Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?
01.06.2008 um 23:14@freestyler:
Sorry hab leider nicht mehr die Zeit und Kraft jetzt alles zu beantworten nur kurz, mehr dazu hoffentlich morgen.
Also nicht aus einer sonstigen, geschweige denn christlichen Quelle.
Ein Buch das von einem einzigen Menschen kommt und das er nur wieder durch dieses als wahr belegen kann.
Ja toll was soll man da noch sagen?
Ich erwarte von dir (euch) nicht du alles weißt aber du kennst dich sicher viel besser aus als ich mit dem Koran aber trotzdem ist es für mich irgendwie bezeichnend dass dir genau diese Stelle nicht bekannt ist.
Wie gesagt mehr dazu später.
Sleep well!
Sorry hab leider nicht mehr die Zeit und Kraft jetzt alles zu beantworten nur kurz, mehr dazu hoffentlich morgen.
freestyler schrieb:Wo hat der Prophet sav. gesagt er täte keine Wunder? Kannst du das Belegen?Aja was heißt "sav." ?
Muhammad (Friede sei auf Ihm) der Prophet Gottes, war ungefähr 6OO Jahre nach Jesus in Mekka, Arabien geboren worden. Als er mit 40 Jahren seine Mission ausrief, verlangten seine Zeitgenossen, ähnlich wie von Jesus, dem verheißenen Messias, Wunder von ihm.
NOCH SPRECHEN SIE
WARUM SIND NICHT
ZEICHEN VON SEINEM HERRN AUF IHN HERNIEDER GESANDT?
(Heiliger Qur'an 29:51)
Dies ist die allgemeine Richtung ihres Verlangens. Konkret verlangten sie, dass er – Muhammad - eine Leiter an den Himmel legen und ein Buch von Gott vor ihre Augen bringen solle – "DANN WÜRDEN WIR GLAUBEN" oder "LASS BÄCHE IN DER WÜSTE ENTSPRINGEN" dann würden wir glauben.
Höre die sanfte, süße Antwort Muhammads auf ihr skeptisches, unvernünftiges Verlangen. "SAGE ICH ZU EUCH: WAHRLICH ICH BIN EIN ENGEL? SAGE ICH ZU EUCH: WAHRLICH IN MEINEN HÄNDEN BEFINDEN SICH DIE SCHÄTZE GOTTES? ICH FOLGE NUR DEM, WAS MIR OFFENBART WARD". Höre weiter die höchst würdige Antwort, die ihm sein Herr, den Ungläubigen zu geben aufgetragen hat.
SPRICH: WAHRLICH DIE ZEICHEN SIND MIT GOTTDas habe ich von einer Islamischen Seite die, wie du sicher bemerkt hast, Mohammed und der Koran wird ja in den Himmel gelobt und verehrt.
UND ICH BIN NUR EIN DEUTLICHER WARNER
( Heiliger Qur'an 29:51)
Im folgenden Vers war Muhammad veranlasst, darauf hinzuweisen dass der Qur'an ihren überkritischen Ansinnen, nach besonderen Zeichen oder Wundern ‚ die ihre dümmliche‚ heidnische Mentalität hegte, eine Antwort ist! Seht auf den Qur'an'.
Also nicht aus einer sonstigen, geschweige denn christlichen Quelle.
Ein Buch das von einem einzigen Menschen kommt und das er nur wieder durch dieses als wahr belegen kann.
Ja toll was soll man da noch sagen?
Ich erwarte von dir (euch) nicht du alles weißt aber du kennst dich sicher viel besser aus als ich mit dem Koran aber trotzdem ist es für mich irgendwie bezeichnend dass dir genau diese Stelle nicht bekannt ist.
Wie gesagt mehr dazu später.
Sleep well!