Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

17.04.2011 um 01:05
@Nati350

Ich selber feier geb nicht weil ich kein bock drauf hab aelter zu werden ;) und vielleicht sollten wir lieber unsere mom feiern weil sie uns geboren haben und nicht sich selber.

Denke auch jesus gebfeiern wuerde in der bible erwaehmt werden wie auch andere feste wie sabat oder abendmahl....
Ein koenig hat sich zu seinem geb den kopf von j dem taeufer auf einem tablett gewuenscht und noch ein paar andere dinge warum wir nicht feiern... Ich selber gratuliere auch zum bday aber finde es extrem laecherlich wenn menschen beleidigt sind weil man den bday vergisst... Weihnachten mag ich persoenlich nicht war bei uns aber auch nie so gross...Aber halloween haette ich bestimmt vermisst als kind... Heute mag ich es nicht mehr... Wer was feiert ist doch jedem seiner sache!!!


melden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

17.04.2011 um 03:42
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb am 13.04.2011:du hast wirklich am wenigsten ahnung und ausserdem ein zj wuerde NIEMALS alleine vor deiner tuer stehen, dass ist bei uns nicht erlaubt und wenn es dich soooooo nervt dann sag es doch einfach an der tuer. meine guete bist du cool!!!
Entschuldige dass ich Dir erst so spät antworte.

Hier nun meine Antwort:

Ich hatte 1 Jahr persönlichen Kontakt mit einem Zeugen und der war immer "alleine" vor meiner Tür.

Übrigens, auch "alleine" in meinem Haus.

Soviel zu deiner Meinung: "ich hätte wirklich am wenigsten Ahnung."

Jetzt darfst du mich fragen warum ich den Kontakt abgebrochen habe.

Das sage ich jetzt ganz uncool *lächel*

lg
hadde


melden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

17.04.2011 um 04:02
@vespertilio
noch was für Dich zum Nachdenken:

Ich fragte mal einen Zeugen wie er über das Verzeihen und Vergeben denkt.
"Liebe deine Feinde", steht doch so in der Bibel.

Er fragte mich wie ich das meine.

Ich fragte ihn: "Wenn jemand aus eurer Mitte austritt, also er will nicht mehr bei Euch sein, was geschieht dann?"

Weisst du was er mir dann antwortete?

Seine Antwort war:
"Dann darf ich ihn nicht mehr anschauen, weil er gefehlt hat."

Merkst du was?

Die Zeugen legen die Bibel aus wie sie wollen.
Aber steht da nicht ganz groß drinnen:

"Euch allen sage ich: Liebt eure Feinde und tut denen Gutes, die euch hassen.
Segnet die Menschen, die euch Böses wünschen, und betet für alle, die euch beleidigen."
(kannst du bei Lukas nachlesen)

Aber ich kenne mich ja nicht aus *lächel*.

lg
hadde


melden

Die Zeugen Jehovas

17.04.2011 um 10:36
@Haddedann war er kein zeuge... Da hat dich jemand verarscht... Wir gehen immer zu zweit!!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

17.04.2011 um 10:39
@hadde habe deinen 2ten antwort nicht gesehen... Also wie gesagt wer weiss mit wem du geredet hast.... Wir duerfen nicht alleine raus zum predigtdienst immer zu zweit aus sicherheitsgruenden.... Wer weiss mit wem du da geredet hast... Sorry


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.04.2011 um 10:47
@hadde
Bei allem Respekt, ich glaube kaum das ein Zeuge dir eine solche Antwort geben würde. Zumal es auch wie @vespertilio schon bemerkt, sie nicht alleine predigen gehen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.04.2011 um 09:34
@shadowsurfer
da steht bei mir nix mit antworten???

nur profil anzeigen, und direkte nachricht.

komisch...


melden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.04.2011 um 00:49
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:habe deinen 2ten antwort nicht gesehen... Also wie gesagt wer weiss mit wem du geredet hast.... Wir duerfen nicht alleine raus zum predigtdienst immer zu zweit aus sicherheitsgruenden.... Wer weiss mit wem du da geredet hast... Sorry
Ich redete mit einem Zeugen Jehovas.
aber mal eine andere Frage an dich:
Aus Sicherheitsgründen dürft ihr nur zu 2. raus gehen?
Kannst du mir das mal erklären?

@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Bei allem Respekt, ich glaube kaum das ein Zeuge dir eine solche Antwort geben würde.
Bei allem Respekt, aber ich bekam diese Antwort auf meine Frage.
Was nun?

Aber eine Frage wurde mir noch nicht so ganz beantwortet:
Die "Zeugen" sagten ja mal, die Welt gehe unter.
Wie war das nochmal? 1914?
Tja die Erde dreht sich noch immer.
Aber immer wenn ich da nachhake kommt keine überzeugende Anwort.

