Warum Gott auch böse ist.
10.03.2008 um 13:35
Die Bibel ist voll von grausamen Stellen und Gewalt und Aufruf zum Mord in jeder Form.
15 und Mose sagte zu ihnen: Habt ihr alle Frauen am Leben gelassen?
17 So bringt nun alles Männliche unter den Kindern um, und bringt alle Frauen um, die einen Mann im Beischlaf erkannt haben!
18 Aber alle Kinder, alle Mädchen, die den Beischlaf eines Mannes nicht gekannt haben, lasst für euch am Leben!
(4. Mose 31,15-18 )
Moses befielt den Mord an Kindern, und die Mädchen, die werden um 12 Jahre alt gewesen sein, die sollen am leben bleiben, damit sich die Männer an denen vergnügen können?
Mir sagte dazu ein Christ, das da ja nicht geschrieben steht, vergeht Euch an den kleinen Mädchen, aber warum sollten die jungfräulich sein, ich glaube nicht, das die mit den Verstecken und Mikado spielen wollten.
Ich will mir das gar nicht vorstellen. Mädchen die erleben wie nachdem ihr Vater erschlagen wurde sehen wie nun Bruder Mutter und eventuell große Schwerster erschlagen wird, und die danach zu Freude der Soldaten missbraucht werden.
Ich dachte immer es heißt Du sollst nicht töten, liebe deine Feinde, aber erschlage deren männlichen Kinder deren Mütter und schände die kleinen Töchter?
Aber Gott tötet auch selber:
12 Und ich werde in dieser Nacht durch das Land Ägypten gehen und alle Erstgeburt im Land Ägypten erschlagen vom Menschen bis zum Vieh. Auch an allen Göttern Ägyptens werde ich ein Strafgericht vollstrecken, ich, der HERR.
(2. Mose 12,12)
Oder er freut sich daran:
63 Und es wird geschehen: Wie der HERR sich über euch freute, euch Gutes zu tun und euch zahlreich werden zu lassen, so wird der HERR sich über euch freuen, euch zugrunde zu richten und euch zu vernichten. Und ihr werdet aus dem Land herausgerissen werden, wohin du kommst, um es in Besitz zu nehmen.
(5.Mose 28,63)
Das Essen von Kindern ist in der Bibel sehr beliebt, und wird reichlich beschrieben und angedroht, ob nun damals wirklich solche Dinge praktiziert wurden, wäre interessant zu wissen, lesen wir
9 [B]Und ich werde sie das Fleisch ihrer Söhne und das Fleisch ihrer Töchter essen lassen, und sie sollen einer das Fleisch des anderen essen während der Belagerung und der Bedrängnis, mit der ihre Feinde und die nach ihrem Leben trachten sie bedrängen werden.
(Jer 19,9 )
53 [B]Dann wirst du die Frucht deines Leibes essen, das Fleisch deiner Söhne und deiner Töchter, die der HERR, dein Gott, dir gegeben hat in der Belagerung und Bedrängnis, mit der dich dein Feind bedrängen wird.
(5.Mose 28,53)
27 Und wenn ihr bei alldem mir nicht gehorcht und euch mir entgegenstellt,
28 dann werde ich mich euch im Grimm entgegenstellen, [B]und ich meinerseits werde euch züchtigen wegen eurer Sünden, und zwar siebenfach.
29 Und ihr werdet das Fleisch eurer Söhne essen, und das Fleisch eurer Töchter werdet ihr essen.
(3.Mose 26,7;27-29)
Im letzten Zitat, bestraft Gott, er tut das den Menschen an, er sorgt dafür das das geschieht, weil sie nicht das tun was er will. Ich dachte es gibt den freien Willen, und bei aller Liebe, wie kann so eine Strafe zu rechtfertigen sein?
35 Und es geschah in dieser Nacht, [B]da zog ein Engel des HERRN aus und schlug im Lager von Assur 185 000 Mann. Und als man früh am Morgen aufstand, siehe, da fand man sie alle, lauter Leichen.
(2. Kön. 19,35):
Ein Engel Gottes erschlägt 185.000 Männer und das nachts? Wie soll man das verstehen, wie ist so etwas zu rechtfertigen? Ein Engel, und der ist ja nun auch noch jedem in Kraft und allem überlegen und der meuchelt in der Nacht hinterrücks mal eben 185.000 Männer nieder?
Leider nimmt es kein Ende überall ließt man grausame Dinge:
1 [B]Wenn der HERR, dein Gott, die Nationen ausrotten wird, deren Land der HERR, dein Gott, dir gibt, und du sie vertreibst und in ihren Städten und in ihren Häusern wohnst,
2 dann sollst du dir drei Städte aussondern mitten in deinem Land, das der HERR, dein Gott, dir gibt, es in Besitz zu nehmen.
