Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

13.05.2013 um 11:40
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:man sollte die menschen, die diesen glaubensweg gehen dennoch als gleichwertig erachten und sie nicht anhand einer glaubensform diskriminieren.
Respektieren die ZJ denn andere Glaubensformen? Wohl kaum. Sonst würden sie nicht ständig Klinken putzen und uns immer wieder auf ihre Seite ziehen wollen! Dann würde einfach gesagt werden "Ok. Ich respektiere, dass du einer anderen Glaubensgemeinschaft angehörst." Das habe ich ganz anders kennen gelernt.

Anzeige
6x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.05.2013 um 11:41
Im Religionsunterricht in meiner damaligen Schule haben wir uns übrigens auch mit den Zeugen Jehovas befasst - innerhalb des Themas "Sekten" ^^


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.05.2013 um 12:18
Zitat von anni9anni9 schrieb:Im Religionsunterricht in meiner damaligen Schule haben wir uns übrigens auch mit den Zeugen Jehovas befasst - innerhalb des Themas "Sekten" ^^
Ist schon bezeichnend und fast lustig ;)
-> JEDE Religion bezichtigt die Andere, eine Sekte zu sein (AUßER die 2 bis 3 großen Religionen UNTEREINANDER).
--->z.B:
Die Zeugen sagen, die KK sei eine Sekte und die KK sagt es umgedreht von den Zeugen,
Die Zeugen sagen dies von den Mormonen und die sagen es umgedreht von den Zeugen usw...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.05.2013 um 12:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ist schon bezeichnend und fast lustig
Nö, ist nicht lustig nicht in dem Zusammenhang und stell dir vor ich denke nicht alleine so.
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Da stimme ich dir zu. Und wenn man bedenkt, dass Jesus an der Seite seines Vaters, Jehova, saß und sitzt, muss das auch jeder andere so sehen.....



melden

Die Zeugen Jehovas

13.05.2013 um 13:12
@walker
Die Betonung liegt auf ZEUGE. Wenn Jesus an der Seite seines Vaters war und ist, dann ist er der größte Zeuge seines Vaters ;)


@anni9
Zitat von anni9anni9 schrieb:Respektieren die ZJ denn andere Glaubensformen? Wohl kaum. Sonst würden sie nicht ständig Klinken putzen und uns immer wieder auf ihre Seite ziehen wollen! Dann würde einfach gesagt werden "Ok. Ich respektiere, dass du einer anderen Glaubensgemeinschaft angehörst." Das habe ich ganz anders kennen gelernt
Es ist ja auch der Auftrag, Jünger aus Menschen aller Nationen zu machen. So steht es in der Bibel. Und wenn jemand an der Tür sagt: Kein Interesse, ich habe meine Religion.
..Dann Antwortet eigentlich jeder sinngemäß mit: Ja wir wollen Sie auch zu nichts überreden.


Zeugen Jehovas sind, so wie alle anderen Religionsgemeinschaften, der Ansicht, der wahren Religion anzugehören. Im Zusammenhang mit dem eben erwähnten Auftrag aus der Bibel, ist es doch völlig nachzuvollziehen, dass wir Zeugen jehovas predigen gehen.
Niemand zwingt dich die Tür auf zu machen oder auf zu lassen. Kein Zeuge Jehovas wird dich an der Tür oder sonst wo beleidigen, anschrein oder sonst in irgendeiner Weise respektlos mit dir reden:)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.05.2013 um 13:29
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Die Betonung liegt auf ZEUGE. Wenn Jesus an der Seite seines Vaters war und ist, dann ist er der größte Zeuge seines Vaters ;)
Du kannst es drehen und wenden wie du willst,man muss an nix glauben,man kann..


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

13.05.2013 um 13:37
Zitat von anni9anni9 schrieb: Respektieren die ZJ denn andere Glaubensformen? Wohl kaum. Sonst würden sie nicht ständig Klinken putzen und uns immer wieder auf ihre Seite ziehen wollen! Dann würde einfach gesagt werden "Ok. Ich respektiere, dass du einer anderen Glaubensgemeinschaft angehörst."
genau da liegt das Problem bei den Z.J. An gewissen Usern hier im Forum kann man das auch bestens ERKENNEN.
Zitat von anni9anni9 schrieb: innerhalb des Themas "Sekten
ob nun Steuerbegünstigt oder nicht, die Zeugen sind eine Sekte. Dazu muss man sich allerdings auch mit dem Begriff Sekte erst einmal auseinandersetzen bevor man sagt es sei keine. Hier im Forum wird oft nur hin und her geredet aber wenn man die als anders denkender privat ( vor allem im satanischen Bereich) kennen lernt schlagen die sehr schnell in Monster um.