Kannst du es mir besser erklären?

lg
hadde


PS: Diskussionen lohnen sich immer.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.04.2011 um 09:27
@hadde

ich hab noch nie von einem zj gehört das die gesagt hätten die welt geht unter!!


melden

Die Zeugen Jehovas

20.04.2011 um 09:29
@Nati350
die welt geht ja nicht unter....wenn die götter kommen, dürfen dann 144'000 auserwählte mit den göttern die welt regieren. der rest bleibt untertan :)


melden

Die Zeugen Jehovas

20.04.2011 um 09:30
@hadde
Zitat von haddehadde schrieb:Was nun?
Du hast wahrscheinlich mit jemanden geredet der dich auf den Arm nehmen wollte, oder mit einem Zeuge der was auf den Kopf bekommen hat :D
Mit einem normalen 0815 Zeugen zu 100% nicht.
Zitat von haddehadde schrieb:Die "Zeugen" sagten ja mal, die Welt gehe unter.
Wie war das nochmal? 1914?
Die Zeugen haben schon öfter damals ein Datum prophezeit. Aber schon zu meiner Zeit, (in den 90'ger) geben sie nun nie wieder ein Datum an, sonder sagen dass es jederzeit passieren kann.
Zu früher sagen sie einfach, das der Mensch Fehler macht und sie sich schlicht und einfach geirrt haben.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.04.2011 um 09:55
@BluesBreaker
ja so hör ich das immer was du sagst....

weil wie schon gesagt, meine mutter und oma sind zj. und die haben nie von einem datum geredet.... weil angeblich in der bibel kein datum steht. das weiß keiner wann es passieren soll.
so sagen die es......


melden

Die Zeugen Jehovas

20.04.2011 um 10:04
@Nati350
und wie ist das so, mit deiner mutter und oma.
wie kamen sie dazu? und wieso bist du noch nicht dabei?


melden

Die Zeugen Jehovas

20.04.2011 um 10:17
@BluesBreaker
poh, meine oma war als erstes dabei, so viel ich weiß war meine mutter mal bei meiner oma da waren die da, und das hat sie so überzeugt das sie regelmäßig mit ist dann. als kind war ich öfters mit dabei... hmmm warum ich net dabei bin, wenn ich ehrlich bin stört mich daran was.. wie soll ich sagen, das war schon als kind bei mir so, das ich sachen vorausgesehen habe, und das passt irgendwie nicht zusammen.... ich bilde mir das doch net ein, hab das auch schon oft meiner mutter gesagt.....


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.04.2011 um 10:17
und meine oma und mutter sind schon seit über 20 jahren dabei....


melden

Die Zeugen Jehovas

20.04.2011 um 10:19
@Nati350
ja wenn man kein breites fundiertes wissen hat, ist man schnell mal ein naives opfer einer solchen sekte. aber wenn sie ein gutes leben führen, ist das auch ok. sie glauben einfach an was "komisches"...

jetzt wirds aber spannend:
Zitat von Nati350Nati350 schrieb: wie soll ich sagen, das war schon als kind bei mir so, das ich sachen vorausgesehen habe, und das passt irgendwie nicht zusammen.... ich bilde mir das doch net ein, hab das auch schon oft meiner mutter gesagt.....
was hast du denn vorausgesehen und wieso bildest du dir das nicht ein?


melden

Die Zeugen Jehovas

20.04.2011 um 10:29
http://www.fr-online.de/rhein-main/zeugen-jehovas-nehmen-aerzte-in-schutz/-/1472796/3400180/-/index.html

Also ich halte von Blutspendenden Menschen mehr (die Leben retten) als von einer Religion die Menschen (tötet).
Ja ja die moderne Wissenschafft, die Wissen schafft aber anscheinend nicht für alle!


melden

Die Zeugen Jehovas

20.04.2011 um 10:38
@BluesBreaker
jetzt wirds komisch..
voraussehen, das schlimmste war mit meiner freundin. die hat ne tochter bekommen, und irgendwie in der nacht bekam ich ein komisches gefühl wo sagte , sie soll auf ihrer tochter gut aufpassen! so da stand ich nun.... wie sag ich ihr das wie mach ich das jetzt .... naja paar tag später sagte ich ihr das, sie meinte ok macht sie.... ( muss noch dazu schreiben,es wird was passiern aber keiner wird sterben)
sooo , paar wochen später war es dann so, wir gingen einkaufen. sie wollte das ich mit ihr fahre, sagte aber nein meine mutter fährt mit. also fuhren wir mit 2 autos. auf der heim fahrt, das werde ich nieeeee in meinem leben vergessen! ich rauchte eine im auto, dann auf einmal blieb für mich die welt irgendwie stehen und in meinen kopf waren tausende von bildern mit autounfall und den namen von ihr immer.... ich schaute hoch wie in zeitlupe und sah nur noch, wie sie auf der anderen straßenseite kam, rechts links rechts links, und sie hatte über 100 drauf gehabt. dann fuhr sie auf der rechten seit und stock voll in den graben rein und überschlug sich 3 mal. ich war soo geschockt, ich dachte das wars jetzt... ich rannte hin wie eine gestörte , meine gedanken waren echt nur hoffentlich war sie angeschnallt ... war kurz bewusstlos dann kam sie zu sich... der kleinen ist nix passiert, keine schramme nix.....
und da reden wir heute noch darüber....

und halt noch andere sachen.....


melden

Die Zeugen Jehovas

20.04.2011 um 10:45
@Nati350
mhm nette geschichte. vorraussehen nützt halt meistens nix, wenn es doch passiert ;). aber bin auch froh, ist allen beteiligten nix passiert!

vielleicht sollest du eine sekte gründen, deine "gabe" wäre doch ein gutes fundament dazu :)!


melden

Die Zeugen Jehovas

20.04.2011 um 10:49
@BluesBreaker
da geb ich dir recht das es nix nützt.

ne ne, sekte gründen lach .....


melden