Die Zeugen Jehovas
27.05.2012 um 01:20Ein perfides Spiel von Gott, muss ich schon sagen.
Dadurch, daß der Baum für die „Erkenntnis von Gut und Böse“ stand und Gott ihn als unberührbar für das Menschenpaar erklärte,..................................................... Dadurch, daß Adam und Eva die ihnen gesetzten Grenzen überschritten und von dem „Baum der Erkenntnis von Gut und Böse“ aßen, drangen sie in Gottes Hoheitsgebiet ein und lehnten sich gegen seine Autorität auf.Gott erklärte Adam nicht, daß der Baum unberührbar sei, sondern er ließ ihnen die Wahl. Die Wahl(freiheit) war notwendig damit sie selber entscheiden konnten.(eine Wahlmöglichkeit gibt es nur , wenn es Gegensätze gibt, zb in der Politik 2 Parteien oder 2 Kandidaten , welche sich Unterscheiden).
Bullstoxx schrieb:Doch dann stellte Gott Adam auf die Probe, indem er ihm verbot, von der Frucht dieses einen Baumes zu essen, wodurch das Genießen der Frucht ein Symbol dafür wurde, daß der Essende zu einer Erkenntnis gelangte, die es ihm ermöglichte, selbst zu entscheiden, was für den Menschen „gut“ oder „böse“ ist. Gott erlegte Adam also weder eine schwere Bürde auf, noch mutete er ihm etwas zu, was unter dessen Würde als menschlicher Sohn Gottes gewesen wäre.Demnach hat Adam also richtig gehandelt,denn ohne Erkenntnis von Gut und Böse wären sie ewig Unwissend geblieben
Bullstoxx schrieb:. Jesus forderte seine Zuhörer auf, ‘fortwährend’ gute Dinge von Gott ‘zu erbitten und unablässig zu suchen’wenn man den Unterschied kennt.
pere_ubu schrieb: der freie wille ist kein produkt der erkenntnis von gut und böse:}
shauwang schrieb:ich würde sagen ein perfektes Spiel wo alles seine Bedeutung hatte und der zweite Akt eingeläutet wurde.Also ist diese ganze markbare Betrug, denn nichts anderes wäre das wenn man deinen Worten glauben schenken will, war Vorbereitung auf das nachfolgenden Elend aus dem wir wieder errettet werden MÜSSEN und zwar von diesem Gott der diese "Spiel" plante :}
Bullstoxx schrieb: Die Art und Weise, wie Gott den Gehorsam und die Ergebenheit des Menschen prüfte, ist beachtenswert wegen der Achtung vor dessen Würde.Bedeutet diese leichtsinnige "Prüfung" nicht ne gewisse Unsicherheit des Gottes, eines Wesen der als "Allwissend" gilt?? Was hat dieser "Allwissender" erwartet ein 2menschliche Wunder" unter diesen hinterhältigen Umständen, in denen ein Engel und zwei Meschen regelrecht BEWUSST Irregeführt wurden?
shauwang schrieb:ich würde sagen ein perfektes Spiel wo alles seine Bedeutung hatte und der zweite Akt eingeläutet wurde.Und was ich davon halte steht bereits geschrieben.
Keysibuna schrieb:Vielleicht hat jemand anders erbarmen mit dir und klärt dich auf was dir entgangen ist.
Heide_witzka schrieb:Rechnet die biblische Chronographie immer mit 360 Tagen/ Jahr?kannst du denn mit Hilfe des Textes beantworten?
Welches Jahr ist das Jahr 0 der b. Chr.?
Dauert ein Tag der b. Chr. länger als 24 Stunden?