@walker Die Betonung liegt auf ZEUGE. Wenn Jesus an der Seite seines Vaters war und ist, dann ist er der größte Zeuge seines Vaters
;)@anni9 anni9 schrieb:Respektieren die ZJ denn andere Glaubensformen? Wohl kaum. Sonst würden sie nicht ständig Klinken putzen und uns immer wieder auf ihre Seite ziehen wollen! Dann würde einfach gesagt werden "Ok. Ich respektiere, dass du einer anderen Glaubensgemeinschaft angehörst." Das habe ich ganz anders kennen gelernt
Es ist ja auch der Auftrag, Jünger aus Menschen aller Nationen zu machen. So steht es in der Bibel. Und wenn jemand an der Tür sagt: Kein Interesse, ich habe meine Religion.
..Dann Antwortet eigentlich jeder sinngemäß mit: Ja wir wollen Sie auch zu nichts überreden.
Zeugen Jehovas sind, so wie alle anderen Religionsgemeinschaften, der Ansicht, der wahren Religion anzugehören. Im Zusammenhang mit dem eben erwähnten Auftrag aus der Bibel, ist es doch völlig nachzuvollziehen, dass wir Zeugen jehovas predigen gehen.
Niemand zwingt dich die Tür auf zu machen oder auf zu lassen. Kein Zeuge Jehovas wird dich an der Tür oder sonst wo beleidigen, anschrein oder sonst in irgendeiner Weise respektlos mit dir reden
:)