Solche Verhaltensmuster wiie hier beschrieben habe ich genügend mitmachen müssen.
Genau so haben die sich tatsächlich bei mir benommen:
Ich sehe, dass Deine Gäste respektlos mir gegenüber sind. Ich weiss, Du hörst das nicht gern. Jedoch habe ich Dich viel zu gern, um noch länger zuzuschauen wie unsere Familie langsam durch die Sekte ruiniert wird.
Diese Pfeifen haben sich bei mir zu Hause benommen wie die kleinen Kinder, absichtlich Getränke verschüttet unter den Tisch getreten usw. Ich bin also KEIN einzelfall wo die sich benehmen wie der letzte Mensch.

Irgendwann kann man einfach nicht mehr und trennt sich von dem Sektenpartner. Was ich auch in keinster Weise bereut habe - ganz im Gegenteil.

http://www.mysnip.de/forum-archiv/thema-27094-45906/Co-Sucht+-+Co-+Sektenabhaengigkeit_+die+Sucht+der+Angehoerigen.html


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

13.05.2013 um 13:46
Und DAS soll KEINE Sekte sein? Ist ja wohl die größte Lüge seit der Mensch existiert.


Ein Bibelstudium mit Jehovas Zeugen dient einer bzw. bewirkt eine Bewusstseinsveränderung.

Für einen Zeugen Jehovas sieht die Welt in der er lebt so aus, wie die Jehovas Zeugen Organisation sie ihm darstellt.

Ein Zeuge Jehovas lebt in dieser Welt, doch nachdem jemand die Bewusstseinsveränderung eines Bibelstudiums erfahren hat, durch das die Gedanken manipuliert werden, lebt ein Zeuge Jehovas in einer völlig anderen Welt als der "Normal-Bürger". Ein Zeuge Jehovas erlebt diese Welt anders. Zeugen Jehovas leben in einer anderen geistigen Welt, die durch die Wachtturmgesellschaft geschaffen wurde. Zeugen Jehovas haben eine andere Wahrnehmung.

Ein Zeuge Jehovas sieht seine Mitmenschen negativ, die Menschen sind aus der Sichtweise eines Zeguen Jehovas böse und schlecht. Nicht einzelne Menschen, sondern zunächst einmal grundsätzlich alle Menschen trifft eine pauschalen Aussage:

Die Menschen sind eigenliebig,
Die Menschen sind geldliebend,
Die Menschen sind anmaßend,
Die Menschen sind hochmütig,
Die Menschen sind Lästerer,
Die Menschen sind den Eltern ungehorsam,
Die Menschen sind undankbar,
Die Menschen sind ohne natürliche Zuneigung,
Die Menschen sind Verleumder,
Die Menschen sind brutal,
Die Menschen sind Verräter,
Die Menschen sind unbesonnen,
Die Menschen sind aufgeblasen vor Stolz,

Erst, wenn ein Mensch Zeuge Jehvoas wird, wird er ein "guter Mensch", ein Mensch der Gottes Wohlgefallen hat. Alle Menschen die keine Zeugen Jehovas sind, werden von Gott BALD getötet. So die Glaubenseinstellung eines Zeugen Jehovas.


http://gimpelfang.de/index.php?id=52


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.05.2013 um 13:54
Zitat von NamahNamah schrieb:Erst, wenn ein Mensch Zeuge Jehvoas wird, wird er ein "guter Mensch", ein Mensch der Gottes Wohlgefallen hat. Alle Menschen die keine Zeugen Jehovas sind, werden von Gott BALD getötet. So die Glaubenseinstellung eines Zeugen Jehovas.
Richtig! Genau so wurde mir das auch nahe gebracht.

Die Zeugen Jehovas werden ins Paradies kommen. Da gehören auch nur sie hin, die der Gemeinschaft angehören. Alle anderen müssen wohl oder übel in der Hölle "schmoren".


melden

Die Zeugen Jehovas

13.05.2013 um 14:02
walkervor 30 Minuten
ghostbusta schrieb:
Die Betonung liegt auf ZEUGE. Wenn Jesus an der Seite seines Vaters war und ist, dann ist er der größte Zeuge seines Vaters ;)

Du kannst es drehen und wenden wie du willst,man muss an nix glauben,man kann..
Glaub du hast mich ein wenig falsch verstanden.


