Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

24.09.2012 um 18:09
Es geht ums Prinzip.
Ich befolge keine Regeln weil ich bedroht werde sondern weil ich bestimmte Regeln als sinnvoll erachte.

Dieser komplette Unsinn vonwegen "wer eine Frau begehrlich anschaut hat schon Ehebruch begangen" ist zum Beispiel in meinen Augen ebenso schädlich wie widersinnig.
Die Gedanken sind frei, wie es so schön heisst.

Das komplette Konzept der ultimativen Feindes- und Nächstenliebe ist zwar auf dem Papier ganz nett, aber in der Umsetzung noch einige Stufen utopischer als funktionierender Kommunismus.
Menschen sind Lebewesen die von Natur aus miteinander konkurrieren, man muss sich nur einmal eine Zeittafel der Menschheitsgeschichte ansehen und alle Kriege und Konflikte, alle Revolten und Eroberungen rausnehmen, da bleibt nicht mehr viel übrig.
Unser Lebensstandart basiert zu einem riesigen Teil auf militärischer Technologie, denk dir nur mal den Sprengstoff für den Bergbau weg, ich glaube nicht das du dir auch nur das Metall für deinen auf militärischen Entwicklungen basierenden Computer leisten kannst.
Wir haben es in den letzten Jahrhunderten der Zivilisation geschafft dieses Konkurrenzdenken immer mehr zu abstrahieren, statt mit Schwertern auf dem Schlachtfeld steht man sich heute mit Palmtops auf der Konferenz gegenüber, statt mit Bomben und Granaten wirft man mit Quartalszahlen und Sitzungsprotokollen um sich, aber das Prinzip ist letztendlich immer noch "Wie stell ich es an das ich/mein Stamm/Land/Firma am Ende besser dasteht als alle anderen.
Hass, Wut und Neid sind keine Versuchungen des Satans, es sind einige der stärksten Triebfedern unserer Entwicklung.
Menschen die zu solchen Emotionen nicht im Stande sind sind emotionale Krüppel, und wer versucht sie loszuwerden verstümmelt sich selbst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.09.2012 um 18:25
@AtheistIII
Fassen wir zusammen,von geistiger Treue in d er Ehe hälst d nix.
dies ist dir schädlich und widersinnig , weil du in deinem denken keuner Moral unt erliegen willst.
Hass ,Wut und Neid sind bei dir kein Fehlverhalten,sondern Entwicklungssache, ich frag mich nebenbei zu was.
damit bist du eigentlich schon kein Kandidat für Jesus.

bedenke aber, daß deine Einstellung auch entsprechende Folgen bei den Mitmenschen hinterlassen kann.
Damit kommen wir zu einem unerfreulichen Theme.
Denn



Ein Unrecht kann man nicht Rückgängig machen, es sei denn man könnte in der Zeit vor das Unrecht springen.Unrecht bleibt ewig bestehen ,deshalb muß es eine Strafe geben, der Gerechtigkeit halber und die muß auch ewig dauern, wie das Unrecht das man begangen hat ewig weiter besteht

Unrecht vergeht nicht

Unrecht vergeht nicht und die Strafe vergeht auch deshalb nie.
was geschehen ist ist geschehen.
da nützt weder Reue noch Umkehr
nur ein Zeitloses unbegrenztes Opfer , also eine ewiges Opfer , ein SchecK in unbegrenzter Höhe.
kann das Versöhnen dazu war nur Jesus er Sündlose.
Ohne ihn gäbe es keine Vergebung wegen Gerechtigkeitshalber, also ewige Strafe für ewiges Unrecht
Fazit , Strafe muß sein,wenn man die Regeln und Ordnung jesu nicht einhalten will


