er alles richtig mache und die drogen in mehr helfen als zu schaden. Und das ist die Wahrheit von der ich spreche.
Du kannst so lange sagen wie du willst das es mein Standpunkt ist.........
Jedoch kannst du mir nicht sagen das ein Mensch freiwillig leiden will und auf sein leben in freiheit verzichtet, die betonung liegt auf FREIWILLIG................Du kannst mir nicht das gegenteil behaupten das menschen kein frieden wollen und ihr leben lang nicht danach suchen (egal wie sie auch aussehen mag in unserer Zeit, alle suchen diesen, auch du)
Und frag jetzt nicht was ist gut XD Du weist was gut ist du weist was schlecht ist. Wenn du dir selber oder ein anderer die hand abhackst/abhackt kannst du nicht sagen das es dir gut tut, wenn du wochen lang nichts im bauch hast kannst du nicht sagen das es dir gut geht, wenn du irgendeine Krankheit hast kannst du nicht sagen das es dir gut geht, wenn dir hetzte getan wird kannst du nicht sagen das es dir gut tut, wenn man dich in ein KZ LAger steckt kannst du nicht sagen das es dir gut geht, ja sogar wenn jemand ein leben nimmt das dir nahe steht kannst du nicht sagen das es dir gut tut....was ich damiot sagen will ist.......man kann nicht sagen das mesnchen gut und schlechtes anders auffassen weil es in ihrer natur liegt. Sondern man kann sagen und wir uns ja auch einig sind das diese Sicht zwischen Gut und Böse unsere Vergangenheit und gegenwart formt und mit der zeit sich entwickelt wie der mensch selbst auch. Doch letzendlich haben wir alle ein bestimmtes Bild von Gut und Böse von grund auf. Ich kann dir millionen von Begebenheiten der Menschheitsgeschichte nennen wo das genau zu sehen ist.............oder ich kann dir zig millionen sachen nennen wo man dies genau erkennen kann.............. Und das meine ich letzendlich mit reinheit im Herzen. Sich nicht verformen zu lassen sondern da wahre zu erkennen.
rasco schrieb:Ahhh.. jetzt verstehe ich, wie du das meinst. Nunja, andererseits ist unser Zweck hier ja nicht diese 'Reinheit', sondern eben das Leben, wie wir es erleben mit all den Prägungen, die wir erfahren.1. Wer sagt dir das das dies so ist?? Dein eMeinung stützt sich auf der Basis deiner Vergangenheit und deinem erlebten wie wir schon festgestellt haben. Wie du schon sagtest alle sichten basieren nun mal vom erlebten , VErgangenheit, Gegenwart und die Zukunft was sich aus den anderen Formt............. so weit sind wir doch schon mal gekommen wir beide. Du sagst aus deiner Sicht jetzt, und vielleicht gibt es sehr viele auch die deine sicht teilen, das unser Zweck darin besteht das Leben, wie wir es erleben in allen Prägungen, zu erleben. Doch frage ich dich dann was ein kleiner Junge oder ein kleines Mädchen dazu sagt, welches in der Gosse lebt und Mutter und Vater beim Krieg verloren haben , wenn du diesen Kindern diese Sicht des Lebens vermitteln willst. Willst du dann den sagen das sie nun mal da durch müssen weil wir Menschen meinen das eigene erleben mehr stellenwert hat als das leben dieser Kinder ?! Das nun mal die Welt so ist das wir das Leben in allen Prägungen erleben müssen ?! Diese Sicht der dinge ruft bei den Menschen, die nicht so gut leben wie du und ich, hass aus, welches wiederum ein Strudel erzeugt voller Gewalt und Kriege.
Wie wir sehen. DAs ist nun mal Fakt !! Und man kann nicht so etwas in den raum stellen wie das es nun mal so ist und wir da durch müssen. Das kannst du mir in allen ernstes nicht sagen das du das so siehst. Mein Freund..........was meinst du warum die Welt heute so aussieht wie heute, weil die Menschen genau solche gedankenänge entwickeln und ausleben.........................Und das zu erkennen brauchst du mehr als das was dir gegeben wurde in deiner erziehung, seit deiner Geburt , seit deiner Schöpfung. Nämlich keine Sichten wie diese oder jene sondern nur dein reines Herz. Kein Mensch will leiden................und wenn er oder sie meint dies tun zu müssen dann braucht dieser dringend hilfe wie z.B ein drogensüchtiger welcher es von seinem standpunkt das auch so sieht das er alles richtig mache und die drogen in mehr helfen als zu schaden. Und das ist die Wahrheit von der ich spreche.
Du kannst so lange sagen wie du willst das es mein Standpunkt ist.........