melden

Die Zeugen Jehovas

13.05.2013 um 14:10
@ghostbusta

okay,was müssen wir so sehen wie du?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

13.05.2013 um 15:23
@ghostbusta
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Und wenn man bedenkt, dass Jesus an der Seite seines Vaters, Jehova
Er sitzt zur Rechten Gottes und nicht zur Rechten Jehovas, das ist ein Eigenname. die Jehovas Zeugen allerdings sitzen nicht zur Rechten Gottes oder zur Rechten Jehovas und können somit gar nichts bezeugen. Sie legen aus, wie´s ihnen passt, genau wie alle anderen Konfessionen.


melden

Die Zeugen Jehovas

13.05.2013 um 15:42
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Niemand dorthin gelangt, wenn er den Willen von J.Chr. nicht aktzeptiert.
irgendwie hast du nicht nur ein verkehrtes gottesverständnis zu haben , gott ist und bleibt JHWH ,wie gesagt völlig unabhängig von der aussprache. dachte das hättest gestern auch so gesehen.

du scheinst aber auch ein falsches jesusverständnis zu haben.

denn was den "willen" betrifft hat jesus stets betont nur ausführender zu sein .


(Lukas 22:41-42) . . .Und er selbst zog sich von ihnen etwa einen Steinwurf weit zurück und kniete nieder und begann zu beten, 42 indem er sprach: „Vater, wenn du willst, entferne diesen Becher von mir. Doch nicht mein Wille, sondern der deine geschehe.“


(Matthäus 6:9-10) . . .Unser Vater in den Himmeln, dein Name werde geheiligt. 10 Dein Königreich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auch auf der Erde.


(Epheser 5:15-20) . . .So wacht denn streng darüber, wie ihr wandelt, nicht als Unweise, sondern als Weise, 16 indem ihr die gelegene Zeit für euch auskauft, weil die Tage böse sind. 17 Deshalb hört auf, unvernünftig zu werden, sondern nehmt weiterhin wahr, was der Wille Jehovas ist. 18 Auch berauscht euch nicht mit Wein, worin Ausschweifung ist, sondern werdet fortwährend mit Geist erfüllt, 19 und redet zueinander mit Psalmen und Lobpreisungen Gottes und geist[erfüllten] Liedern, und singt und spielt dabei Jehova in eurem Herzen, 20 indem ihr allezeit unserem Gott und Vater im Namen unseres Herrn Jesus Christus für alle Dinge Dank sagt. . .



3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.05.2013 um 15:46
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:falsches jesusverständnis
Da gibt es im Endeffekt kein richtig oder falsch.


melden

Die Zeugen Jehovas

13.05.2013 um 15:48
@walker
offenbar doch ,wenn man ihn mit seinem himmlichen vater verwechselt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.05.2013 um 15:51
Ich finde es krass, wie man so verblendet sein kann :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.05.2013 um 16:22
@anni9
Zitat von anni9anni9 schrieb:Ich finde es krass, wie man so verblendet sein kann :D
wer ,wo, warum ?
warum gibt dein satz da partout nichts her?


melden

Die Zeugen Jehovas

13.05.2013 um 16:31
@pere_ubu
Ich glaube kaum, dass es einen Sinn hat das noch zu erläutern.

Es ist einfach so, dass Zeugen Jehovas starr an ihrem Glauben festhalten. Egal was man als Gegenargument parat hat - es wird alles verdreht von hinten bis nach vorne.

Und jetzt sag mir nicht ich soll das genauer erklären und Beispiele bringen - verschwendete Zeit.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.05.2013 um 16:34
@anni9
Zitat von anni9anni9 schrieb:Und jetzt sag mir nicht ich soll das genauer erklären und Beispiele bringen - verschwendete Zeit.
nadann....reisende soll man nicht aufhalten ;)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

13.05.2013 um 16:46
Zitat von anni9anni9 schrieb:
Es ist einfach so, dass Zeugen Jehovas starr an ihrem Glauben festhalten. Egal was man als Gegenargument parat hat - es wird alles verdreht von hinten bis nach vorne.
wie wahr!!!!!
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: offenbar doch ,wenn man ihn mit seinem himmlichen vater verwechselt.
wer verwechselt ihn denn? In der Bibel steht geschrieben: Johannes 5, 22-23 Der Vater richtet niemanden, sondern er hat das Gericht dem Sohn anvertraut, damit alle den Sohn ehren mögen, wie sie den Vater ehren. Wer versäumt, den Sohn zu ehren, ehrt den Vater nicht, der ihn sandte.


Anzeige

melden