@belenus:
belenus schrieb:ch finde ehrlich gesagt, manche Christen machen es sich einfach zu einfach. Seine Sünden schmeisst man Jesus auf die Schultern, sein Wort bekennt man mit den Lippen und religiöse Pflichten hat man keine, ausser Jesusfähnchen heftig schwenken.
Ach irgendwie hab ich das satt ständig dieser Irrglauben, das hab ich bestimmt schon 5x hier im Forum versucht zu erklären.
Irgendwie hab ich keine Lust mehr, verzeih mir, lies einfach Matt. 5 (Bergpredigt) da sagt Jesus was über keine Gebote und nur Jesusfähnchen schwenken.
@allislamallislam schrieb:Doch wir Muslime beten das Mittags gebet mit 110 rekat, warum?
Weil man dann nicht mehr ins Fitnesscenter muss!
:DNein, Spaß muss sein. Du wolltest wohl 10 schreiben nehme ich an.
@Free:
allislam schrieb:Seit beginn des islam dokumentieren Muslime die geschichte des Islam,Koran und des Propheten, es gibt 100.000 solcher dokumentation von den gefährten des Propheten.
Ja das hört sich ganz so an: Alle Moslems leben einheitlich glauben das selbe usw.
Das ist Unsinn.
Einerseits hat Mohammed gesagt er tut keine Wunder weil man ihm ja trotzdem nicht glauben würde (anscheinend glaubt man ihm ohne Wunder mehr)
Andererseits werden wieder die verschiedensten Wunder von Mohammed beschrieben, Wasser kam aus seinen Händen usw.
Moslems sind teilweise extrem verstritten und sehen vieles total anders, nur nach außen sind sie die Einheit in der alles geklärt und ohne Widersprüche ist.
Wahrscheinlich deshalb:
allislam schrieb:Der Islam gibt uns Muslime zu allem eine Antwort.
Jeder sucht sich eben seine Antwort heraus und interpretiert auf los gehts los.
Nein, bis jetzt konnte mir noch kein Moslem meine Fragen zu Jesus im Islam befriedigend erklären. Da wäre ich mal gespannt drauf.
Vielmehr ist Mohammed Gott, und alle anderen Propheten, ja vlt. etwas bessere Menschen.
So lehrt es zwar nicht der Koran aber Muslime handeln so.
allislam schrieb:Pilgern erlöst die Menschen von den harten alltag, arbeit und problemen.
und lässt die Menschen wieder aufatmen.
Man lernt geduldig zu sein, barmherzig zu sein, fürsorglich zu sein, und und und.
Das pilgern ist das schönste geschenk des allmächtigen an uns Menschen
Ja dann weiß ich ja schonmal wie du denkst.
Islam ist ja wirklich heile Welt was? Hört sich alles toll an wirklich, aber schöne Worte und Realität klaffen eben oft auseinander.
allislam schrieb:Schön das du auch so denkst, jedoch dachte ich das du Christ bist.
und ich hab gelesen das Christen daran glauben, dass Gott die Erde in sechs Tagen erschafen hat und sich am siebten Tag ausgeruhen haben soll.
glaubst du auch daran?
Ja ich glaub das, wenn ich ständig meinen Gott an den mikrigen Wissensstand der Menschen anpassen müsste wäre mein Gott selbsterfunden und müsste wie die ganzen Theorien ständig überholt werden.
außerdem ist die Zukunft viel wichtiger als die Vergangenheit.
Wo komme ich hin nach dem Tod und nicht was geschah vor 6000 Jahren.
@alchidir
al-chidr schrieb:Ähm ... Hast du Einblick in die Herzen der Muslime, weißt du was sie machen, wenn sie alleine sind usw. ?
Oder ist für dich "Nach einer bestimmten äußeren Form beten" gleichzusetzen mit "Unaufrichtiges Gebet" ???
Auf die Herzenshaltung kommt es an, aber würdest du das gutfinden wenn dein Vater von dir verlangt hätte wenn du mit ihm redest erst mal ein paar Standardsätze runterzuleiern bevor man wirklich mit ihm reden kann?
Was habt ihr für ein Bild von Gott?
Liebt er euch? Liebt Allah die Menschen??
Oder ist er "nur" barmherzig. Ist er gnädig?
Liebt er einen nur wenn man ständig seine Verordnungen einhält, oder auch dann wenn man sie nicht einhält?
Ist seine Zuneigung von meinem ständigen Beweis das ich alles befolge und richtig mache?
Wenn das so ist dann ist das doch eine große Last und Bürde.
Bin ich froh das mein Gott nicht so ist.