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.09.2012 um 18:59
Zitat von shauwangshauwang schrieb:dies ist dir schädlich und widersinnig , weil du in deinem denken keuner Moral unt erliegen willst.
Nein, es ist schädlich und widersinnig weil dem Menschen etwas aufgezwungen wird was seinem Wesen widerspricht.
Die eigenen Gedanken wirklich bewusst zu kontrollieren ist ziemlich schwierig und selbst mit viel Training kaum zu vollständig schaffen.
Und der ganze Aufwand bloss damit man auf der Strasse nen tollen Hintern sehen kann ohne zu denken "Geiler Arsch"?
Da hab ich besseres mit meiner Zeit zu tun.
Zitat von shauwangshauwang schrieb: ich frag mich nebenbei zu was.
Zu ähnlichen Dingen wie Neugier, Liebe, Langeweile, oder was dir sonst noch so einfällt was einen Menschen irgendwozu motivieren kann.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ein Unrecht kann man nicht Rückgängig machen, es sei denn man könnte in der Zeit vor das Unrecht springen.
Und was bringt dich auf den Gedanken das ich aufgrund meiner Einstellung irgendwem irgendwelche Unrechte antue?
Vor allem weil ich dir von meiner Einstellung im Umgang mit Menschen eigentlich nichts erzählt habe.
Ich bin eigentlich ein relativ freundlicher Mensch, vll etwas deutlich wenn mir jemand den ich nicht leiden kann auf die Pelle rückt, aber da werte ich mein persönliches Recht von solchen Leuten in Ruhe gelassen zu werden einfach höher als das dieser Leute auf meine Freundschaft.
Und überhaupt, was hat Gott eigentlich da zu entscheiden ob das Unrecht jetzt vergeben wird oder nicht?
Vergeben kann wenn überhaupt ja wohl nur der Geschädigte.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.09.2012 um 19:09
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Vor allem weil ich dir von meiner Einstellung im Umgang mit Menschen eigentlich nichts erzählt habe.
täusche dich nicht, du hast von deiner Einstellung einiges erzählt


melden

Die Zeugen Jehovas

24.09.2012 um 19:12
Tatsächlich?
na dann, sag mal an.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.09.2012 um 19:17
@AtheistIII

Dein Post von um 18:09

Mensch.. gut beschrieben. Vollste Zustimmung. Muß ich mir mal Gedanken drüber machen. Konkurrieren mit Palmtops ect.. ist ein interessanter Gedankengang.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.09.2012 um 22:24
schade, jetzt isser weg :(
ich hätt gern gewusst was er über mich wusste...


melden

Die Zeugen Jehovas

25.09.2012 um 16:54
@lightshot

Offenbarung 4,8 Und jedes einzelne von den vier lebendigen Wesen hatte sechs Flügel; ringsherum und inwendig waren sie voller Augen, und unaufhörlich rufen sie bei Tag und bei Nacht: Heilig, heilig, heilig ist der Herr, Gott der Allmächtige, der war und der ist und der kommt!
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Naja, also das ist ganz klar das Jesus Gott selber ist :)
Das soll ein witz sein du willst doch nicht 4: 8 als ein Argument dafür bringen das Jesus Gott ist und der der auf dem Thron sitzt?? Gerade dort ist es doch eindeutig, die vier lebenden Geschöpfe, Gottes wichtigsten vier Eigenschaften... und vor allem wenn du in kapitel5 Vers 6 weiter liest kommt ein lamm(Jesus) der einzige der den "mut" hat die rolle zu nehmen... also ist Gott der der auf dem thron ist und Jesus das lamm vor dem thron das die Schriftrolle an sich nimmt... Macht ja wenig sinn wen jesus auch der auf dem Thron wäre


Obwohl du relativ gute Bibelkenntnisse hast, wie man bei der Argumentation gegen -Mikasi- gesehen hat, sitzt du trotzdem auf so ner falschlehre auf... schade

@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Ich befolge keine Regeln weil ich bedroht werde sondern weil ich bestimmte Regeln als sinnvoll erachte
Wer bist du um zu wissen was gut oder schlecht ist??? Das ist das Problem. Nenn mir einen Menschen der in allen Sachen richtig entscheidet... es gibt ihn nicht. In der Bibel wird Gott als der bezeichnet der unterscheiden kann was richtig und falsch ist. Deswegen hat ER die Regeln aufgestellt, niemand MUSS sich daran halten, das ist der unterschied zum Tier, nämlich freier Wille.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.09.2012 um 17:00
@K.I.D
Zitat von lightshotlightshot schrieb:und unaufhörlich rufen sie bei Tag und bei Nacht: Heilig, heilig, heilig ist der Herr, Gott der Allmächtige, der war und der ist und der kommt!
Hier wird gesagt das Gott der Allmächtige kommt!

