@kastanislaus>>>Muslime auch keinen Sinn darin sehen oder gibt es einen?<<<
Pilgern, ich kenne nichts schöneres als nach Mekka zu gehen.
Muslime aus aller Welt, schwarze, weiße, gelbe, rote, blaue egal welcher Hautfarbe, alle seite an seite beten zur Allah.
Anschlißend essen alle an einem Tisch ( bzw auf den Boden).
Jeder hilft sich gegenseitig.
Egal von wen ich höre, wer in Mekka war, kommt als neugeborener wieder.
Das Pilgern zeigt jemanden wie unwichtig die probleme in alltag sind.
Pilgern erlöst die Menschen von den harten alltag, arbeit und problemen.
und lässt die Menschen wieder aufatmen.
Man lernt geduldig zu sein, barmherzig zu sein, fürsorglich zu sein, und und und.
Das pilgern ist das schönste geschenk des allmächtigen an uns Menschen.
>>>Das kann ich leider nicht glauben<<<
Weißt du eigentlich wie viel Bücher von großen Gehlerten über den Islam geschrieben wurden, in den letzten 1400 jahre?
Es gibt Bücher mit über 100 Seiten die nur über eine Vers im Koran erzählen!
Es gibt Bücher die jeden einzelnen Hadith erklären desen ausmaß mehere Seiten sind und es gibt merh als 100.000 Hadiths.
Der Islam gibt uns Muslime zu allem eine Antwort.
>>>Und das wird beim Koran auch wenn es "nur" 1400 Jahre sind genau so sein.<<<
Seit beginn des islam dokumentieren Muslime die geschichte des Islam,Koran und des Propheten, es gibt 100.000 solcher dokumentation von den gefährten des Propheten.
Aber es gibt natürlich auch Antworten wo Muslime verschiedener Meinungen sind.
>>>Ich finde es auch ein wenig überheblich zu sagen der Koran wäre restlos aufgeklärt <<<
Der Koran ist aufgeklärt, doch wen du mich nach den verborgenen fragst das kennt nur Allah.
>>>Ja seh ich auch so.<<<
Schön das du auch so denkst, jedoch dachte ich das du Christ bist.
und ich hab gelesen das Christen daran glauben, dass Gott die Erde in sechs Tagen erschafen hat und sich am siebten Tag ausgeruhen haben soll.
glaubst du auch daran?
Ich weiß jetzt aber nicht ob das stimmt, ich würde aber gern wissen ob das tatsächlich so eure vorstellung von Gott ist?