muss da mal kurz drauf eingehen.
schwarzweiss schrieb:Es ist nicht so einfach zu vermitteln, was ich euch hier nur in kürze anzünden kann,
ein Art Blitzlicht für ein Bewußtsein, dass auf sonderbare Weise seit Jahrzehnten vor die Hunde zu gehen scheint. Es fehlt den Menschen immer mehr an Bewußtsein und ein freier Sinn für eine ethische Anschauung unserer Welt. Insbesondere die jüngeren Generationen sind stark betroffen, weil sie seit ihrer Kindheit in die digitale Matrix versponnen wurden und sich mehrheitlich über die mediale Welt der "Information" definieren.
da muss ich ,auch wenn du es gut und richtig meintest, widersprechen.
ich behaupte- es fehlt den Menschen und besonders auch nicht den JUNGEN Menschen an Bewußtsein unsere Erde den Geschöpfen und ethischen werten.
Das ist etwas was leider von den Medien-lustig da du dieses gerade kritisierst(Medien etc.) in die Welt hinausposaunt wird-diese Junge Generation wisse dies und das nicht....
1.Diese junge Generation(sprechen wir mal von den 80ern.90ern.2000ern. geborenen) haben NICHT Atom Generatoren gebaut, willkürlich in die Meere der Welt Abwasserungsanlagen gebaut. Haben nicht den kalten Krieg geführt(mit all seinen Opfern mehr als man oftmals denkt-Mensch und erde), haben im vergleich zu damals nicht so radikale Politik betrieben. Lustig den genau diese die das alles mit zu verantworten haben-sagen: "dieser Generation fehlt es an Werten"!!!
Das treibt durch die Medien wie eine Krankheit- das die jetzige Jugend so schlimm so Furchtbar so Intolerant so langweilig so einfach... alles ist oder alles nicht ist.
2.ABER, diese Jugend hat erst vor kurzem bewiesen-egal ob Moslem-Katholik-Jung Dick-alt-Aussehen-HERKUNFT, bei dem Hochwasser in Deutschland was anpacken heisst wie sie sich geholfen haben Schulklassen-Gymnasiasten-Hauptschüler-Realschüler-Studenten-Die Jugend die intolerant ist, die keinen Respekt vor älteren hat, die nicht hilfsbereit ist...und das beste sie machten dies ALLES umsonst...DENN die Jugend weiss nicht das zu schätzen das Gott uns gibt...
;)ich war 3 Monate in Südamerika-2 Monate in Mexico und kann alles einfach mal was man der heutigen jungen Generation nachsagt NICHT bestätigen.Hilfsbereitschaft von Menschen die bereits nichts mehr haben wirklich Arm sind,ohne zu fragen gaben sie mir Unterkunft-essen und hießen mich willkommen- ausser ein lächeln konnte ich ihnen nichts zurückgeben und das erwarteten sie auch nicht.
Warum ich das hier schreibe-so sind es u.a auch die Zeugen(nicht nur) die immer wieder sagen Die Jugend schätzt nichts mehr, keine Werte etc.es wird schlimmer und schlimmer so wie es in der Bibel steht.dem ist aber nicht so.Die Jugend lässt sich nur mehr nicht mehr so viel gefallen durch die "BÖSE Matrix"Internet,Fernsehen,Zeitung ist es schwerer die Jugend still zu halten....sie Uninformiert zu lassen gegenüber -religiösen Einflusses z.b (um die Rückkehr zum Thema zu schaffen) der Zeugen Jehovas ....(auch andere) oder sie entschliessen sich sogar für die Zeugen-Islam-Katholischen glaubens...
SOOO Böse sind diese Generationen (80er.90er 2000er.) und die damit errungenen Fortschritte nicht. Sie können sogar hilfreich sein...