JEDER GLÄUBIGE, egal welcher glaubt, so wie es die BIBEL LEHRT das JESUS WIEDER KOMMT!!!

Also, hier oben steht das der Allmächtige Gott der da ist und der da war KOMMT!!!

Lüge dir nicht selber in die Tasche und lüge mich nicht an sondern sei erlich zu dir selber und nimm den Vers wie er da steht!

Hör auf dich zu winden und lies von mir aus die Offenbarung 1,8, da ist es auch klar.

Also, laut den beiden Versen ist Jesus ganz klar Gott selber so wie es die heilige Schrift lehrt PUNKT


melden

Die Zeugen Jehovas

25.09.2012 um 17:04
@K.I.D
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb:Wer bist du um zu wissen was gut oder schlecht ist??? Das ist das Problem. Nenn mir einen Menschen der in allen Sachen richtig entscheidet... es gibt ihn nicht. In der Bibel wird Gott als der bezeichnet der unterscheiden kann was richtig und falsch ist. Deswegen hat ER die Regeln aufgestellt, niemand MUSS sich daran halten, das ist der unterschied zum Tier, nämlich freier Wille.
Wenn du selbst nicht unterscheiden kannst, was gut und böse ist, woran erkennst du dass Gott nicht in Wirklichkeit der Teufel ist?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.09.2012 um 17:05
@K.I.D
Ihr könnt mit euren "Wachturmweisheiten" nicht gegen die Bibel anrennen, das ist selbstmord und anmaßung in Reinkultur!

Jesus ist Gott und das wird in der Bibel ganz klar gesagt!
Auch Paulus schreibt das mehrere male und das bestätigt sie Schrift überall!

Römer9,5 ihnen gehören auch die Väter an, und von ihnen stammt dem Fleisch nach der Christus, der über alle ist, hochgelobter Gott in Ewigkeit[1]. Amen!

Hochgelobter Gott in Ewigkeit, Amen!


melden

Die Zeugen Jehovas

25.09.2012 um 17:07
@lightshot
Ich glaub da hast du was missverstanden ich bin kein wachttürmler^^


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.09.2012 um 17:09
@RaChXa
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Wenn du selbst nicht unterscheiden kannst, was gut und böse ist, woran erkennst du dass Gott nicht in Wirklichkeit der Teufel ist?
Klar kann der Mensch das unterscheiden....^^

K.I.D. ist ein bisschen verwirrt oder will er mir erzählen das er den unterschied zwischen Liebe und Hass nicht kennt? Nö, also. Er kennt den Unterschied....!


Gott selber ist Liebe und Güte aber auch Gerecht da er die Wahrheit ist.

Satan selber ist der Lügner und Menschenmörder von Anfang an da er nicht in der Wahrheit steht.

Das ist gut und böse.

Wenn ich dich Liebe werde ich dir alles geben und alles für dich tun, das ist Liebe.

Wenn ich dich hasse werde ich alles dafür tun um dir schlechtes zuzufügen, als bsp. töten, verletzen, versuchen zu Fall bringen usw....!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.09.2012 um 17:09
@K.I.D
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb: Ich glaub da hast du was missverstanden ich bin kein wachttürmler^^
Hast aber die gleiche Gesinnung was die Gottheit Jesu angeht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.09.2012 um 17:15
@lightshot

Bis jetzt was du eig. ganz gut in der Diskusion dabei, jetzt aber enttäuscht du mich... nach dem ich dir den offenbarungsvers wiederlegt hab, ignorierst du das und gehst einfach drüber weg und zitierst mir ein neuen... so könnten wir bis übermorgn weitermachen... wie bei dem Römerfers, da musst du mal ordentlich lesen denn da ist an einer gewissen stelle ein doppelpunkt der eine wichtige aussagekraft hat.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:K.I.D. ist ein bisschen verwirrt oder will er mir erzählen das er den unterschied zwischen Liebe und Hass nicht kennt? Nö, also. Er kennt den Unterschied....!
Mein Lehrer hat es mal treffend gesagt das 90% all unserer entscheidungen im Graubreich sind...Es geht nicht darum Töten oder nicht töten oder klauen oder nicht klauen... Es geht auvh viel mehr darum was ist eine gerechte lebensweise.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Hast aber die gleiche Gesinnung was die Gottheit Jesu angeht.
Das kann man auch so erkennen wen man nciht wie du den Kopf in den Sand steckt^^


