Aller guten Dinge sind 3,
@Citral schrieb:
Auch wenn du recht hast, ist es schwarzweiss-denken hehe :D
Der war gut
:)Grüße an dich
@Citral und
@Optimist ...
@arenyx schrieb:
ich war 3 Monate in Südamerika-2 Monate in Mexico und kann alles einfach mal was man der heutigen jungen Generation nachsagt NICHT bestätigen. Hilfsbereitschaft von Menschen die bereits nichts mehr haben wirklich Arm sind, ohne zu fragen gaben sie mir Unterkunft-essen und hießen mich willkommen- ausser ein lächeln konnte ich ihnen nichts zurückgeben und das erwarteten sie auch nicht.
Ja, das kann ich bestätigen, dass man in vielen "südlichen" / "östlichen" (ärmeren) Ländern sehr viel mehr an Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft erfährt ...
@arenyx schrieb:
Die Jugend lässt sich nur mehr nicht mehr so viel gefallen durch die "BÖSE Matrix"Internet,Fernsehen,Zeitung ist es schwerer die Jugend still zu halten....sie Uninformiert zu lassen gegenüber -religiösen Einflusses z.b (um die Rückkehr zum Thema zu schaffen) der Zeugen Jehovas ....(auch andere) oder sie entschliessen sich sogar für die Zeugen-Islam-Katholischen glaubens... SOOO Böse sind diese Generationen (80er.90er 2000er.) und die damit errungenen Fortschritte nicht. Sie können sogar hilfreich sein...
Ja, das sehe und erlebe ich auch - und das stimmt mich auch zuversichtlich.
Ich wollte in meinem letzten Beitrag die Medien auch nicht per se verteufeln.
Beitrag von schwarzweiss (Seite 899)Zum Glück haben wir noch eine freies Internet,
so dass jeder (jung und alt) sich informieren kann.
Ich glaube auch, dass die große Hoffnung immer mit dem Nachwuchs,
also, den jungen und nachstrebenden Generationen verbunden ist.
In diesem Sinne: Mögen die jungen Generationen wieder mehr Liebe, Frieden und Kreativität ins Dasein bringen.
Zu den Zeugen Jehovas:
Ich habe den ZJH einiges zu verdanken, sprich biblische Erkenntnisse durch Gespräche und Literatur. Ich sehe aber auch Ungereimtheiten (geschichtliche Verwicklungen, fragwürdige Verwaltungweise, mögliche Sackgassen) über die man mit den "ZjH" nur schwer sprechen kann.
Einen wichtigen Punkt habe ich hier aufgeführt:
Beitrag von schwarzweiss (Seite 897)Man sieht doch, wie die Fronten hier verhärtet sind. Da möchte ich mich nicht weiter einbringen,
bzw. einmischen.
Grüße sw