(5.Mose 19,1-2)
Gott rottet Nationen also Mehrzahl aus, er selber vernichtet ganze Völker oder veranlasst das? Wieder unschuldige Frauen und Kinder welche dahin gemordet werden? Das ist Genozid, Völkermord, das war der Holocaust.
13 Und gibt der HERR, dein Gott, sie in deine Hand, [B]dann sollst du all ihre Männlichen mit der Schärfe des Schwertes erschlagen.
14 [B]Doch die Frauen und die Kinder und das Vieh und alles, was in der Stadt ist, all ihre Beute, sollst du für dich rauben. Und du sollst von der Beute deiner Feinde essen, die der HERR, dein Gott, dir gegeben hat.
15 [B]So sollst du mit allen Städten tun, die weit von dir entfernt sind, die nicht von den Städten dieser Nationen hier sind.
16 [B]Jedoch von den Städten dieser Völker, die der HERR, dein Gott, dir als Erbteil gibt, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat.
17 [B]Sondern du sollst an ihnen unbedingt den Bann vollstrecken: an den Hetitern und an den Amoritern, den Kanaanitern und den Perisitern, den Hewitern und den Jebusitern, wie der HERR, dein Gott, dir befohlen hat,
18 damit sie euch nicht lehren, nach all ihren Gräueln zu tun, die sie ihren Göttern getan haben, und ihr so gegen den HERRN, euren Gott, sündigt.
(5.Mose 20,13-18 )
16 Damals schlug Menahem die Stadt Tifsach und alles, was darin war, und ihr Gebiet, von Tirza aus. Weil man ihm die Tore nicht geöffnet hatte, schlug er die Stadt; alle ihre Schwangeren schlitzte er auf.
(2. Kö 15,16)
1 Samaria wird büßen, denn es ist widerspenstig gewesen gegen seinen Gott. Sie werden durchs Schwert fallen, ihre Kinder werden zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt.
Wie kann ein liebender Gott das Zerschmettern von unschuldigen Kindern und das Aufschlitzen von Schwangeren Frauen zulassen weil wer gegen ihn widerspenstig war?
Nun ein hilfreicher Tipp zur Kindererziehung:
18 Wenn ein Mann einen störrischen und widerspenstigen Sohn hat, der auf die Stimme seines Vaters und auf die Stimme seiner Mutter nicht hört, und sie züchtigen ihn, er aber hört weiterhin nicht auf sie,
19 dann sollen sein Vater und seine Mutter ihn ergreifen und ihn hinausführen zu den Ältesten seiner Stadt und zum Tor seines Ortes.
20 Und sie sollen zu den Ältesten seiner Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist störrisch und widerspenstig, er hört nicht auf unsere Stimme, er ist ein Schlemmer und Säufer!
21 [B]Dann sollen ihn alle Leute seiner Stadt steinigen, dass er stirbt;
(5. Mose 21,18-21)
Was kann man dazu noch sagen, und ich habe mich mit Zitaten sehr zurückgehalten. Die Texte sind sogar aus einer Elberfelder Übersetzung Luther ist da Frauen feindlicher gegenüber und nimmst es nicht ganz so genau mit der Übersetzung, wie folgendes Beispiel zeigt:
22 Ein goldener Ring im Rüssel einer Sau, so ist eine Frau, die schön, aber ohne Feingefühl
bei Luther klingt das so:
22 Eine schöne Frau ohne Zucht ist wie eine Sau mit einem goldenen Ring durch die Nase.
(Spr. 11,22)
Der Sinn wird von Luther doch ein wenig anders interpretiert. Da wird diese gleich selber vom goldenen Ring zur Sau gemacht, und gehört einfach geschlagen. Was sagen nur die Christinnen die mal in eine Übersetzung von Luther schauen?
So nun mal ernsthaft, die Bibel ist ein Buch voller Grausamkeiten, wenn ich daran denke wie viel Kinder schon diese zu lesen bekommen, wird mir ganz anders.
Ich sage:
[B]
Die Bibel gehört auf den Index jugendgefährdender Text und Bücher, erst frei ab 18 Jahre.
Da werden Killerspiel verboten, aber den Kindern gibt man eine Bibel in die Hand. Ich finde das echt alles recht fragwürdig.
Ich möchte noch anmerken, das ich nicht Gott oder den Glauben an Gott damit infrage stellen will, sondern die Bibel und die Aussage, das dort nur die Wahrheit steht und Gottes Wort.[/b7][/b6][/b5][/b4][/b3][/b2][/b1][/b0][/b][/b][/b][/b]