Jedoch kannst du mir nicht sagen das ein Mensch freiwillig leiden will und auf sein leben in freiheit verzichtet, die betonung liegt auf FREIWILLIG................Du kannst mir nicht das gegenteil behaupten das menschen kein frieden wollen und ihr leben lang nicht danach suchen (egal wie sie auch aussehen mag in unserer Zeit, alle suchen diesen, auch du)
rasco schrieb:Zu deinem wahren ich gehört alles, was dich ausmacht - so auch deine vergangenheit und gegenwart. Wieso sollte das wichtigste Freiheit, Liebe und Zuneigung sein?Meine Vergangenheit, gegenwart kann mich und jeden auch bis zu einer bestimmte Grenze formen.....................nämlich nur so viel wie die vergangenheit, die gegenwart dem jenigen hergibt. Wenn die Vergangenheit mir sichten mitgibt die nicht weiter zu seinen schein als wie in hundert jahren dan kann ich da auch nicht hingelangen durch diese. Sondern nur durch meine eigene Kraft, durch die die in deinem Herzen steckt und in jedem anderen auch. Kannst du dir dann auch erklären warum es Menschen in unserer Vergangnheit gab die viele bedeutsame dinge vollbrachten die vorher niemand nicht mal erahnt hätte ?! WEil genau diese menschen sich befreit haben von ihrer Vergangenheit (nicht die lehren mit genommen sondern immer hinterfragt haben) und ihrer gegenwart ( die lehren die sie aus der erkenntniss der vergangenheit gezogen haben). Das nennt man menschelich sein und nicht einfach alles hin zu nehmen wie es ist, weil es den Menschen ausmacht´. Die Welt ist voller Beweise davon. Und warum das wichtigste Freiheit Liebe und Zuneigung ist kann ich dir gerne verraten. Gehe doch mal von dir slebst aus.....wenn ich dich in ein Käfig sperren würde dir nichts essen geben würde und dich behandeln würde als wärst du deiner Menschlichkeit nicht wert was würdest du in diesem Moment verlangen ?! Mehr Schmerz?! Einen engeren Käfig ?! Mehr demütigung?! Nein duw würdest verlangen FREIHEIT. LIEBE und ZUNEIGUNG. Man sieht es doch schon bei seinen eigenen Kinder wenn man welche hat . Gibt man ihnen diese drei hervorragenden Gefühle nicht mit bzw zeigt ihnen nicht das dieses kind seine Freiheiten hat,nicht geliebt wird und keine zuneigung bekommt das es dann krank wird oder ins extreme rüberschwankt und Gefühle entwickelt wie hass, welches wieder dazu führt das es mit anderen streit anfängt oder andere kinder verletzt........
rasco schrieb:sehe ich nicht so - es gibt kein Ziel. Du magst es zu deinem Ziel machen, aber es ist genauso gut, wenn man dies nicht tut - es kommt wohl auf den Einzelnen an.steht das nicht genau im gegensatz zu dem beispiel mit den kindern das ich oben angebracht habe ?! Wenn man nicht ein Ziel hat, wie zum beispiel das wohl aller menschen, wie kann man sich dann erklären das man für sein eigenes wohl verantwortlich ist wenn man nicht mal weis wo oder in welches verhältniss man geboren wird ?! Du wiedersprichst dir nun mal oder kannst darüber nicht im klaren werden.............kannst du diese sachen beantworten mit deinem weltbild??
rasco schrieb:Es ist kein Widerspruch - ganz im Gegenteil. Wenn du dich um dich selber kümmerst, dann bedarf es keiner Aufmerksamkeit auf ein Gemeinwohl, eben weil es diesen Unterschied nicht gibt. Andererseits ist diese Ermahnung, auf das Wohl anderer zu achten, im Grunde genommen genau das Gegenteil von Gemeinwohl, da es eine Hinwendung zu anderen ist; eine Hinwendung, dich um Dinge zu kümmern, von denen du meinst, dass sie für 'die anderen' gut wären.es geht hier ja nicht darum zu sagen wie andere leben sollen, wie sie leben sollen oder was sie tun sollen. Es geht hier darum das es auf dieser Welt alle gut haben.
Und frag jetzt nicht was ist gut XD Du weist was gut ist du weist was schlecht ist. Wenn du dir selber oder ein anderer die hand abhackst/abhackt kannst du nicht sagen das es dir gut tut, wenn du wochen lang nichts im bauch hast kannst du nicht sagen das es dir gut geht, wenn du irgendeine Krankheit hast kannst du nicht sagen das es dir gut geht, wenn dir hetzte getan wird kannst du nicht sagen das es dir gut tut, wenn man dich in ein KZ LAger steckt kannst du nicht sagen das es dir gut geht, ja sogar wenn jemand ein leben nimmt das dir nahe steht kannst du nicht sagen das es dir gut tut....was ich damiot sagen will ist.......man kann nicht sagen das mesnchen gut und schlechtes anders auffassen weil es in ihrer natur liegt. Sondern man kann sagen und wir uns ja auch einig sind das diese Sicht zwischen Gut und Böse unsere Vergangenheit und gegenwart formt und mit der zeit sich entwickelt wie der mensch selbst auch. Doch letzendlich haben wir alle ein bestimmtes Bild von Gut und Böse von grund auf. Ich kann dir millionen von Begebenheiten der Menschheitsgeschichte nennen wo das genau zu sehen ist.............oder ich kann dir zig millionen sachen nennen wo man dies genau erkennen kann.............. Und das meine ich letzendlich mit reinheit im Herzen. Sich nicht verformen zu lassen sondern da wahre zu erkennen.