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.09.2012 um 17:17
-Wenn ich nicht unterscheiden kann was Gut oder Böse ist, dann kann ich auch nicht anhand der Gebote erkennen, ob diese Gebote von Gott oder vom Teufel kommen.

-Kann ich unterscheiden was Gut und Böse ist, dann braucht mir Gott nicht mitteilen was Gut und was Böse ist, denn ich kann es selbst erkennen.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.09.2012 um 17:18
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Wenn ich nicht unterscheiden kann was Gut oder Böse ist, dann kann ich auch nicht anhand der Gebote erkennen, ob diese Gebote von Gott oder vom Teufel kommen.
Heut seit ihr ja witzig drauf...

Du denkst du kannst nicht den unterschied zwischen teufel und Gott machen???^^


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.09.2012 um 17:19
@K.I.D
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb:Bis jetzt was du eig. ganz gut in der Diskusion dabei, jetzt aber enttäuscht du mich... nach dem ich dir den offenbarungsvers wiederlegt hab, ignorierst du das und gehst einfach drüber weg und zitierst mir ein neuen... so könnten wir bis übermorgn weitermachen... wie bei dem Römerfers, da musst du mal ordentlich lesen denn da ist an einer gewissen stelle ein doppelpunkt der eine wichtige aussagekraft hat.
Ich weiss gar nicht was dein Problem ist...?

In der Offenbarung 4,8 steht das der allmächtige kommt und das ist Jesus!

Also wenn der allmächtige Jesus ist und Jesus wieder kommt dann ist Jesus Gott oder?
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb:Mein Lehrer hat es mal treffend gesagt das 90% all unserer entscheidungen im Graubreich sind...Es geht nicht darum Töten oder nicht töten oder klauen oder nicht klauen... Es geht auvh viel mehr darum was ist eine gerechte lebensweise.
Eine gerechte Lebensweise kann man nur führen wenn man weiss was "Gerecht und Ungerecht" ist wo wir wieder beim gleichen Thema sind.
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb:Das kann man auch so erkennen wen man nciht wie du den Kopf in den Sand steckt^^
*lol*


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.09.2012 um 17:22
@RaChXa
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:-Wenn ich nicht unterscheiden kann was Gut oder Böse ist, dann kann ich auch nicht anhand der Gebote erkennen, ob diese Gebote von Gott oder vom Teufel kommen.
Weil du es erkennen kannst hast du die Gebote Gottes erhalten wie wir alle.
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:-Kann ich unterscheiden was Gut und Böse ist, dann braucht mir Gott nicht mitteilen was Gut und was Böse ist, denn ich kann es selbst erkennen.
Du kannst es selber erkennen und du sollst es auch, deswegen teilt dir Gott die Gebote mit das du siehst das du ein Problem hast!


Gott ist heilig, wir alle nicht!


melden

Die Zeugen Jehovas

25.09.2012 um 17:25
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:In der Offenbarung 4,8 steht das der allmächtige kommt und das ist Jesus!

Also wenn der allmächtige Jesus ist und Jesus wieder kommt dann ist Jesus Gott oder?
Mach dir doch die mühe mal von mir zitierten verse zu lesen den in kapitel 5:6 steht das das lamm die Buchrolle nimmt... wer das ist muss man nicht diskutieren und dann soll er nach deiner Theorie! die Schriftrolle von sich selber nehmen da er ja auch auf dem thron ist.... macht ja sinn
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Eine gerechte Lebensweise kann man nur führen wenn man weiss was "Gerecht und Ungerecht" ist wo wir wieder beim gleichen Thema sind.
Disen komment hab ich auch nicht dir geschrieben... Ich habe das im falle eines Bibelunwissenden erklärt... was ja raChsa ist


Anzeige

2x zitiertmelden